Gitarre aus USA mitbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.521
Kekse
160.302
Ort
Kölner Bucht
Hallo,

ich werde Ende des Monats in Florida Urlaub machen und spiele mit dem Gedanken, mir von dort eine Gitarre mitzubringen.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, richtig (finanziell) lohnend sei das erst, wenn man eine Möglichkeit (die entweder legal oder hieb- und stichfest sein sollte) findet, das Instrument nicht verzollen zu müssen.

Eine mir in diesem Zusammenhang offerierte Variante war: olle Wandergitarre einführen (die Pfadfinder-Nummer), diese bei der Einreise als mitgebrachte Gitarre deklarieren, Gitte dort im Müllcontainer versenken und teure Gibson stattdessen mit zurückbringen.

Das will mir, ungeachtet der Legalitätsfrage, nicht so recht einleuchten, daß das so einfach sein soll. Hat da jemand andere Erfahrungen oder weitere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Entschuldige, daß ich geboren bin.

Ich habe in der tollen sufu "USA" eingegeben und keine Antwort erhalten.

Im übrigen bezieht sich der von dir gepostete Link auf das importieren, nicht aber das selbst mitbringen.
 
500/1 schrieb:
Im übrigen bezieht sich der von dir gepostete Link auf das importieren, nicht aber das selbst mitbringen.
Bloß weil du selber importierst, ändert sich nichts an der Einfuhr von zollpflichtigen Gütern.
Wenn du die Git. selber einführst, dürftest du auch alles selber für die Zollabwicklung deklarieren & ausfüllen, was normalesweise Fachgeschäfte/Dritte/Lieferaten für einen erledigen. Du haftest für alle Angaben ganz alleine.
 
Jimmy_Page schrieb:
Den habe ich tatsächlich übersehen (wenn er auch nicht alle zwei Tage kam :p)

Jimmy_Page schrieb:
zur Sufu: der Suchbegriff muss mindestens 4 Buchstaben lang sein :great:
Das war mir neu (ok,ok, steht bestimmt auch wo)
Ich hatte stillschweigend vorausgesetzt, daß als Suchmaschine ht://Dig hinter der sufu steht und da wird bei capitals üblicherweise die Mindestcharacterzahl runtergesetzt wegen der Unmenge an existierenden Abkürzungen, - aber das nur am Rande.

Herzlichen Dank für die brauchbaren Antworten, das hilft mir vllt in meiner Entscheidungsfindung weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben