Dirty Pretty Things (für alle Libertines Fans)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hallo!

Als ich gestern Nacht heimgekommen bin und den Fernseher eingeschalten hab konnt ich meinen augen nicht trauen.
Auf MTV lief ein video mit Carl Barat, dem ex Libertines Bassisten (glaub ich jetzt) und Gery Powell (ex Libertines Schlagzeuger).

Das Lied war ärger geil...

endlich was von barats seite... die antwort auf die Babyshambles :great:


Hat wer genauere Infos zur Band, bzw gibts schon ein Album?

nachschlag:
http://www.dirtyprettythingsband.com/

dpt2.jpg


Nachschlag 2:
Die erste Single (sehr geil!)
http://www.youtube.com/watch?v=hVyEQQaKK70&search=dirty pretty things
 
Eigenschaft
 
klingt nicht schlecht:great:
 
Ich finde die Libertines schon nicht so toll und diese Schwäche setzt sich auch hier fort wie ich finde: Zu schmutziger Gitarrensound, der auch zu sehr in den Vordergrund tritt während die Stimme fast schon zur Nebensache mutiert.

Man mag mich einen Fan von überproduzierten PopRock-Platten nennen, aber das ist für mich zu "undergroundig".

Die Arctic Monkeys gefallen mir zB besser.
 
Mercuryan
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: doppelpost
Mercuryan
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: doppelpost
Paranoid schrieb:
Ich finde die Libertines schon nicht so toll und diese Schwäche setzt sich auch hier fort wie ich finde: Zu schmutziger Gitarrensound, der auch zu sehr in den Vordergrund tritt während die Stimme fast schon zur Nebensache mutiert.
also imho find ich nicht das stimme zur nebensache wird.
und der schmutzige gitarrensound ist das was die libertines ausmachte :great:
 
Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Single nicht sehr. Ist mir zu Mando-Diao-mässig. Lustigerweise mag ich auch die Babyshambles nicht sonderlich, die sind mir wiederum ein wenig zu kaputt und verjunkt(von der Musik her). Die Mischung(also Libertines) machte es halt doch, wie man im Nachhinein sieht.
 
Bang Bang your dead ist echt geil, hab's auch auf MTV gesehen und war begeistert.
 
ich find den namen ein bisschen "billig". ich nenn meine band ja auch nicht "the new who" oder so. aber wer kennt schon noch die pretty things? *g*
 
ich find den namen ein bisschen "billig". ich nenn meine band ja auch nicht "the new who" oder so. aber wer kennt schon noch die pretty things? *g*

Genau mein Gedankengang! :great:
Aber stimmt, wer von der heutigen Jugend kennt schon noch "The Pretty Things", "The Creation", "The Birds" oder eben "The Who"? Man denkt doch, "The Strokes", "Libertines" oder eben "Dirty Pretty Things" haben diese Musik erfunden und seien innovativ. Doch dass es diese Musik, Kleidung, Lebenseinstellung schon vor 40 jahren gab, geht leider total unter, was ich sehr, sehr schade finde. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben