Hochtöner durchgeknallt

  • Ersteller Tyreece 2004
  • Erstellt am
T
Tyreece 2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
bei meiner einen PA-Box Yamaha S115IV ist der Hochtöner durchgeknallt.
Gibt es solche hochtöner irgendwo günstig zu kaufen und was würden sie in etwa kosten?

PS: Hat mit Microfon gewalltig gepfeift, kann dadurch der Hochtöner schaden genommen haben und kaputt gehen?

Gruss Gerhardus.
 
Eigenschaft
 
ja kann durch feedback kaputtgehen
was für einen amp benutzt du??? kann nämlich auch durch clipping kaputt gehen.

ich würde mal bei musikservice anrufen, die müssten dir weiterhelfen können. ansonsten mal direkt bei yamaha klingeln
 
Bist du dir sicher, das dein Hochtöner kaputt ist, oder schließt du es daraus, weil der keinen Ton mehr von sich gibt? Has du schon mal die Box aufgeschraubt. Manche/viele Boxen sind vor dem zerstören u.a. durch Stoffiten geschützt.(ich wieß jetzt nicht wie es bei deiner ist. Schau einfach mal nach wenn du es noch nicht getan hast.

Mich hat man mal in nem Laden beschissen, ich dachte der Hochtöner ist kaputt und dabei war es nur eine Stoffitte im wert von max. 2€. Die Halunken wollten von mir 80€ haben, weil sie ja sich so viel mühe beim durchmessen gemacht haben und erst zum Schluss erkannt haben, dass es nur die Stoffite war:twisted:
 
erstmal danke für die antworten!
meine yamaha boxen werder angetrieben von einem t-amp 1400.
clipping habe ich nicht festgestellt.

werde den hochtöner mal ausbauen und nachschauen, wie von ihnen mitgeteilt.

Gruss Gerhardus.
 
wenn sofitte, dann sitzt diese in der frequenzweiche. (sone lange glaslampe).
da kannst du auch einfach nen griff rausschrauben oder das anschlussterminal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben