Kann dieses (ebay-)Angebot überhaupt etwas taugen?

  • Ersteller mikedapike
  • Erstellt am
M
mikedapike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
27.07.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hallo, liebe Forengemeinde!
Ich hab' mich eigentlich schon ein bisschen eingelesen in die Angebote der Proberaum-PA's. Allerdings will der Sänger meiner Band immer noch Geld sparen und hat deshalb dieses Angebot von ebay im Auge: 2 Boxen /1000W-Anlage
Ich persönlich bin ja doch eher skeptisch und denke, dass die ganze Band mitzahlen sollte, um sich zumindest diese Aktivbox zu gönnen: http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx
Ich mach' diesen Thread also bloß, um zu sehen, ob ihr vielleicht schon Unstimmigkeiten bei den Zahlen entdecken könnt und was von dem Widerrufsrecht usw. überhaupt zu halten ist.
Würd mich über rege Beteiligung freuen. Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

drastisch gesagt: Wenn ihr euer Geld verbrennen wollt, kauft dieses Set... Leistungsangabe des Powermixers 1000 W IPO-Standard (ich kenne den nicht...), 600 W Musik und 150 W RMS pro Box, da geht doch beim aller- allerersten Lesen schon was nicht auf. Keine Leistungsangaben zu den Boxen, dem Bild nach mit Sicherheit billige Piezoquietschen als Hochtöner... warum, glaubst Du wohl, kostet die von Dir verlinkte RCF alleine schon mehr als das anderthalbfache? Legt euch lieber noch ein paar Scheinchen zurück und kauft euch etwas, von dem ihr länger etwas habt. Die RCF ist eine gute Wahl.

Viele Grüße
Klaus
 
ebayAngebot schrieb:
Sensitivity: 95dB +/-2 1W/M

Wie wird das Wetter morgen? - Freundlich und trocken mit eventuell Schauern und langanhaltendem Regen bei Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad bei stillem bis stürmischem Wind. :rolleyes:

Du hast da schon mit den RCF-Teilen eine gute Wahl getroffen. Was diese ebay-Angebote angeht, wartet die gesamte Menschheit noch auf das Schnäppchen, was tatsächlich hält, was es verspricht. Die Vernunft (und Kenntnis) lässt diese Hoffnung jedoch gegen Null sinken.
 
Vielen Dank für die Infos. Ich glaub' mit diesen Meinungen kann ich unsere Band doch dazu bewegen etwas mehr ins Equipment zu investiern.
 
Das finde ich jetzt auch mal sehr kreativ: Die Erfindung neuer und bisher unbekannter Meßnormen! :great:

Könnte sein, dass IPO für Interpolation steht, also PMPO nicht unähnlich sein könnte. Deshalb vermute ich stark, dass die Norm ziemlich für den Arsch ist
(M.a.W.: Die Schrummelkiste mit der IPO-Leistung kann sich der Anbieter höchst selbst und persönlich in den Po schieben....)
 
Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Es ist nur nicht einfach Ihn zu finden.
beinahe hätten sie dich geschnappt. IPO= 1000 Watt. Ist diese Frechheit den noch zu popen?
 
So, bei uns ist es jetzt die RCF-Box geworden. Haben sie noch nicht wirklich getestet, aber sie ist auf jeden Fall viel lauter als ihre Größe (und ihr Gewicht) vermuten lässt.
Jetzt hab ich aber noch ne dumme Frage am Rande: Der Bassamp unseres Bassisten ist ziemlich schwach (Harley Benton HB40B, glaub ich) und ich wollt wissen, ob es der Box schaden würde, wenn man vom Line-Out des Bassamps über das Mischpult in die Box gehn würde. Wär schön, wenn ihr mir dabei auch noch helfen könntet (von der SuFu bin ich dieses Thema betreffend leider nicht schlauer geworden).
 
da wird nicht viel bass rauskommen von dem ding, aber generell schaden kann es nicht, es sei denn, man übertreibt es mal wieder mit der lautstärke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben