Japanische und andere "exotische" Bands

Fafnir
Fafnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
10.11.03
Beiträge
615
Kekse
0
Abseits der bekannteren japanischen Bands wie Sabbat oder Abigail hier ein paar weitere inkl. Musik. Gerade Deathchurch finde ich absolut geil!!!!!!!!!!!

Zwei DEATHCHURCH-mp3's (Ausschnitte)


Seite: http://www.geocities.co.jp/MusicHall-Horn/8050/terror.html#

Dann gibt es beispielsweise noch MORQUIDO, von denen ich zwar noch nichts gehört habe, aber die Liste der Einflüsse liest sich gut: Sarcofago, Holocausto, Goatsemen. Außerdem nennt sich der Sänger Sexmessiah. Ein Tape werd ich wohl kriegen.
Seite: http://www.morquido.tk/

CACOFONIA:
Nennen das was sie machen Wrestlinggrind hehe. Find ich auch geil. Ziemlich NunSlaughter-mäßig, grindiger halt. brutal


Seite. http://www.angelfire.com/band/cacofonia/

Vielleicht kann man hier ja gute Undergroundbands zusammenstellen.
 
Eigenschaft
 
Ne richtig geile Band ist IMHO X Japan, die zählen zu dem "Visual Rock" Genre. Die habens sich inzwischen aufgelöst (Der Sänger hat sich aus Versehen an einem japanischen Massagegerät erhängt :D ), aber einige Lieder von denen sind sooo geil, da kann ein großer Teil der westlichen Bands einpacken!
 
MikeZ schrieb:
Ne richtig geile Band ist IMHO X Japan, QUOTE]
Das kann ich nur bestätigen...hat zwar wenig mit den genannten bands zu tun, aber X-Japan sind ganz großes kino...
 
Japs, da kann ich den X-Japan Hörern nur zustimmen - war 'ne klasse Band!

Aber hört euch auch mal die Solo Sachen vom verstorbenen Gitarristen "hide" an - auch hörenswert!
 
Ehrlich gesagt kenne ich X-Japan nur vom hörensagen, ich habe sogar schon ein paarmal gehört, die Band wäre nur ein Gerücht. Ich schau mich mal um!!!

Was ich vergessen hatte: Barbatos und Ritual Carnage.
Es gibt unter anderem noch: Intestine Baalism, Manipulated Slaves, Concerto Moon, wobei ich die alle nicht kenne.

Und was ich total vergessen hatte ist SIGH, sehr abgedreht, eine Mischung aus teilweise Black und Heavy Metal, Filmmelodien, Klavier... kaum zu beschreiben.
 
@fafnir..ich hab drei live dvds, 2 videoclipcollections, diverse Alben und ein Solokonzert vom verstorbenen Gitarristen Hide zu hause...X-Japan ist kein gerücht :)
 
hört euch mal superputa an, sind au japaner hihi
 
Sigh natürlich!
Black Metal meets Psychedelic
 
wenn schon japan, dann louness :cool:
 
MUCC ist gut, Metal mit Jazz Einflüssen.
Dir en Grey sollte man denk ich mal auch nennen, auch ne nette Band
 
Metalucifer sind witzig :D

ba2.jpg


Heavy Metal Samurai ist ein kultiges Lied von denen.
 
X Japan sin imho absoluter Kult.. also wer die net kennt.... o_O'
Ein Skandal wie der talantierte Gitarrist hide sich im alkstatus erhängt hat (und viele mit sich in den tod riss ...)

Naja, Dir en grey sind momentan eigentlich die bekanntesten auf dem major markt. Sie machen zwar schon lange keinen Visual Kei mehr, rocken aber total, gerade weil sie kein festgeschriebenes genre haben und ihren stil am laufenden band neu kreieren. Der Sänger, Kyo, ist ein wahrer Stimmengott ;p

Doch auch die Bands in der jp. visual indies szene sind nicht schlecht... vor allem die "kinder" von kisaki (ex bassist von la:sadies, später dir en grey) unter dem früheren label matina, jetzt under-code. Zum Empfehlen Vidoll *liebt* Syndrome (leider schon disbanded)

Sowie desweiteren D, Gimmick (newcomer), Due'le quartz (disbanded)

Noch nie einer was von Malice Mizer gehört? Die waren auch krass, leider shcon disbanded, aber ihr exbassist Mana ist in der neuen Band "Moi dix Mois" tätig die in ähnlichem Stil weiter machen. ^^

Nicht zu vergessen D'espairs Ray (mehr industrial goth richtung) ... ihr Sänger, Hizumi, kann einen mit seiner göttlichen Stimme fesseln... die Band startet übrigens ihre erste Europa Tour und ist am 30.10 in Berlin zu bewundern *ggg*

Und Pierrot, eine etwas alteingesessenere Band... gehört zur absoluten Elite ^^
 
Concerto Moon & Animetal sind die einzigen japanischen bands die ich kenne.

Concerto Moon ist grob gesagt japanischer power metal.
Von Concerto Moon kann ich euch "into The Fire" und "Time To Die" empfehlen.

Animteal ist 'ne band die anime songs covern.Auch power/speed metal.
Von Animetal solltet ihr euch "The Juppongatana" & "Kenshin" besorgen.

So, das wars von mir. :rock:
 
Fafnir schrieb:
Was ich vergessen hatte: Barbatos und Ritual Carnage.
Es gibt unter anderem noch: Intestine Baalism, Manipulated Slaves, Concerto Moon, wobei ich die alle nicht kenne.

Und was ich total vergessen hatte ist SIGH, sehr abgedreht, eine Mischung aus teilweise Black und Heavy Metal, Filmmelodien, Klavier... kaum zu beschreiben.

von sigh und ritual carnage habe ich auch was zuhause herumliegen, sigh ist wirklich ziemlich abgefahren (auf "hail horror hail" sind auch violinen zu hören), ritual carnage sind etwas westlicher (wenn ich mich nicht irre ist ein amerikaner dabei) orientiert. bathtub shitter wären vielleicht auch noch erwähnenswert, japanischer grindcore.

ich mag japanische bands, meist nehmen sie die rituale von westlichen bands und setzen nochmals 100% an durchgeknalltheit drauf... :D abgesehen davon, dass die fans zu den frenetischsten anhänger weltweit gehören.

danke tobi für die tipps, hab sie erst jetzt gesehen!
 
Kennt jemand Abigail aus Japan? Oder Impiety, sind glaub ich auch noch nicht genannt worde. Sehr brutal, aber richtig geil!
 
Oder Melt Banana! Ist m.E. Noisecore-Zeug. Kommen die überhaupt aus Japan?

Denke schon. Mal recherchieren.
 
Ah, mir ist noch ne Band aus Japan eingefallen, Intestine Baalism. Auch ultrabrutal, Death/Grind, ziemlich abgedreht (wie fast alles aus Japan)
 
ThrashMaster schrieb:
Kennt jemand Abigail aus Japan? Oder Impiety, sind glaub ich auch noch nicht genannt worde. Sehr brutal, aber richtig geil!

Klar, mit Abigail haben wir auch schonmal gespielt (in Kirchheim). War richtig geil, sind auch nette Leute (auch wenn nur Yazuyuki einigermaßen Englisch kann)!! Der spielt übrigens auch bei Sigh mittlerweile. Die alten Impiety-Sachen sowieso (Signapur)!!
 
jöa... die guten alten [?] japanischen bands...
ich persönlich mag malice mizer, dir en grey und dué-le-quartz sehr gerne.
x-japan ist natürlich auch total geil! [und der ehemalige sänger hat sich übrigens an einer türklinke erhängt und nicht an einem japanischen massagegerät]
aaah ja... der erwähnte sänger hat mit einer anderen band noch n paar cooooole sachen gemacht... nennt sich hide & spread beaver. beauty & stupid, dice und bacteria sind zum beispiel ein paar sehr tolle lieder...
was fällt mir ansonsten noch ein... moi dix mois, meli, vogus image...
nja... und so weiter und so fort...
obsession
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben