(Trash)Metal/Rock bittet um Feedback zur Demo :)

Hat keiner ne Meinung dazu? :(

greets,
Brenni
 
hi!
hab mir ma daedalus guilt angehört.
klingt an sich ganz nett, nur ist es nicht grad sehr ausgefallen, also man muss kein profi sein um das spielen zu können, klingt auch leicht punkig. das ruhige im zwischenteil klingt mystisch und passt irgendwie nicht so ganz rein, so wie es ist. und das ende zieht sich sehr hin.
der gesang gefällt mir aber ganz gut, hat schön power.

greetz
 
Klingt echt nach old school thrash, gefällt mir also ausgesprochen gut. Einzig den Gesang hätte ich mir melodischer gewünscht, weniger screamo. Kriegt so ne Metalcorenote dadurch, die (in meinen Augen) nicht ganz zu dem 'old school feeling' der Band passt.
Der Mittelteil kommt überraschend, gefällt mir aber soundmässig gut.
 
Gerade my dying day angehört ganz ordentlich doch der erste Riff, den würde ich mir explosvier wünschen.

denn gerade die ersten Riffs müssen die Leute vom Hocker hauen.....natürlich nur meine Meinung!

Aber geiles Bild :D Anscheinend auch Metallica nen großer Einfluß!;)
 
@Ghost of Loss:
Danke für die Kritik, allerdings die Frage von mir, wie ich die Sache mit dem ausgefallen verstehen darf *g* Wir wollen ja keine Technical Death Metal oder Powermetal band sein *gg*^^

@Xfan
Auch an dich geht ein Danke raus :) Solltest dir evtl. auch mal die anderen beiden Songs anhören, wir versuchen nich "zwingend" das oldschoolfeeling komplett durchzuziehen, sondern wenigstens irgendwo noch halbwegs innovativ zu sein (Ich weiß große Worte^^)

@Deik
Dir auch ein danke, das mit den ersten Riffs...ne gute Anregung für neue Songs :)
Jap, da spielt definitiv Metallica rein, vA rhythmisch *g*


Über weitere Meinungen/Kritik freuen wir uns trotzdem noch ;)
 
ich meinte dass es halt sehr einfach gehalten wurde von den melodien, aber wenn das so gewollt ist, dann ist es gut so =) meine füße haben aber trotzdem mitgeschunkelt^^
 
ich meinte dass es halt sehr einfach gehalten wurde von den melodien, aber wenn das so gewollt ist, dann ist es gut so =) meine füße haben aber trotzdem mitgeschunkelt^^

*g* Dann is das Ziel ja erreicht^^

Es is nich unbedingt unser Ziel die Musik "einfach" oder "schwer" zu machen...geil klingen muss es *g*

Feedback zu Living on the Edge wäre sehr nett *g* Der Song is ja nich so hart wie die anderen beiden :)
 
Genau das ist es!!!!Geil klingen muss es und EUCH gefallen.....so viele Bands haben ein falsches denken, indem sie versuchen immer schneller oder immer schwierigere Parts zu spielen, damit andere sagen WOW ihr seit ja krass.

Spielt was ihr fühlt dat war es!;)

Ihr habt doch super ansätze und seit voll dabei mir gefallen eure Leider......ihr macht dat schon :)

Edit: Living on the Edge ist echt ganz geil.....habe ihn mir jetz nen paar mal angehört nun wirkt er bedeutend besser auf mich.Doch finde ich das Intro ist echt geil, doch wo der gesang kommt isses nen bisschen holprig.Schlagartig kommt der gesang mit nem anderen Riff was ich nicht so raushören konnte.Aber macht weiter so gefällt mir was ihr macht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Die Riffs in "My Dying Day" finde ich richtig geil,jenes ab ner halben Minute ist wohl sehr wahrscheinlich in Anlehnung an "Die By The Sword" entstanden ;-) Ich finde nur den Übergang zwischen dem Intro und diesem Riff etwas abrupt,ich denke,das könnte man etwas flüssiger gestalten (weiss im Moment aber nicht,wie).Das Intro würde unverzerrt irgendwie geiler klingen,also die allererste Gitarre,die nur Einzelnoten spielt.Ist das Lied durch "Reckoning Day" inspiriert?

Die Leadgitarre sollte sich etwas mehr austoben,immerhin dauert das Lied 6 Minuten,da wird schon ne Minute oder zwei für ein (schnelleres) Solo drin liegen,aber das müsst letztlich ihr entscheiden.

Die Arpeggios in der zweiten Hälfte des Lieds sind wunderbar,doch scheint mir der Teil eindeutig zu lang,so 1min als Outro mit Arpeggios wäre genug,da wird mir persönlich irgendwann etwas langweilig.

Den Gesang mag ich überhaupt nicht,aber ist Ansichtssache.

Die Schlagzeugspur gefällt mir sehr gut,mit Bass kenne ich mich nicht so aus,der wird aber auch sehr gut sein,vermute ich mal.

Also alles in allem eine sehr gelungene Sache,der m.E. noch der Feinschliff fehlt,aber die Grundidee finde ich astrein.

Und um auf euer Bild einzugehen: Der Musiker ganz links sieht aus wie Mustaine,der zweite von rechts wie Hammett.Hätte nicht gedacht,dass die beiden zur selben Zeit in derselben Band spielen würden :redface:

MfG
 
*g* Danke für die Ausführliche Kritik

Wir nennen ihn auch nur noch Dave....;D

Zu den beiden Songs, also bewusst daran angelehnt isses nich...aber ich kenns ja von mir selber, man spielt irgendwas und kommt dann erst später drauf, dass es klingt wie n Song den man kennt *g*

Hm, mal schauen ob wir den Feinschliff noch hinkriegen *g* Wir spielen ja auch erst seit April 2010 zusammen :)

greets,
Brenni
 
Nagut dann spielt ihr noch nich lange zusammen.....und gerade deswegen ist das dann noch viel geiler!Laßt euch zeit dann wirds richtig knallen bei euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben