Subwoofer Aktiv Yamaha MSR 800W

  • Ersteller Tyreece 2004
  • Erstellt am
T
Tyreece 2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo, wer kennt diesen subbass und wer hat erfahrung mit diesem gemacht?
möchte diesen um den bass zu ergänzen zu meinen yamaha-boxen S115IV einsetzen.
Ps: möchte nur einen subbass nehmen, nicht zwei!!!

Gruss Gerhardus.
 
Eigenschaft
 
Hi....nimm den hier...!

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2443032

Der kostet sogar ein bisschen weniger und pustet den Yamaha weg..

MFG ForEverJoe
 
Hi Gerhardus,
wenn du nur einen Mono Sub haben möchtes, dann sollte es schon ein 18" Sub sein, da ein einzelner 15" Sub nie in der Lage sein wird ein brauchbares sowie druckvolles und tiefer reichendes Bassfundament zu schaffen !
 
Tyreece 2004 schrieb:
Hallo, wer kennt diesen subbass und wer hat erfahrung mit diesem gemacht?
möchte diesen um den bass zu ergänzen zu meinen yamaha-boxen S115IV einsetzen.
Ps: möchte nur einen subbass nehmen, nicht zwei!!!

Gruss Gerhardus.

@ ForEverJoe und LSV Hamburg:
es ist immer wieder erstaunlich, dass jemand eine präzise Frage stellt und dann nur Antworten erhält, die nichts mit der Frage zu tun haben!

Ich habe den Yamaha MSR-800W gehört und war sehr beeindruckt. Selbst in der Location - Südbahnhof Frankfurt (da passen 1000 Laute rein) war der Subwoofer bemerkenswert brauchbar, natürlich nicht für eine Rockband, allerdings für durchaus laute Musik aus der Konserve. Ich würde sagen etwas besser als der Mackie SWA-1501, angemessen für bis zu max. 250 Zuhörer bei Bandbetrieb mit Rock
 
Martin Hofmann schrieb:
@ ForEverJoe und LSV Hamburg:
es ist immer wieder erstaunlich, dass jemand eine präzise Frage stellt und dann nur Antworten erhält, die nichts mit der Frage zu tun haben!

Ich habe den Yamaha MSR-800W gehört und war sehr beeindruckt. Selbst in der Location - Südbahnhof Frankfurt (da passen 1000 Laute rein) war der Subwoofer bemerkenswert brauchbar, natürlich nicht für eine Rockband, allerdings für durchaus laute Musik aus der Konserve.

Hi Martin,
nun erstaunst du mich wirklich ! :eek:
Kleines Rechenbeispiel mit den Daten die in deinem Shop zu finden sind.

Der MSR soll einen maximum SPL 122 dB (1 m) als Peak zustande bringen.
Eine einzelne S-115 V soll einen maximum SPL 129 dB (1 m) als Peak zustande bringen.
Da zwei der S-115 V vorhanden sind, erhöht sich der gesammt SPL um min. weitere 3dB, macht 132dB (1m) Peak !
Da ein Mono Sub ca. 6dB lauter sein muß als ein einzelnes Top, damit er überhaupt in das Soundgefüge eingreifen kann, müßte der MSR ein min. SPL von 135dB (1m) Peak zustande bringen.
Vorausgesetzt der im MSR eingebaute Speaker würde es aushalten, müßte man eine Ampleistung von über 10000 (zehntausend) Watt aufwenden, damit der Sub mit den beiden S_115 V mithalten kann !

Altenaiv könnte man auch die beiden S-115 V mit nur max. 100Watt/Peak (entspricht ca. 25Watt RMS) ansteuern, dann würde der MSR auch wieder zu den Top´s passen.

Also nichts für Ungut, aber ein einzelner MSR ist als Sub Unterstützung für zwei S-115 V mehr als ungeeignet, da beißt auch die Maus kein Faden ab !
 
Würde dieser Subbass denn besser zu meinen S 115IV passen und mehr bringen?
Hat immerhin soviel ich gelesen habe 132db.

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruss Gerhardus
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi Martin,
nun erstaunst du mich wirklich ! :eek:
Kleines Rechenbeispiel mit den Daten die in deinem Shop zu finden sind.

Der MSR soll einen maximum SPL 122 dB (1 m) als Peak zustande bringen.
Eine einzelne S-115 V soll einen maximum SPL 129 dB (1 m) als Peak zustande bringen.
Da zwei der S-115 V vorhanden sind, erhöht sich der gesammt SPL um min. weitere 3dB, macht 132dB (1m) Peak !
Da ein Mono Sub ca. 6dB lauter sein muß als ein einzelnes Top, damit er überhaupt in das Soundgefüge eingreifen kann, müßte der MSR ein min. SPL von 135dB (1m) Peak zustande bringen.
Vorausgesetzt der im MSR eingebaute Speaker würde es aushalten, müßte man eine Ampleistung von über 10000 (zehntausend) Watt aufwenden, damit der Sub mit den beiden S_115 V mithalten kann !

Altenaiv könnte man auch die beiden S-115 V mit nur max. 100Watt/Peak (entspricht ca. 25Watt RMS) ansteuern, dann würde der MSR auch wieder zu den Top´s passen.

Also nichts für Ungut, aber ein einzelner MSR ist als Sub Unterstützung für zwei S-115 V mehr als ungeeignet, da beißt auch die Maus kein Faden ab !

Entschuldigung lieber paul,

aber Du bist ein Erbsenzähler!

Ich habe kritisiert, dass hier nach einem Artikel gefragt wurde, aber die Antworten von Leuten gegeben werden, die das betreffende Gerät gar nicht kennen!

Ich selbst habe seit mehr als 10 jahren einen Yamaha SM-15 IV im Proberaum, den ich auch nur empfehlen kann. Ich halte den MSR-800 W für eine sehr gute Ergänzung, sicherlich wären 2 davon noch besser, aber auch mit nur einem kann man sehr viel anfangen.

Mir geht einfach diese Bermerkung "ungeeignet" auf den Wecker weil das einfach Bullshit ist
 
Tyreece 2004 schrieb:
Würde dieser Subbass denn besser zu meinen S 115IV passen und mehr bringen?
Hat immerhin soviel ich gelesen habe 132db.

der dB Technologies SUB-15 powered Subwoofer ist auch OK

ich halte den Yamaha allerdings für leicht im Vorteil. Ob diese technischen Daten immer stimmen (wir kopieren sie bei den Herstellern) kann ich nicht mit Gewißheit sagen, denn damit wird in der Regel von zu vielen Leuten Schindluder betrieben - leider

Am besten läßt Du Dich nicht von Paul zum Idioten abstempeln weil Du nicht 5000 € und einen neuen LKW kaufen möchtest:D
 
Hallo Martin,
danke für die Nachrichten:
Auch ich halte mehr von Yamaha, da ich mit den PA-Boxen S-115IV mehr als zufrieden bin.

Gruss Gerhardus
 
Hallo Leute,
Wie genau schliesst man den obengenannten Subwoofer an einer DJ- Anlage an?
Zb. vom Mischpult bis zu den Passiven Lautsprechern?

Für Nachrichten mit evtl. Skizze wäre ich sehr dankbar.

Gruss Gerhardus
 
Hallo Paul,
damit kann ich auch nichts anfangen oder???

Gruss gerhardus
 
Wie genau schliesst man den obengenannten Subwoofer an einer DJ- Anlage an
Da ich keine DJ-Pulte kenne kann ich Dir dazu nichts sagen.
Allgemein üblich schliesst man das Teil an den Main-Out eines Mischpults an.
 
Welches DJ MIschpuklt hast du denn??

Also ich habe bei meinem einen extra subbass ausgang, habe ich bisher nicht genutzt aber das müsste das drüber gehen,
sonst über einen aktive frequenzweiche!!
 
Hallo,
habe ein Mischpult img-Stage Line MPX-2005.
Auch darüber müsste es laufen oder???



gruss Gerhardus.
 
Hallo,
habe ein Mischpult img-Stage Line MPX-2005.
Bist Du dir sicher das das Teil MPX-2005 heisst?
Ich habe bei IMG nur ein 205 gefunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben