[Amp] - Warwick Blue Cab 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Austattung:
- 30 Watt
- 1x12" Speaker
- Regler für Volume, Bass, Mid, Treble
- Seperate Eingänge für aktive und passive E-Bässe
- Line Out
- Kopfhöreranschluss
- Effektweg/Limiter
- Rückseitiger Klappfuß zum Ankippen des Combos
- Rückseitige Ein- und Ausgänge für Effekte

Angesachlossener Bass:
Ibanez K5, aktiver 3-Band EQ

Vorgeschichte:
Also ich hatte damals das Ibanez Jumpstart Kit und wollte Verstärker und Bass ersetzen. Also erstmal sollte ein größerer Amp her, der mehr kann und besser klingt (Ein 8" Speaker bringts ja wirklich nicht so sehr).
Flott in Enschede, wo ich studiere, in den Musikladen rein und da stand er gleich zwei mal: Einmal neu und einmal gebraucht. Bass mitgebracht, angespielt - Wow! Schon ordentlich Power und Lautstärke dahinter. Also einfach mitgenommen.

Verarbeitung:
Der Amp macht einen soliden Eindruck. Rundum ist er mit dünnem Teppich überzigen, der Tragegriff oben zum Transport ist fest angebracht. Die Potis lassen sich sehr angenehm drehen, also weder zu fest noch zu locker. Die Klinkenanschlüsse sind fest und sauber drin, kein Wackeln. Der On/Off Schalter lässt sich auch bequem umlegen.
Das Frontgitter ist durch vier Schrauben sicher befestigt, wenn man es abschraubt kommt der 12" Speaker zum Vorschein, der auch einen gut befestigten Eindruck macht. Das bewährt sich auch beim Härtetest, selbst bei voller Lautstärke bleibt der Speaker ruhig, keine Vibration o.ä.
Der Klappfuß an der Rückseite wirkt ein wenig klapprig, hat aber bisher immer gehalten (und ich habe den Amp die meiste Zeit im 45° Kippstellung zu stehen). Draufsetzen würde ich mich dann natürlich nicht. Mit der Verarbeitung bin ich also rundum zufrieden.