Gute Ohrhörer gesucht für Metal

  • Ersteller 7seven7
  • Erstellt am
7
7seven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
16.07.09
Beiträge
89
Kekse
312
Ich hab nen Samsung MP3 Player und die Ohrhörer die dort dabei waren waren eigentlich ok. Nur sind die leider futsch. Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt extra Ohrhörer separat zu holen oder gleich nen neuen Player der gute Ohrhörer dabei hat. :confused:

Ich suche jedenfalls normale Ohrhörer und keine In-Ear Ohrhörer. Die sind für die Ohren bestimmt noch viel ungesünder weil sie noch näher am Trommelfell sind. Außerdem sind mir die auch zu teuer.

Könnt ihr zufällig gute, günstige Ohrhörer empfehlen die gute Bässe haben und für Metal geeignet sind?
 
Eigenschaft
 
Ich suche jedenfalls normale Ohrhörer und keine In-Ear Ohrhörer. Die sind für die Ohren bestimmt noch viel ungesünder weil sie noch näher am Trommelfell sind. Außerdem sind mir die auch zu teuer.

Das ist nicht unbedingt gesagt. Man muss sie lediglich nicht so laut drehen. Was hast du damit vor, willst du deine gesamte Umgebung beschallen? Also meine Kopfhörer (In-Ear) sind nie so laut, dass ich hinterher irgendwelche Probleme mit meinen Ohren gehabt hätte.
Ich persönlich verwende die hier, da man die aufgrund ihrer Bauweise noch ein ganzes Stück leiser drehen kann, als andere, ohne dabei 'weniger' zu hören. Außerdem kommen die Bässe durch den Abschluss nochmal besonders gut durch... Aber: Wie bei den meisten Kopfhörern kommt es auch bei diesen auf die richtige 'individuelle' EQ-Einstellung an. Und bei Media-Markt kosten sie nur 19,99.

btw. Es gibt keine metal-geeignete Kopfhörer.
 
Ich suche jedenfalls normale Ohrhörer und keine In-Ear Ohrhörer. Die sind für die Ohren bestimmt noch viel ungesünder weil sie noch näher am Trommelfell sind. Außerdem sind mir die auch zu teuer.

In-Ear Kopfhörer sind das gesündeste, was du deinen Ohren antuen kannst, abgesehen davon, gar keine Musik zu hören (aber wer will das schon).

Ich habe einen ipod mit ganz normalen iPod Kopfhörer. Im Zug ist die Umgebung so laut, dass ich ihn auf 90% aufdrehen musste, um meine Musik hören zu können. Seitdem ich In-Ear Kopfhhörer habe, muss ich bei gleicher Umgebung nur noch 30% aufdrehen.

So, jetzt dreh deinen Mp3-Player mal ganz auf, wenn du zu Hause sitzt. Es müsste ziemlich weh tun in den Ohren. Und jetzt weißt du auch, was du deinen Ohren ständig antust, wenn du draußen irgendwo unterwegs bist. Du hört zwar die Musik nicht so laut, der Druck (db) bleibt aber derselbe. Deswegen sind In-Ear Kopfhörer auch viel gesünder, da hier die Musik nicht durch Umgebungsgeräusche gedämpft wird.
 
ich würd dir einfach mal zu aufliegenden kopfhörern raten, die sind am wenigsten schädlich, haben große membrane und somit (meist) bessere bässe als normale plugs und kosten auch nicht soviel. für 20€ kriegst du schon die Sony MDR-V150, momentan sehr beliebt und auch gute kopfhörer mit sattem sound.

bei metal sind ja wohl die bässe nich wichtig!? da gehts eher darum das die mittelfrequenzen gut differenzierbar sind damit die verzerrten gitarren nicht verwaschen...
 
Hi Leute,

dichten IEs wirklich so ab, dass man von der Außenwelt nichts mehr wahrnimmt?
Klar nerven Außengeräusche in der Bahn aber ich drehe deswegen nicht lauter auf. Ich höre dann eben die Außengeräusche aber so laut aufdrehen bis ich da nichts mehr höre wäre sehr ungesund für die Ohren.
Ich muss sowieso vorsichtig sein. Ich höre momentan kaum noch Musik aber neulich hab ich im Zimmer Musik gehört über die Lautsprecher vom Computer und hinterher hatte ich das Gefühl, dass meine Ohrgeräusche wieder lauter waren. Ich höre nachts, wenn es sehr still ist, auf beiden Ohren Geräusche und das nervt manchmal echt beim Einschlafen. Bekommen habe ich das damals als ich einmal zu laut übern MP3 Player gehört habe und danach einen Druck im Ohr hatte und was blieb war dann dieses Geräusch was wie ein Kühlschrank klingt. Seitdem bin ich da vorsichtiger.
 
Kommt drauf an, wie dicht die In-Ears deiner Wahl sind ;)

Ist wie immer eine Geschmacks und Preisfrage! Wenn du wirklich dichte In Ears möchtest, schaue mal bei Koss vorbei, die machen wirklich mächtigen Bass und dichten die Umgebung schon sehr arg ab! So sehr, dass man getrost volle Kanne aufs Schlagzeug trümmern kann und trotzdem die Musik im Ohr noch wirklich sehr gut hört, ohne das es zu laut ist!

Gruß Manuel
 
Sorry das ich hier den rauskrame, aber die obengenannten Kopfhörer gibt es auf Amazon nicht (wo ich gerne bestellen würde)
Äusserlich sehen die diesen sehr ähnlich, sind die in etwa baugleich? Suche auch "Metal Ohrhörer".
L-Förmiger stecker meint Winkel oder? Und wie sieht das aus mit "nur" 1,2m, ich hab den iPod immer in der hosentasche. Ich kann momentan nicht messen wie lang die originalen von Apple sind (die gestern gestorben sind oO)

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben