Superstrat mit Airbrush

  • Ersteller KaosGod
  • Erstellt am
KaosGod
KaosGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
08.08.05
Beiträge
102
Kekse
43
Hi,
da ich es gänzlich versäumt habe den Prozess hier festzuhalten werdet ihr jetzt einfach mit dem kompletten und abgeschlossenen Projekt konfrontiert.
Entstanden ist die Gitarre zusammen mit nem Freund, das Airbrush hat dann n anderer Freund für mich gemacht.

Die Bilder:
(Bild01 ist der alte Korpus, den ich erst abgeschliffen hab und mich dann doch dafür entschieden hab nen eigenen zu machen)

Bild01:


Bild02:


Bild03:


Bild04:


Bild05:


Bild06:


Bild07:


Bild08:


Bild09:


Bild10:
 
Eigenschaft
 
Bilder Nr.2:

Bild11:


Bild12:


Bild13:


Bild14:


Bild15:


Bild16:


Bild17:


Bild18:


Bild19:


Bild20:
 
und die letzten drei Bilder:

Bild21:


Bild22:


Bild23:
 
Geiles Teil:great:

Selber lackiert?
Was für PUs`?
 
Airbrush wurd, wie gesagt vom Kumpel gemacht, genauso die Lackierung mit Klarlack.

Der Steg PU isn Duncan Invader, der am Hals is n Stadard Humbucker aus ner Pac112
 
Du kennst meine Meinung bereits :D
 
echt geiles airbrush design !!!! echt respekt an deinen kumpel ;) allerdings sieht der gesamt lack ziemlich uneben aus ... nicht dieser perfekte glossy effeckt..
 
über den teilweise unebenen Lack kann ich eigentlich hinwegsehen, so sieht man zumindest, dass sie selbst gebaut wurde :)

Das gibt ihr einen ganz besonderen Charme :D
 
Hi,
schmuckes Teil haste dir da gebaut :great:
Sieht sehr Ibanez-like aus, ich hätte aber an deiner Stelle den hals-Korpus Übergang auch von Ibanez "geklaut" so wie bei den RG Modellen für bessere Bespielbarket. Aber trotzdem, starkes Stück! Ich steh zwar nich auf Totenköpfe, aber ich mag Gitarren mit aufwendigen Lackierungen generell^^ Mich würde mal interessieren, wie das gute Stück klingt. Kannste ma Soundbeispiele hochladen? Und was für Hölzer hast du verwendet? Also Woraus besteht der Korpus?

MfG

Soni(c)
 
Den Hals hab ich ja von ner alten Pac112 übernommen, also auch die Halsbohrungen.

Der Korpus ist, genau wie bei der Pac112 auch, aus Erle.

Soundbeispiele? ... öh ... äh ... ma sehen, wenn ichs zum laufen krieg und mir was einfällt, was ich dann bei diesem Soundbeispiel spielen kann ... dann steht dem nichts mehr im Wege.
 
Wahnsinns geiles teil!

Ich spiele auch mit dem gedanken mir meine yamaha 120s vom korpus her umzubauen!
 
Nichts für ungut, aber die Riefen im Korpus schmälern das optische Erlebnis doch schon "etwas".

Der lausige Korpusschliff wird dem recht aufwendigem Airbrushdesign nicht wirklich gerecht. Wenn ich schon solche Geschütze auffahre, würde ich's wenigstens richtig machen.
 
Seh ich genauso, wirklich schade!
Grundieren, schleifen, gundieren, schleifen.... sind doch die unbeliebteren Arbeiten, die sich letztendlich aber auszahlen.

Von weitem sieht die aber trotzdem geil aus

Grüße
Klaus
 
yeah ich find die gitarre hat style. eigenbau ist immer was feines ;) nur fehlen noch die potiknöpfe richtig? vielleicht kannste dir ja da auch totenkopfpotis holen ^^
ist irgendwie cool zu wissen, wenn man ein unikat als gitarre hat, die sonst niemand hat, oder? ^^
respekt, die lackierung gefällt mir auch :)

gruß,
jeff
 
absolut geiles airbrush...was hast du deinem kumpel den gezahlt?
 
sicher zu wenig ;)
 
Hallo,

hier ist der der die Gitarre geairbrusht und gelackt hat.

Also...ja,schade dass sie stellenweise so riefen hat,die durchs Lacken rausgekommen sind,aber extrem guter Anschliff am Anfang macht sich beim Lacken nacher positiv bemerkbar,...gottseidank war ich nur fürs Airbrush und fürs Lacken zuständig...aber so schlimm ists gar nicht.....

P.S. Alles in allem kostet so ein Motiv ca 150 bis 200 Euros.Je nach AUfwand des Motives,allerdings find ich teilweise Preise für sowas vor,die lassen sich einfach nicht rechtfertigen.

Aber so um die 10 bis 15 Stunden sitz man schon an so einem Motiv....

Grüsse,
Tobias


www.art-tentione.de
 
geiles teil:great:
richtig geiles airbrush:eek:
und diese schlechtgemachte lackierung passt irgendwie dazu!

so altneu :D
 
Alles in allem finde ich sie wirklich sehr gelungen, auch das Airbrush, aber die Lackierung geht überhaupt nicht.
Sorry, aber wenn man sich 15 oder mehr Stunden Arbeit für ein Airbrush macht, dann kann man auch ne halbe Stunde zum Zwischenschliff aufbringen.
Finde ich irgendwie schade, weil das das sonst gute Gesamtbild irgendwie nach unten zieht...:mad:
 
Sorry, Doppelpost! Kann gelöscht werde!
Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben