Neue LP Bongo Serie!

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
28.12.07
Beiträge
1.992
Kekse
6.211
Ein frohes neues Jahr allen Percussionisten!

Ich habe gesehen, dass es auch was neues auf dem Bongo-Sektor gibt, nämlich LP Bongos, Signature line Johnny "Dandy" Rodriguez!
Sehen gut aus, finde ich. Angeblich sollen die Felle auch besser sein als sonst bei LP... http://viewmorepics.myspace.com/ind...iewPicture&friendID=159186437&albumId=2089167
Das Design ist so wie bei alten kubanischen Vergara-Bongos.

"Dandy" ist wirklich ein Weltklasse-Bongocero :great: http://de.youtube.com/watch?v=LUIftb0zFMo
Und das nicht erst seit gestern... http://de.youtube.com/watch?v=IlEmVmBcg-o

Viel Spass mit den Videos und weiterhin fröhliches Trommeln allerseits wünscht
der Congamän
 
Eigenschaft
 
P.S.: Diese neuen Bongos werden wohl erst nach der NAMM-Show am 16. Januar von LP in den freien Handel gegeben werden.
 
P.S.: Diese neuen Bongos werden wohl erst nach der NAMM-Show am 16. Januar von LP in den freien Handel gegeben werden.

Und dank dir fang ich jetzt schon an zu sabbern!!!

Das ist nicht nett!!!

Ob die so gut klingen wie sie aussehen??

Besitos,
Sonera
 
Und dank dir fang ich jetzt schon an zu sabbern!!!

Das ist nicht nett!!!

Ob die so gut klingen wie sie aussehen??

Besitos,
Sonera

Tja, Vorfreude ist die schönste Freude :D

Bei der BongoGroup wird Johnny Dandy Rodriguez wahrscheinlich vorab schon mal einen Soundfile posten. Wenns soweit ist, sag ich Bescheid... Ansonsten hat er geschrieben, er dachte bisher, Valje Bongos wären die besten, bevor er die neuen LP gespielt hat...

Man / Frau darf gespannt sein!

Besitos zurück y un abrazo :)
 
Ansonsten hat er geschrieben, er dachte bisher, Valje Bongos wären die besten, bevor er die neuen LP gespielt hat...

Find ich bisher auch - auch wenn ich sie leider nicht hab :(

Mein Freund spielt die Giovannis und findet die natürlich am besten... Aber mir wären die Valjes lieber!

Jedenfalls bis jetzt... Sag mal Bescheid wenn was online ist!
Testen kann ich sie ja dann wahrscheinlich in Frankfurt. Jedenfalls wenn ich früh genug aufstehe. Ab 11:00 Uhr hört sich in Halle 3.0 alles gleich an...

Grüßlis,
Sonera
 
Mein Freund spielt die Giovannis und findet die natürlich am besten... Aber mir wären die Valjes lieber!

Sind die Giovanni Bongos nicht höllenschwer? Ich schlepp mich an meiner GIovanni Quinto aus Eschenholz immer halbtot...

Na ja, bin echt gespannt, ob die neuen LP Bongos wirklich sogar noch besser sind als Valjes, fraglich ist ja auch der Preis...;)
Valjes gibt es ja auch schon nicht für umsonst http://www.latinpercussion.com/Product_Showcase/Bongos/lp_valje_w.html
Sehen aber super aus, die Edelteile: http://congadr.blogspot.com/2008/08/welcome-back-valje-congas-valje-bongo.html

Sobald ich mehr von der "Dandy" Rodriguez-Signature-Linie erfahre, wird´s sofort gepostet, versprochen :)

Grüße
M.
 
Nöööö... Ziemlich normal eigentlich.

Nicht so schwer wie meine Remos. Da hab ich leichtere Congas geschleppt. Aber knallen wie Sau :D

Trotzdem - für die Valjes würd ich alle meine vier hergeben...

Apropos unglücklich verliebt, ich war zwischen Weihnachten und Neujahr bei nem Workshop wo zwei uralte Reiche Congas rumstanden. Meinst du ich bin bekloppt wenn ich denen anbiete, sie gegen meine drei Tycoons einzutauschen? Die Kessel sind total vermackt - aber die Felle und der Sound...

Schönen Tag noch :)
S.
 
Hallo zusammen,

die neuen Bongos sehen wirklich klasse aus. Bei Bongos glaub ich zumindest sidn LP einfach mega weit vorne. Da gibts gar nicht so viele Nebenbuhler und Auswahl wie bei Congas.

Ich persönlich hab mir ja bei E-bay die Armando Peraza Edition geschossen.

War Liebe auf den ersten Blick :)


Grüße Peter
 
Apropos unglücklich verliebt, ich war zwischen Weihnachten und Neujahr bei nem Workshop wo zwei uralte Reiche Congas rumstanden. Meinst du ich bin bekloppt wenn ich denen anbiete, sie gegen meine drei Tycoons einzutauschen? Die Kessel sind total vermackt - aber die Felle und der Sound...

Wenn die das machen, würd ich das Tauschgeschäft anstreben.
Habe zwar noch keine Reiche-Congas gespielt, aber jeder hier schwärmt so von denen, und die deutsche Verarbeitungsqualität
ist ja wohl unumstritten ;)
 
Sehe ich das richtig und gibt es von den Valjes nur eine Bongo? Dann sind die eigentlich nicht sooo teuer http://www.rockshop.de/oshop_PHPSES...e71b_0550044_2007_LP-1400-BW-Valje-Bongo.html

So preiswert hatt ich die noch nicht gesehen...

Aber wenn man seine Knete so hart verdient wie ich ist das teuer genug. Mist... jetzt hast du mich wieder dazu gebracht hin und her zu rechnen ob es nicht doch geht...
Aber wenn man schon vier im Regal stehen hat ist ne neue echt schwer zu verargumentieren.

Ich warte erstmal die neuen von LP ab.

Spätestens auf der Musikmesse werd ich die mal ausprobieren.
 
Aber wenn man seine Knete so hart verdient wie ich ist das teuer genug...Spätestens auf der Musikmesse werd ich die mal ausprobieren.

Also ich bewerbe mich im Februar für das Jazzpiano-Jugendstipendium (bin 13) in Braunschweig, wer sich bewirbt und für die Jury gut genug ist bekommt 250€.

Trotzdem weiss ich noch nicht genau, was ich damit machen soll. Ich denke mal ich werde mir davon ein neues Paar Bongos zulegen.

Die Musikmesse in Frankfurt ist von 1.-4. April oder?
 
naja, die hembra ist n tacken größer, sonst seh ich da keinen relevanten unterschied zu den valjes. wenn lp nicht wieder pennt werden die dandy-bongos ja auf der messe da sein. dass die besser klingen als die valje glaub ich wenn ichs höre. meist bringt der halbe zoll mehr nichts gutes. die valje und die handpicked felle nehmen sich auch nichts, ist eher glücksache. sieht mir so aus als wär die aussengratung auch wieder ziemlich scharf, wie bei den valje, g2 und den galaxys - das kann ätzend sein, wenn man lange laut spielen muss. ich finde eigentlich die matador bongos noch die gelungenste serie von lp.

das lp die besten bongos baut...naja

die pearl folklorics klingen zb voller, die ton differenzierung ist exakter, sind etwas lauter und spielen sich so angenehm wie matadors.
und sind sogar ein bisschen billiger. (edith sagt: billiger als generation2 oder galaxy)
und natürlich die alten remo tuff e nuffs mit traditional rim.
die gibts aber nicht mehr, leider.
gute variante im moment: matador 122€, nuskyn felle 110€
230 für first choice.

aber wir werden ja sehen, was es mit der "dandy" bongo auf sich hat.

gruß

zwar
 
das lp die besten bongos baut...naja

die pearl folklorics klingen zb voller, die ton differenzierung ist exakter, sind etwas lauter und spielen sich so angenehm wie matadors.
und sind sogar ein bisschen billiger. (edith sagt: billiger als generation2 oder galaxy)
und natürlich die alten remo tuff e nuffs mit traditional rim.
die gibts aber nicht mehr, leider.
gute variante im moment: matador 122€, nuskyn felle 110€
230 für first choice.

Findest du...die Meinl Collections sehen auch ganz gut aus, sind billiger als die galaxys oder g2 und haben werksseitig kuhfelle (!).
 
Na ja, es gibt halt jede Menge guter Bongos auf diesem Planeten, und wir kennen alle glaube ich nur einen Bruchteil.
Ich würde allerdings auch sagen, dass von den massenproduzierten die genannten von Meinl richtig gut sind, aber ist halt auch Geschmackssache, abenso wie die ewige Naturfell- vs. Synthetikfellfrage....

P.S.: Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die LP Dandy Rodriguez-Serie, vor allem auch was die Felle angelangt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mir absolut nicht gefällt, sind die Comfort curve rims - das MUSS doch nicht sein :mad:::evil:

Da hast Du recht... Da fragt ich mich immer wieder was das soll... :confused:
Ich mein - es gibt keinen technischen Grund dafür, es ist nicht bequemer oder besser spielbar und es sieht Sch... aus...

Warum also?? :confused:
 
Da hast Du recht... Da fragt ich mich immer wieder was das soll... :confused:
Ich mein - es gibt keinen technischen Grund dafür, es ist nicht bequemer oder besser spielbar und es sieht Sch... aus...

Warum also?? :confused:

Die Comfort Curve Rims sollen den Eindruck der völligen Sicherheit bzw. Verletzungsfreiheit erwecken, schätze ich.:screwy:
Ich kann mir das nur so erklären:
Als damals die ersten Rims dieser Art bei Congas aufkamen (Comfort Curve I bzw. Soft Strike Rims bei LP und Matador Congas) machte das ja noch irgendwie Sinn, obwohl ich heute lieber auf Congas mit Traditional Rims spiele. Als Anfänger ballerte ich öfter mal auf den Rim drauf :redface: - aua! Heute passierts so gut wie nicht.

Naja, und in dem Gefolge der Comfy Curve Rims bei Congas wurde das wahrscheinlich aus marketingtechnischen Gründen ganz einfach auch auf Bongos ausgeweitet - da hatte man dann mal wieder was Neues. So funktioniert leider das Business (der? die? das?)
Aber aufgrund der Bongo-Spielweise braucht man solche Rims ja nun wirklich GAR nicht. Wie weit die Felle heruntergezogen sind, spielt natürlich auch noch eine Rolle. Bei meiner LP Bongó (1970er Jahre Generation I) ist z.B. das Fell auf der Hembra noch relativ hoch (s. Foto oben), aber auch das geht prima zu spielen.

So, das war meine Theorie über das, was die Menschheit nicht braucht: Comfort Rims..

Grüße
vom
Congaman
 

Anhänge

  • Bongos 2008_915x1627.JPG
    Bongos 2008_915x1627.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 174
Stimmt, das ist hoch, aber hübsch :)

Ich hab da auch noch eine Theorie:

Es gab zu viele Leute die sich an diesen gestreiften, fälschlicherweise als Bongo verkauften Dingern für 16 bis 25€ die Finger zerhauen haben und dann fürs Leben gezeichnet nur noch Comfort Rims haben wollten ;):D

Ich muss mich (schäm) dazu bekennen, daß ich selber sowelche hab... :redface:
Die kamen allerdings im Package mit den Congas und das ganze war sensationell günstig und babyblau und klingen tuts auch...

Aber rein gefühlt find ich die Dinger eher störend...

Besitos,
Su
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben