Superstrat mit Airbrush

von KaosGod, 28.06.06.

  1. KaosGod

    KaosGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hi,
    da ich es gänzlich versäumt habe den Prozess hier festzuhalten werdet ihr jetzt einfach mit dem kompletten und abgeschlossenen Projekt konfrontiert.
    Entstanden ist die Gitarre zusammen mit nem Freund, das Airbrush hat dann n anderer Freund für mich gemacht.

    Die Bilder:
    (Bild01 ist der alte Korpus, den ich erst abgeschliffen hab und mich dann doch dafür entschieden hab nen eigenen zu machen)

    Bild01:
    [​IMG]

    Bild02:
    [​IMG]

    Bild03:
    [​IMG]

    Bild04:
    [​IMG]

    Bild05:
    [​IMG]

    Bild06:
    [​IMG]

    Bild07:
    [​IMG]

    Bild08:
    [​IMG]

    Bild09:
    [​IMG]

    Bild10:
    [​IMG]
     
  2. KaosGod

    KaosGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Bilder Nr.2:

    Bild11:
    [​IMG]

    Bild12:
    [​IMG]

    Bild13:
    [​IMG]

    Bild14:
    [​IMG]

    Bild15:
    [​IMG]

    Bild16:
    [​IMG]

    Bild17:
    [​IMG]

    Bild18:
    [​IMG]

    Bild19:
    [​IMG]

    Bild20:
    [​IMG]
     
  3. KaosGod

    KaosGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #3
    und die letzten drei Bilder:

    Bild21:
    [​IMG]

    Bild22:
    [​IMG]

    Bild23:
    [​IMG]
     
  4. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 28.06.06   #4
    Geiles Teil:great:

    Selber lackiert?
    Was für PUs`?
     
  5. KaosGod

    KaosGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Airbrush wurd, wie gesagt vom Kumpel gemacht, genauso die Lackierung mit Klarlack.

    Der Steg PU isn Duncan Invader, der am Hals is n Stadard Humbucker aus ner Pac112
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.06.06   #6
    Du kennst meine Meinung bereits :D
     
  7. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 28.06.06   #7
    echt geiles airbrush design !!!! echt respekt an deinen kumpel ;) allerdings sieht der gesamt lack ziemlich uneben aus ... nicht dieser perfekte glossy effeckt..
     
  8. KaosGod

    KaosGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #8
    über den teilweise unebenen Lack kann ich eigentlich hinwegsehen, so sieht man zumindest, dass sie selbst gebaut wurde :)

    Das gibt ihr einen ganz besonderen Charme :D
     
  9. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 28.06.06   #9
    Hi,
    schmuckes Teil haste dir da gebaut :great:
    Sieht sehr Ibanez-like aus, ich hätte aber an deiner Stelle den hals-Korpus Übergang auch von Ibanez "geklaut" so wie bei den RG Modellen für bessere Bespielbarket. Aber trotzdem, starkes Stück! Ich steh zwar nich auf Totenköpfe, aber ich mag Gitarren mit aufwendigen Lackierungen generell^^ Mich würde mal interessieren, wie das gute Stück klingt. Kannste ma Soundbeispiele hochladen? Und was für Hölzer hast du verwendet? Also Woraus besteht der Korpus?

    MfG

    Soni(c)
     
  10. KaosGod

    KaosGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Den Hals hab ich ja von ner alten Pac112 übernommen, also auch die Halsbohrungen.

    Der Korpus ist, genau wie bei der Pac112 auch, aus Erle.

    Soundbeispiele? ... öh ... äh ... ma sehen, wenn ichs zum laufen krieg und mir was einfällt, was ich dann bei diesem Soundbeispiel spielen kann ... dann steht dem nichts mehr im Wege.
     
  11. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.06.06   #11
    Wahnsinns geiles teil!

    Ich spiele auch mit dem gedanken mir meine yamaha 120s vom korpus her umzubauen!
     
  12. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 28.06.06   #12
    Nichts für ungut, aber die Riefen im Korpus schmälern das optische Erlebnis doch schon "etwas".

    Der lausige Korpusschliff wird dem recht aufwendigem Airbrushdesign nicht wirklich gerecht. Wenn ich schon solche Geschütze auffahre, würde ich's wenigstens richtig machen.
     
  13. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 28.06.06   #13
    Seh ich genauso, wirklich schade!
    Grundieren, schleifen, gundieren, schleifen.... sind doch die unbeliebteren Arbeiten, die sich letztendlich aber auszahlen.

    Von weitem sieht die aber trotzdem geil aus

    Grüße
    Klaus
     
  14. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 28.06.06   #14
    yeah ich find die gitarre hat style. eigenbau ist immer was feines ;) nur fehlen noch die potiknöpfe richtig? vielleicht kannste dir ja da auch totenkopfpotis holen ^^
    ist irgendwie cool zu wissen, wenn man ein unikat als gitarre hat, die sonst niemand hat, oder? ^^
    respekt, die lackierung gefällt mir auch :)

    gruß,
    jeff
     
  15. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 29.06.06   #15
    absolut geiles airbrush...was hast du deinem kumpel den gezahlt?
     
  16. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 29.06.06   #16
    sicher zu wenig ;)
     
  17. Tobbi28

    Tobbi28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #17
    Hallo,

    hier ist der der die Gitarre geairbrusht und gelackt hat.

    Also...ja,schade dass sie stellenweise so riefen hat,die durchs Lacken rausgekommen sind,aber extrem guter Anschliff am Anfang macht sich beim Lacken nacher positiv bemerkbar,...gottseidank war ich nur fürs Airbrush und fürs Lacken zuständig...aber so schlimm ists gar nicht.....

    P.S. Alles in allem kostet so ein Motiv ca 150 bis 200 Euros.Je nach AUfwand des Motives,allerdings find ich teilweise Preise für sowas vor,die lassen sich einfach nicht rechtfertigen.

    Aber so um die 10 bis 15 Stunden sitz man schon an so einem Motiv....

    Grüsse,
    Tobias


    www.art-tentione.de
     
  18. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 09.07.06   #18
    geiles teil:great:
    richtig geiles airbrush:eek:
    und diese schlechtgemachte lackierung passt irgendwie dazu!

    so altneu :D
     
  19. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 10.07.06   #19
    Alles in allem finde ich sie wirklich sehr gelungen, auch das Airbrush, aber die Lackierung geht überhaupt nicht.
    Sorry, aber wenn man sich 15 oder mehr Stunden Arbeit für ein Airbrush macht, dann kann man auch ne halbe Stunde zum Zwischenschliff aufbringen.
    Finde ich irgendwie schade, weil das das sonst gute Gesamtbild irgendwie nach unten zieht...:mad:
     
  20. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 10.07.06   #20
    Sorry, Doppelpost! Kann gelöscht werde!
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping