[Buch] - Voggenreiter: Electric Bass Basics

  • Ersteller mr weed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mr weed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
21
Kekse
70
Ort
Ransbach-Baumbach
"Electric Bass Basics" von Martin Engelien; Verlag: Voggenreiter; 64 Seiten; bebildert; mit CD
Preis ca. 13€

Electric Bass Basics war das erste Buch zum Thema Bass, das ich habe. Ich hatte es mir direkt mit meinem ersten Bass gekauft. Es vermittelt Inhalte zum Thema Equipmentkauf,
effektivem Lernen, Spieltechniken, Rythmus, Grundzügen Harmonielehre und einigen Musikrichtungen.
Vor allem zum Thema Spieltechniken erklärt das Buch nur dürftig. Es wird nur kurz auf die Pizzicato- und Plektrumtechnik und die Greifhandhaltung eingegangen. Als Anfänger hat mir das Internet mehr geholfen. Die CD enthält auch keine Erklärungen sondern nur die Übungen (55 an der Zahl, meist nur vier Takte lang) als Hörvorlage.

Fazit: Nur für Anfänger, die sich schon mit den Spieltechniken auseinander gesetzthaben, für den günstigen Preis aber annehmbar
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben