Cajon - cp4007 - wie Saiten richtig stimmen Tipps??

von Stresslein, 30.05.06.

  1. Stresslein

    Stresslein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Petersberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 30.05.06   #1
    Hallo,
    soeben bin ich über das Postpaket gestolpert und siehe da... meine Cajon ist da (Schlagwerk CP4007 - Wurzelholz)

    Nur habe ich im Moment Probleme die richtige Stimmung für die Saiten zu finden... Wenn ich dann nen Bass schlagen will dann "rasselt" die eben bisschen mit. Jedoch wenn ich die Saiten stärker anziehe ändert sich das auch nicht bzw wird noch schlimmer...

    Habt ihr irgendwelchen Tipps was ich beachten muss?
    viele Grüße und vielen dank für die antworten!
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Du hast beim Bass-Schlag immer ein leichtes Rascheln von den Gitarrensaiten. Das ist normal.
    Eigentlich musst du auch kaum was verstellen. Mit etwas fester/lockerer kannst du ein wenig einstellen, wie "knackig" der Snare-Schlag klingen soll. Bei Bedarf kannst du auch die Saiten etwas zusätzlich abdämpfen, indem du ein zweites Set Klett über die Saiten reinklebst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping