Cajon - cp4007 - wie Saiten richtig stimmen Tipps??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
soeben bin ich über das Postpaket gestolpert und siehe da... meine Cajon ist da (Schlagwerk CP4007 - Wurzelholz)

Nur habe ich im Moment Probleme die richtige Stimmung für die Saiten zu finden... Wenn ich dann nen Bass schlagen will dann "rasselt" die eben bisschen mit. Jedoch wenn ich die Saiten stärker anziehe ändert sich das auch nicht bzw wird noch schlimmer...

Habt ihr irgendwelchen Tipps was ich beachten muss?
viele Grüße und vielen dank für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Du hast beim Bass-Schlag immer ein leichtes Rascheln von den Gitarrensaiten. Das ist normal.
Eigentlich musst du auch kaum was verstellen. Mit etwas fester/lockerer kannst du ein wenig einstellen, wie "knackig" der Snare-Schlag klingen soll. Bei Bedarf kannst du auch die Saiten etwas zusätzlich abdämpfen, indem du ein zweites Set Klett über die Saiten reinklebst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben