Modern Folk aus Schottland

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Tach'schn

Ich habe gerade die Arbeiten für das kommende Alestorm-Album (Napalm-Records) abgeschlossen und ein Medley aus 3 Stücken zusammengestellt.




der erste ist einer meiner Favoriten,
er ist der Titelsong des Albums und heisst "Captain Morgan's Revenge" Das Ziel war den Sound zwar bombastisch und "Folky" zu halten dennoch sollte die ganze produktion sehr "modern" sein.
der zweite Teil ist ein Auszug aus "Nancy The Tavern Wench" und eine eher langsame Nummer allerdings mit ähnlichen Produktionsansätzen.
beim dritten Schnipsel handelt es sich um "Of Treasure" eine sehr "folkige" Nummer mit Maultrommel, Tinwhistle, Akkordion, Vibraslap, Akustik-Klampfe etc.
Hierbei bin ich einem etwas anderen Ansatz gefolgt es gibt hier z.B. für die Toms keine nahabgenommenen und gegateten Toms, sondern ausschliesslich die Stereo-Raummikros, da dieser Song sehr "live" und "organisch" klingen sollte (Hatten eine Nette Runde teils recht stark angetrunkener Leute hier um mal fix den Chor einzusingen, lol 10 Songs in 2 Stunden, war 'ne riesengaudi! Winken )
tut's euch einfach mal rein (auch ruhig mehrfach, die Songs werden besser je öfter man sie hört).


Sacht mir ruhig was ihr denkt.

Alestorm-Snippet
 
Eigenschaft
 
Geile Mucke. Bisschen "Mittelalter"_einfluß und Rhapsody klingen für mich durch (nur der Gesang ist "böser" :great:

Viele Grüße
 
Hört sich gut an! Das hat für mich irgendwie ein wenig von Skyclad. Wo und wann gibt's das zu kaufen?
 
Hört sich gut an! Das hat für mich irgendwie ein wenig von Skyclad. Wo und wann gibt's das zu kaufen?

danke,
releasedates:


23.01.2008 Finland
25.01.2008 Germany / Austria / Switzerland / Sweden
28.01.2008 Europe
29.01.2008 USA / Canada
 
Geil! Vielen danke für die genauen Angaben. Ich werd's mir sicherlich kaufen. Ich freue mich schon drauf!
 
Danke für den Link! Ich habe mir die Sachen eben mal angehört und bin total begeistert!!!
 
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gerade auch mit diesen Orgelartigen Synthesizer Einspielungen (wenn ich das richtig hören und zuordnen kann...), schöne Riffs, bisl Mittelalter Einfluß, gefällt mir :)
 
bump für Corny

EDIT: am 25.1 war Release, aslo ab in die Läden oder Onlineshops ;)
 
Unglaublich wie geil gerade das Schlagzeug klingt. Bist du auch bei ultimate metal? Ich hab mit Battleheart/Alestorm nicht viel am Hut, aber Gavin und Co. scheinen ja von ihrem Deutschland-Trip sehr begeistert gewesen zu sein!
 
Unglaublich wie geil gerade das Schlagzeug klingt. Bist du auch bei ultimate metal? Ich hab mit Battleheart/Alestorm nicht viel am Hut, aber Gavin und Co. scheinen ja von ihrem Deutschland-Trip sehr begeistert gewesen zu sein!

Danke
Haha, ja ;)

war reichlich Spass, lol....Haben Gavin mit meiner eigenen Band (Subcutane) noch bei einem unsere Gigs auf die Bühne geholt und er hat 2 Stücke mitdespielt...im Gegenzug muss ich jetzt mit auf UK-Tour ;)
 
Also meiner Meinung nach klingen "Captain Morgans Revange" und "Over the Seas" am besten aber "The Huntmaster" is auch Klasse tolle arbeit. ^^
 
An sich find ichs auch nicht schlecht, aber ich konnte mich noch nie mit diesen doch extrem künstlichen Keyboard-Klängen anfreunden... naja was solls. Gefällt ja offensichtlich genug anderen hier :)
 
An sich find ichs auch nicht schlecht, aber ich konnte mich noch nie mit diesen doch extrem künstlichen Keyboard-Klängen anfreunden... naja was solls. Gefällt ja offensichtlich genug anderen hier :)

Wem sachst du das ;)
Ich vermeide normalerweise Keyboards wo's nur geht und die basieren ihre Mucke zum Großteil auf der KEYTAR! :screwy:

Naja...das Budget und der Zeitrahmen für die nächste Scheibe wird bestimmt etwas größer, sodass wir mit echten Bläsern und besseren vsti arbeiten werden ;)
 
Naja...das Budget und der Zeitrahmen für die nächste Scheibe wird bestimmt etwas größer, sodass wir mit echten Bläsern und besseren vsti arbeiten werden ;)

Toll, dass du grade selber von sprichst: Hab mich heut beim Hören der RockHard Dynamite CD (wo Captain Morgan's Revenge drauf ist) gefragt, mit welchem/n Visti die Bläser gemacht sind. Verrätst du's uns? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben