Spanischer Rock!

  • Ersteller Dr. H3adnut
  • Erstellt am
D
Dr. H3adnut
Guest
Hi!

Ich wollte euch nur mal einige bands vorschlagen, die in spanien kult sind. Machen echt gute mukke und die solltet ihr euch mal anhören. Darunter fallen z.B.:

- El Canto Del Loco
- Maná
- La Oreja De Van Gogh
- Estopa
- Los Piratas

Solltet ihr euch mal bei gelegenheit anhören, die machen echt gute musik. Wenn ihr fragen zu den lyrics habt, könnt ihr mich fragen, ich übersezte sie euch gerne :)

Grüße

Erik :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi MikeZ!

Danke für den tipp, die kannte ich noch nicht. Werde gleich mal schauen ;-)
 
Hi
bei La oreja de van gogh war ich aufm konzert
sind echt cool
bissle "weichgewaschen - poppig" aber mir gefällts und dann is ok ;)
die andern kenn ich nur vom namen her..
 
wasn mit heroes del silencio? kenne zwar nur ein lied (nämlich: entre dos tierras) aber das is fein ;)
 
dover fehlen dann natürlich noch und panteon rococo.
 
Bambulator schrieb:
dover fehlen dann natürlich noch ...
sind dover echt rein spanisch? die ham doch wesentlich mehr englische sachen (zumindest auf cds) rausgebracht :confused:
 
@pansenhans...kommen aus spanien..
 
Tierra Santa!!
Gefallen mir echt gut... :great:
 
Yes !! Endlich mal jemand der HAMLET kennt. Ist echt ne klasse Band. Einige ihrer Alben (insomnio z,b.) wurden von Colin Richardson produziert. Die früheren Alben sind eher Trashmetal angehaucht die neueren Werke klingen nach Crossover und Nu Metal..
 
Hi Leute!

Danke für die tipps, einige bands kannte ich noch nicht :)




Grüße

Erik
 
hallo

Ich habe heute das Forum eher zufällig gefunden.
Denk aber muss meal meine Senf abgeben da ich durch meine Aufenthalte in Peru die erwähnten Gruppen kennen gelernt habe und muss sagen dasist nicht nur reiner Metal in spanisch.
Es gibt in Spanien ud Latein Amerika eine menge guter Rock Bands aller still richtungen die zum Teil auch ganz eigene richtungen havben was sich durch die Mischung mit flklore elementen oder auch Jazz und Salsa ergibt.
Maná sind in Süd amerika auf dem Nivel von Bon Jovi ich hab 2003 ein Konzert von denen in Lima besucht die einflüsse von Maná sind von den Beatles und Led Zeppelin.
andere Top Gruppen sind
Soda Stereo, Los Enanitos Verdes, Los Pericos, Autenticos Decadentes, Fabulosos Cadillacs, Los Violadadores (alle aus Argentinien zum Teil haben die sich vor kurzem getrent wie die Cadillacs, Los Vo ioladadores sind ne Punk Band und spielten in Argentinien zusammen mit den Torten Hosen.
eine andere sehr populäre Band die sich vor kurzem trente sind Los Prisioneros aus Chile.
Gut sind auch La Ley und Lucybell ebenfalls aus Chile und Mar de V Copas, Libido, No sé quien y no sé cuando, GIT, Fragil, TK und Zen aus Peru auch Uchpa und La Sarita sind aus Peru.
Uchpa singen allerdins in Quechua der Inca Sparache und machen Blues Rock.
Das ganze mit Rock in spanisch fing end der 50er und vor allem in den 60er an gibt ider gab in Spanien und Peru auch eine menge Beat Gruppen nicht nur die Los Bravos.
in Spanien und auch in Süd Amerika sind die Hombres G sehr populär das sind Spanier und in Spanien gibt es nch eine Top Band die Medina Azahara die sind aus Cordoba Andalusien und spiele Rock im Still der Whitesnake und Scorpions aber mit einflüssen des Flamencos und arabischer Musik.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach etwas "fetzigerer" spanisch-sprachiger Musik. Als vergleich würde mir gerade so 3 Doors Down, Breaking Benjamin.. einfallen, ruhig auch Baladen dazwischen. Ich habe enige Lieder von den oben genannen Bands durchgehört und entweder ich hatte Pech, oder sie waren mir doch etwas ruhig. Bei El canto del Loco waren ein paar nette dabei :)

Vielen Dank
 
falls ihr Metal in spanisch sucht

zwei metal Bands die in spanisch singen sind
Rata Blanca und IAN beide sind aus Argentinien
Rata Blanca war die erste bekante Metal Band mit spanischen Texten und wurde mittee der 80er bekant als sie bei Rock am Rio support für die Scorpions und Deep Purple waren.
IAN sind neuer haben aber auch ein ex Gitaristen von Rata Blanca und sind mehr in der richtung von Iron Maiden oder Helloween.
In Südamerika gibt es ne unmenge von Metal Bands die in spanisch singen oder auch Punk Bands wie die Violadores ebenfalls argentinier und die dort zusammen mit den Toten Hosen auftreten.
Metal machte auch Ekhymosis in den 90er deren Sänger war ein Juanes Esteban heute oder in Europa bekanter als Juanes.
fetzig sind auch die peruanischen Gruppen Leuzemia und Cementerio 6.
Für Hip Hoper ist eher Control Machette aus Mexiko.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben