CALICO - Generation Upload (Metalcore)

Gefällt mir echt gut, super gespielt, auch sehr geiler cleaner Gesangspart :)

:great:
 
Spielerisch sehr gutes Handwerk.
Sound ist etwas unnötig intransparent und auf ne seltsame Art komprimiert worden, aber wenigstens drückts ordentlich.

Ist halt überhaupt nix neues, leider...
 
Ich finds geil, hab ich ja schon gesagt, ich hoffe ich bekomm ne signierte CD wenn ich die kaufe Drews :D

Und lasst euch ja mal bei mir hier blicken doh :D

Haha. Als ich die Aufnahme auf Myspace gehört habe, habe ich immer die Fehler ausm Studio vermisst :D
 
japp, ich hätte den sound auch gerne transparenter gehabt, bzw die gitarren irgendwie nicht so weit hinten. ich mag zb den typisch breiten soilwork sound nicht. hab's da lieber direkter und agressiver, auch wenn sich das zt mit dem gesang beißt. aber passt schon, schiebt halt dafür ganz gut.

zum thema neu: wie auch, die art von musik ist derart limitiert, dass man kaum chancen hat, irgendwie auszubrechen. alles war schon mal da. das riff klingt nacht xyz, der lick nach abc und der chorus nach 123. muss allerdings zugeben, dass der song bzw die ideen für selbigen auch schon wieder etwas älter sind. schreiben ja gerade an ner ep (kommt im frühjar hoffe ich) und versuchen dort schon ein wenig vom standard wegzukommen. soweit das halt möglich ist.
mir zb gehen diese typischen riffs, a la e-saite im wechselschlag mit a-saite (fred 5 7 8 3...) dermaßen aufn sack. kann die nich mehr hören. ham wa ja zb im song in den strophen und bei den neueren sachen, achten ich/wir penibel beim songwriting drauf, sowas nur noch gaaaaanz sporadisch einzusetzen.
auch versuchen wir chorus melodien nicht mehr ganz so melodramatisch zu gestalten. zwar ne hookline, aber keine zum heulen :)
wird auch alles bissel grooviger... wir werden sehen bzw hören :)

@ aZjdY: klar kriegste die!!! :D.. und sobald die ep feddich is, kommen wir natürlich auch bei dir vorbei ;)
^^... du willst fehler hören? dann hör zb mal auf den bend am ende vom ersten "solopart"... is leicht überbendet der hohe ton. aber naja^^
 
Ihr schafft das bestimmt, mehr von eurer eigenen Note reinzubringen. :)
Gibt ja viele Bands, bei denen die Entwicklung so gelaufen ist. :great:
 
soho... da's ja immer wieder leute gibt, die zu faul zum "by ear" lernen sind :p und vermehrt die frage nach dem tab aufkam, folgt selbiger sowie der song zum download jetzt hier. bei den tabs handelt es sich ausschließlich um die wichtigsten gitarrenspuren und nen paar timing- bzw intonationsfeinheiten hab ich jetz mal weggelassen. hab im moment net so viel zeit für den alten scheiß :cool:

das war auch vorerst der letzte song von calico. machen in der gleichen besetzung unter anderem namen wat anderes. keen metalcore mehr (keine sorge, is noch "harte mucke"^^). nehmen mit dem neuen projekt dann ep auf usw usw, wen interessiert's :rolleyes: erzähl ick mehr drüber, wenn's soweit bzw alles feddich is ;)

so hier is der kram:

song download: http://www.megaupload.com/?d=7UO1SNWC
gp file: siehe anhang!

cheers, drews ;)
 

Anhänge

  • Generation Upload.gp5
    90,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben