mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Hallo liebe Drumkolleginnen und Drumkollegen,


Ab sofort gibt es einen Sammelthread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln.

Bitte beschreibt eure Produkte möglichst genau und macht Bilder - das ist am einfachsten für alle. :great:


Wichtig: Eigene Angebote von Euch mit dem Ziel diese zu Verkaufen gehören immernoch in den Flohmarkt und werden gelöscht...


Viele Grüße,
mb :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist ein gebrauchtes (viele Stickspuren und auch einige Kratzer) Paiste Signature Mellow Crash 16" noch wert?
 
für 120 euro nen top angebot,für 130-140 euro immer noch nen faires...

grüsse bece
 
für 120 euro nen top angebot,für 130-140 euro immer noch nen faires...
Juhuuu! Ich hab's gestern in der örtlichen Musikbörse für 100 Franken (ca. 60 Euro) erstanden. :D
 
glückwunsch sermeter,gut gemacht...

grüsse bece
 
Hallo,
Ich interessiere mich für ein gebrauchtes DW Set und wüsste gern was ihr glaubt, dass es noch wert ist:

DW Shellset mit 22x16 BD, 10x9 Tom, 12x10 Tom, 14x11 Tom, gebraucht und laut verkeufer "schon einige Jahre alt, aber gut gepflegt"
Farbe: King Blue Diamond

Folgende Anmerkungen hat der Verkäufer noch gemacht:
"Das sind noch die guten alten Kellerkessel, die DW irgendwann aus Kostengründen nicht mehr verbaut hat.
Das Set ist umgerüstet auf die neuen Memoryclamps etc."

Verbaut DW jetzt andere Kessel?

Dazu käme dann noch folgende Hardware:
2x Doppeltomständer mit Halterung für Beckenständer, 2x Dogbone, 1x Beckenarm lang,
1x Galgenbeckenständer, 1x Hihatständer, 1x Snareständer (alles von DW ausser Snareständer Yamaha).

Was ist eigentlich ein Dogbone?

Welchen Preis haltet ihr für das Schellset/ für alles zusammen für vernünftig?
 

Anhänge

  • DWP1010009.jpg
    DWP1010009.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.013
  • DWP1010013.jpg
    DWP1010013.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 891
  • DWP1010015.jpg
    DWP1010015.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 953
hallo,
ist wohl ein dw collectors...dw hat früher bis ca ende der neunziger jahre,keller kessel verbaut --> das set ist wahrscheinlich älter als 10jahre.
dogbone ist einfach ein dw adapter der die form eins hundeknochens hat.

bin jetzt nicht der grosse dw-auskenner,halte aber einen preis von ca. 1500 euro [vielleicht eher 1400 euro] für diese grössen,realistisch.

grüsse bece
 
Hallo ihr Schlagzeuger da draußen,

ich habe dieses Forum gesucht und gefunden weil ich Hilfe bei der Wertschätzung einiger "Schlagzeugsachen" brauche.

Konkret geht es um folgendes:

1 Komplettset Pearl Export

Das Set wurde im November 1991 zum Preis von 1700,- DM gekauf.
Auf den Kesseln befindet sich ein Label mit dem Aufdruck "Pearl Export Series" "Made in Taiwan" und einer geprägten Seriennummer auf jedem Kessel.
Die Kessel sind mit einer Folie bezogen (dunkelblau/violett je nach Licht) und haben optisch durchgehende Spannböcke.

Dabei ist:
  • 12'' 13'' Hängetoms 16'' Floor-Tom
  • 22'' Bass Drum (47 cm tief)
  • 14'' Pearl Snare Drum (Metall, 19cm tief)
  • Hocker von Gibraltar/Dixon
  • Original Pearl Fussmaschine und Gibraltar Doppelfussmaschine
  • Hihat Ständer, zwei Beckenständer (Pearl und Sonor), Tomhalter, Floor Tom Füße

Zustand: für das Alter sicherlich ordentlich. Das Set war wenige Male "auf Tour", stand aber meistens im Proberaum. Alles funktioniert tadellos, die Folie hat hier und da leichte Kratzer und kleine Dellen, und das Metall ist natürlich nicht mehr aufpoliert ;)


1 Beckensatz Meinl Raker

Dabei ist:
  • 20er Ride
  • 14er Heavy HiHat "Soundwave"
  • 16'' Heavy Crash Anniversary Limited Edition mit gehämmerter Kuppe
  • 18'' Medium Crash Anniversary Limited Edition mit gehämmerter Kuppe
  • Soft Bag

Zustand: Die beiden Anniversary Raker Crash Becken sind in relativ neuem Zustand. Das Hihat und das Ride sind schon gut bespielt aber natürlich ohne Risse also technisch top.

1 Set Hard-Cases "hygrade"

Dabei ist:
  • 1 Case für die Bass Drum (22)
  • 3 Cases für die Toms (12/13/16)
  • 1 lange Kiste für die ganze Hardware

Zustand: Für Cases gut. Waren wenige Male unterwegs, haben also leichte Kratzer, ansonsten Top.


Ich habe vor langer Zeit mal Schlagzeug gespielt, jetzt aber schon lange nicht mehr. Ich habe es aber nie übers Herz gebracht die Sachen zu verkaufen. Da ich aber wohl auch nie wieder dazu kommen werde, wäre es eigentlich doof sie ungenutzt rumstehen zu lassen. Ob ich sie verkaufe oder nicht hängt wohl auch davon ab wieviel die Sachen noch so wert sind. Deshalb bitte ich Euch um eure Hilfe! :great:

Vielen vielen Dank und Grüße
Dahlen

Ach ja, im Anhang noch Bilder der drei Sets (die restliche Hardware fehlt auf den Fotos) ...
 

Anhänge

  • PICT0652.JPG
    PICT0652.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 738
  • PICT0667.JPG
    PICT0667.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 960
  • PICT0651-1.JPG
    PICT0651-1.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 916
zum thema dw:

dw verbaut keine kellerkessel mehr, weil keller nach und nach die plystärke verändert hat. so ist ein 10ply set von 1985 dicker als eins von 2000 und das wollte dw nicht, da sie den grundsatz haben, dass jedes set, egal wann gekauft, gleichgut klingen soll und man auch noch 30 jahre später ein zusatztom bekommen können sollte was diegleiche kesselstärke und somit den gleichen klang hat.

das ist zumindest was ich dazu in der d&p oder wos war gelesen habe.




zu dem export:
summa summarum wenn du alles zusammen verkaufst: mit viel glück 700 euro... wahrschienlich eher 600... die exports kosten momentan 599 euro NEU... und die raker sind nicht sehr gefragt, obwohl es sehr ordentliche becken sind.

würde das set ohne dofuma mit den rakern für 450 probieren zu verkaufen, dofuma einzeln, hardcases einzeln. ggf noch das 18er raker einzeln verkaufen.

dann solltest du auf jeden fall auf 600 aufwärts kommen.
 
was willst n für alle becken haben?:D

sag mir n preis und ich sag ob wir n deal haben :D
 
hallo,
ist wohl ein dw collectors...dw hat früher bis ca ende der neunziger jahre,keller kessel verbaut --> das set ist wahrscheinlich älter als 10jahre.
dogbone ist einfach ein dw adapter der die form eins hundeknochens hat.

bin jetzt nicht der grosse dw-auskenner,halte aber einen preis von ca. 1500 euro [vielleicht eher 1400 euro] für diese grössen,realistisch.

grüsse bece
Und wie sieht das aus für Shellset + Hardware?
 
hallo castor,
als einzelkauf wird es fast immer teurer...
für das shellset würd ich 1200 euro ansetzen und für die hardware 300-400 euro.
kommt aber wirklich auf den zustand drauf an und ob der verkäufer eine private person oder ein händler ist. (ich geh jetzt mal von ersterem aus)

bei thomann kleinanzeigen ging letztens ein dw collector in ähnlicher konfig und alter für 1000 euro weg (shell-set)

grüsse bece
 
können die werten herren bitte ihre "geschäfte" per pm lösen?
sonst spamt das ganze etwas zu und man findet später nur noch mit mühe die neuen fragen :)

danke ;)
 
Was würdet ihr denn für die 8 kaputten Becken da zahlen? (http://cgi.ebay.de/DIVERSE-BECKEN-8-STUCK-Defekt-und-abgedreht_W0QQitemZ140144241881QQihZ004QQcategoryZ84648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
;)

klingen ein paar von denen eigentlich noch was? :)


Also ich hab nicht vor die mir zu kaufen außer sie bleiben unter 10€ dann könnte man sie ja als Showbecken, Effektbecken benutzen, an die Wand hängen, in den Schulordner kleben oder einschmelzen lassen :D

Edit: außerdem hat der Kerl den Gewährleistungsauschluss falsch formuliert (wie so ziemlich jeder bei Ebay) somit hätte man glaub ich noch 2 Jahre Gewährleistung. Ob man damit dann was anfangen kann weiß ich nicht.
 
Hi

hab vor kurzem aufm Flohmarkt gebrauchte Paiste 400 14" HiHat Becken gekauft und wollte wissen ob ihr die kennt oder was die noch so wert sind??
Ciao
 
zinober: mh das AA wäre ggf. noch zu gebrauchen, könnte aber sehr trashig mittlerweile klingen, schwer zu sagen, wirklich... würde da nicht mehr als 25 euro für bieten
 
@tipkick
die 400 er serie gibts ja nun schon ne weile nicht mehr,waren damals auch einsteiger/untere mittelklasse...

denke fünfzig euro sind okay...wieviel hast du denn dafür bezahlt?

grüsse bece
 
was kriegt man für ne Pearl MMX 08x07 Tom in der Farbe Antique gold. Ca. 3 Jahre alt. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
 
ist das eins von dem "resteverkauf" der pearl mmx toms damals bei musik-service?

wenn ja,hat das damals so um die 150 euro gekostet...versuchs für den selben preis zu verkaufen.

grüsse bece

ps.das ist nur meine persönliche meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben