Radioempfang über meine Gitarrenanlage?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Twiety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.18
Registriert
31.12.05
Beiträge
233
Kekse
86
Hi,

hatte heute bei unserer Probe zwischenzeitlich eine "Begegnung der 3. Art" :confused:
Ich habe auf einmal einen polnischen Radiosender empfangen...also mit der Frage meine ich jetzt wie es sein kann, dass ich generell Radio empfange...nicht, warum der Radiosender polnisch ist ;)
Wie kann denn sowas sein...hatte ja schon bergeweise unterschiedliches Equipment, aber sowas ist mit noch nie passiert.
Hatte heute meine PRS McCarty Soapbar direkt am Mesa/Boogie Dual Rectifier angeschlossen und im Channel 3 bei recht heftiger Verzerrung am Laufen. Der Empfang kam auch bei zugedrehtem Volumepoti an der Gitarre.
Das verwendete Kabel ist zwar nicht gerade das allerbeste, was die Abschirmung angeht, aber auch kein superbilliges Kabel.

Das ganze war dann auch irgendwann wieder vorbei?

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
Twiety
 
Eigenschaft
 
woher weisst du denn, dass es ein polnischer sender war???

gruß
bd
 
Sowas hatte ich auch schon mal. War mit einem Les Paul Nachbau und einem kleinen Rolandverstärker. Die Gitarre stand seitlich von dem Verstärker und mit dem Volumepoti konnte ich die Lautstärke des Senders einstellen.
War auch irgendwas polnisches oder russisches.

Is mir aber später nie wieder untergekommen.

Btw: Mit dem Tone-Poti konnten ich den Sender einstellen. Wahlweise Russisch oder Polnisch. :great:

Konnte es mir auch nicht erklären. Also wo sind die ganzen Physiker?????
 
Mist, das passiert mir immer wieder...Asche auf mein Haupt...irgendwann lerne ich es, dass es hier eine Suchfunktion gibt...und irgendwann werde ich da hoffentlich auch vor dem Schreiben eines Threads reinschauen :screwy:

Trotzdem Danke!

Gruß
Twiety
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben