Core Knaben - foodcore

von Xytras, 31.10.06.

  1. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 31.10.06   #1
    von meinem Spass-Projekt (ja, grind kann auch spass machen...) Nachdem das letzte Grind-Projekt in diesem Thread nicht zu gut wegkam, bin ich mal gespannt, ob jemand was damit anfangen kann:

    Reich an Grindcore ist die deutsche Hauptstadt ja nicht gerade. Ein Zustand, den es zu beheben gilt. Mit diesem Ziel vor Augen machten sich der Fleischklopfer (Schlagwerk) und MeatEater (Saiteninstrumente) daran, aus der Grindcore-Wüste von Berlin eine Band auferstehen zu lassen, wie die Hauptstadt sie noch nie gesehen hatte.

    Im alkoholischen Exzess beim gemeinsamen Jammen entstand so der Name und einige Ideen für erste Songs. Thematisch behandeln die ersten Songs ausschliesslich Themen rund um die Nahrungsmittelaufnahme. Vom plakativen aber eingänglichen Aufruf "Esst mehr Fleisch" über den kurzen aber heftigen "Bier-Song" bis hin zum musikalischen Vergleich zwischen Montagen und Würsten kommt kein Thema aus dem weiten Themenkreis des Essens hier zu kurz.

    Voller Begeisterung für das gemeinsame Projekt machten sich die beiden Musiker, die schon in zahlreichen anderen Kapellen der Hauptstadt aktiv waren bzw. immernoch sind (Respawned, Hyrmundsgard, Morbid Mind und Cueball, um nur einige zu nennen), daran das Erstlingswerk mit dem schönen Titel "Es geht um die Wurst" im heimischen Studio666 aufzunehmen.

    Was entsteht also, wenn extremer Musikgeschmack auf finsterschwarzen Humor, nicht enden wollende Fresslaunen und reichlich Bierkonsum trifft? Erste Resultate dieser einzigartigen, krank-schrägen Kooperation koennt ihr auf Mavideniz und www.myspace.com/coreknaben anhoeren... :)
     
  2. Melioth

    Melioth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 07.06.08   #2
    ay!

    klingt doch schon mal sehr gut ^^
    vielleicht wärs gut wenn der gesang lauter wäre :D
     
  3. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig !

    Gesang muß lauter werden . . .

    In meinem zarten Alter (45 !) sind meine Membrane (Ohr) schon etwas erschlafft (nein, die anderen Sachen stehen noch ! :D ) und ich verstehe nix . . .

    Bitte nachbessern ! ;)

    Gruß

    Robert

    P.S. Ich bin Vegetarier (kein Witz !)
     
  4. Xytras

    Xytras Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 17.06.08   #4
    Naja, da das mein erstes "mischen" und meine ersten "gesangs"-aufnahmen waren, ist das tatsaechlich etwas leise geraten... Aber wir werden sicher bald neues Material aufnehmen (selbst wenn das Projekt derzeit aufgrund anderer Projekte etwas ruht), da werden wir versuchen es besser zu machen... Danke euch fuer's feedback...

    Edit:
    PS: ich hab nichts gegen vegetarier - ich teile wohnung und bett mit einer... :)
     
  5. King-Malkav

    King-Malkav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 18.06.08   #5
    Brüder im Geiste ! Sehr Lustig.

    Unsere Band hat ähnliche Themen ... ;)

    in diesem Sinne... Fleischige Grüße!
     
  6. Xytras

    Xytras Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.06.08   #6
    joh - schon bei myspace gefunden - wir sollten ne split-ep machen - jeder 10 min musik (also 10-12 Songs)... Bock? Wir sollten eh mal wieder was aufnehmen... :)
     
  7. King-Malkav

    King-Malkav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 18.06.08   #7
    Ihr habt Post!

    MFG
     
  8. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 04.07.08   #8
    die Musik gefällt,gesang zu leise...aber die texte find ich sinnvoller als die manch anderer "Bands":cool:
     
Die Seite wird geladen...