und kann noch über den preis verhandeln.
 
Hallo,

ich hab noch ein zweites Schlagzeug, dessen Herkunft mir bisher nicht bekannt ist.
Ich vermute, daß es aus den 80er Jahren stammt und NICHT von Pearl ist (z.B. sieht das Valencia-Kit sehr ähnlich aus, ist es aber dann doch nicht).
Fotos mit Detailansichten: siehe unten.

Kennt jemand die Marke/ den Hersteller?

Danke fürs Reinschauen.

Gruß - Ralf
 

Anhänge

  • DF 0neu.JPG
    DF 0neu.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 245
  • DF 1neu.JPG
    DF 1neu.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 232
Hallo Drummerkollegen/innen :)

Wollt ma fragen was ich wohl für ein 8" Paiste 505 Splash, eine 14" Paiste 404 HiHat und für ein Meinl Laser 18" Thin Crash bekommen würde... allesamt gebraucht und sind ca. 13 Jahre alt, aber ich find keinen neupreis im netz vlt. kennt die ja einer ob die mal was wert waren oder sogar noch sind.

Vilen Dank für eure hoffentliche Hilfe :)
 
Wieviel bekomm ich wohl noch fuer meine Mapex Hihat Maschine?
Ist der Vorgaenger hiervon. Einziger Unterschied ist, dass sie einstrebig ist. Nichts desto weniger ein robustes neuwertiges Teil mit drehbaren Beinen.
Danke schonmal.
 
Weiß jemand was ich für nen sonor champion 902 ride beckommen kann? nen recht schweres teil ist noch "made in western germany" sieht auch noch genz ok aus hat nur eine ganz ganz kleine delle die man kaum sieht an der kuppe...
 
Hi Leute, ich brauch eure Hilfe

mir wurde soeben ein Angebot gemacht. Es handelt sich um ein Premier Set, dass laut Besitzer ca 3 Jahre alt ist und sehr wenig benutzt wurde.
Dabei wären Bassdrum, Snaredrum, 3 Toms, Fußmaschine, Hihatständer, Galgenständer, Crash, Ride und Hihats.

Ich hab auch mal 4-5 mal auf dem Set gespielt, als ich bei denen kurze Zeit in der Band eingesprungen bin. Jetzt wird das Schlagzeug verkauft. Den Sound hab ich damals als überraschend gut eingestuft.
Allerdings sind meine Kentnisse gestiegen und ich weiß nun weder die genaue Bezeichnung, noch ob das mit den "3 Jahren" wirklich stimmt, noch wie viel man dafür verlangen kann.

Jetzt zu den Daten:

Die Becken:

1x Paiste 302 Crash
1x Paiste 302 Ride
2x billige Hihats (Marathon oder sowas...), ziemlich zerdellt

Die Becken würde ich eh entweder in die Müllpressanlage schmeißen oder bei Ebay weiterverkaufen, da ich schon ziemlich gute besitze! Im Paket sind sie allerdings dabei.

Hardware:

1x Fußmaschine von Premier, ist okay, wird aber auch durch eine die ich noch hab ersetzt
1x Hihat-Ständer, zum wegwerfen... das Ding wirft sich quasi schon selbst weg, so baufällig ist das^^
1x Galgenständer, brauchbar

Kessel:

Die genauen Größen kann ich nur schätzen, erkennt jemand auf den Fotos aber vielleicht besser.

Snare: 14"
Bassdrum: 20"
Toms: 10", 12", 14"


Hier die Fotos (ignoriert einfach die Meinl Becken, das Splash, die DoFuMa und die 4. Tom, die gehören nicht zum Verkauf!)

Die Tempos auf den Toms stammen von mir :redface:

http://photo.ringo.com/229/229603624O274361255.jpg

http://photo.ringo.com/229/229603685O639422566.jpg

Der Verkäufer machte mir ein Spontanangebot: 350 Euros... er wohnt hier in der Nähe, sprich: kein Versand.

Bitte helft mir beim Rausfinden des Modells und gebt eure Wertschätzung ab!
Danke!! :)
 
sieht nach nem cabria aus
die felle sind ziemlich runter, wenn die hihatmaschine nicht mehr gut funzt würde ich nicht mehr als 300euro dafür bezahlen

wenn du auf nen so toten sound stehst kauf dir am besten pinstripe oder sonstige felle, ersetzt das kleben und sieht somit besser aus :)
 
ich hätte hier was, wo ich gern ein paar fachmeinungen über den preis bekommen hätte...habs vor einiger zeit erworben und es doch für n guten preis gehalten.

es handelt sich um ein mapex mars pro (vorgänger von pro m soweit ich weiß) 12 oder 13 jahre alt:

20" BD 10" TT 12" TT 14" TT 16" TT und 14" Stahlsnare; alle Hardware + 1 beckenständer zuviel. zewi crashes: paiste alpha 16" und paiste alpha 18"; meinl starter kit mir 14" HH und 20"RD (brauch ich zwar nich aber egal)

mir is aufgefallen dass der mensch noch die werksfelle drauf hat und die noch nichmal sooo schlimm ramponiert sind, keine dellen, einfach grau geworden durch die sticktreffer.
kein rost, alle stimmshcrauben waren noch geschmiert...
ein oder 2 kratzer auf der kesselfolie waren zwar da, aber das ist ja nur sekundär von bedeutung.
gratungen ok, keine risse brüche oder absplitterungen.

cambals hatten keine keyholes...waren etwas angegraut hab ich gleich wieder wegpoliert.

das alles für 380€...da war ich der meinung dass ich da (wo doch auch noch zwei alphas dabei waren) n recht guten kauf gemacht hab. was meint ihr?
 
Wieviel sollte ich denn für ein sehr altes gebrauchtes Premier Olympic zahlen? Es ist arg bastelbedürftig und in den Größen 12 13 16 22. Sind 100 okay?
 
Da musst du chesterhead fragen. ;)
 
fonsää:

relativ normaler preis für sowas, also kein "schnäppchenalarm" :D

ghoul:

sollte ok sein
 
Das stimmt, das Finish is der absolute Hammer.
Wenn ich nich son Bastelnubi ;) waer, haett ich mich auch ma ran getraut.
 
Ist doch garnicht so schwer ;) Ich krieg gleich Bilder, mal schauen. Wie sieht es denn mit der Hardware aus, die ist warscheinlich ziemlich instabil, oder?

@Edit
Also, Gratung und Finish sind in passablem Zustand, die Kesselhardware ist ziemlich am Ende. Es handelt sich nur um die drei Toms und die BD mit halt kompletter Kesselhardware und Fellen. Am Badge laesst sich erkennen, dass es ein Set aus den 70er-80er Jahren ist. Wieviel sollte man dafür zahlen (Versand kommt ja auch noch hinzu). Finde das Fnish und die Größen einfach den Hammer, aber man müsste halt doch viel Geld reinstecken.
 
hi, ich habe eine urlate (und ziemlich schäbige) Gibraltar DoFuma, habe aber echt keine ahnung welche das ist (oder wo ich rauskriegen könnte welche es ist).
Also frage ich einfach mal hier, weiss jemand welche Fußmaschine das ist?
Bilder aus anderen Perspektiven kann ich auch machen :)
danke schonmal.
MFG

ah habe gerade geshen, dass es doch einen Sammelthread gibt. tut mir leid, ich kann den Thread hier auch gerne dort nochmal neu einstellen.

[edit: mb] - Thread wurde verschoben...
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    103 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00115.JPG
    DSC00115.JPG
    93 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 169
neues mb10 bell blast ride

und noch ne neue 22" meinl beckentasche mit 4 unterteilungen für große becken und noch 4 für kleine becken.

wie viel könnte man da verlangen?
 
Becken ka, die Tasche nen 30er.
 
Hi Leute,
ich hab hier zu Hause ein Pearl MMX (Größen 22,10,12,14) stehen.... Je mehr ich mit meiner (recht harten, ehr die alternative Ecke)Band Probe, desto unpassender find ich den Sound...
Jetzt hab ich mal in nem Laden das Tama Starclassic Bubinga Set angespielt und war mehr als begeisert... Und das Tama Starclassic B/B soll nochmal trotz des günstigeren Preises ne Ecke mehr wummen.
So meine Frage: Was glaubt ihr, wieviel ich für mein Set bekomme (ich denk so an 1500-1600€)... Es ist noch ziemlich gut im Schuss, nur das eine BD Bein is verkratzt- das Set hab ich so bekommen, is eigentlich schade drum... (Tomarme und Multiklammer/doppelständer gedöns kann ja auch mit, das Tama Starclassic B/b hat ja ne Rosette)
Und glaubt ihr, das Geld würd für das Tama reichen? Und rentiert sich der wechsel überhaupt (wasich nicht bezweifle^^)
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
shammer
 
für das mmx vielleicht noch 900€ (1600€ ist ja schon der neupreis!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben