Womit Lil' Screamin Demon ersetzen? (Hotrail, Tonezone...?)

saTa
saTa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
09.04.04
Beiträge
2.706
Kekse
4.929
Ort
München
Hi,

Ich hab ne ESP800 Strat, die ich ganz gern bei Gigs usw. einsetzen würde, weil sie echt ne ganz coole Gitarre ist...

esp800strat_1.jpg

esp800strat_2.jpg


Nur taugt mir der Duncan Lil' Screamin' Demon nicht so recht, den ich da in der Brücke eingebaut hab. Ist einfach zu schneidend, höhenreich, v.a. verglichen zu dem ToneZone in einer meiner anderen Strats oder dem in der ESP Tele. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Strat viel schwerer ist, als normale Fenders und mehr und härteres Holz hat:


Ich such was punchiges, bassiges, das klar klingt und nicht zu viel presence und Höhen hat. High Output muss sein, aber nicht übermäßig... Also keine X2N Dimensionen, oder sowas. Aktive PUs kommen auch nicht in Frage, weil die anderen beiden Duncans (JBJr) mir sehr wohl gefallen, in dieser Strat. Mir wurde bisher meist ein Hotrail empfohlen... wie ist der so, verglichen mit nem ToneZone oder dem Screamin Demon? Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?

Mein Amp ist ein Marshall 6100LM 30th Anniversary Topteil mit ner JCM800 Box, bedenkt das bitte. Der Duncan war kein Problem mit den ENGLs, die ich vorher hatte, insgesamt gefällt mir persönlich der Marshall trotzdem besser.
Hier ne mp3 mit den Sounds, die ich such:


Braucht jemand den Demon, übrigens?
Gruß,
saTa
 
Eigenschaft
 
Strat + Hotrail + Marshall = Maiden? :D
Aber ich denke, dass triff es ganz gut vom Sound her.
 
Du könntest ja theoretisch nen Tone Zone S einbauen wenn er dir so gut gefällt. Ansonsten wäre meine Empfehlung auch der SD Hotrail!
 
Hm... sonst noch Meinungen? ;)
 
Hast du schonmal an nen Lil' 59 gedacht? Ich hatte den mal in einer Telecaster von mir eingebaut und ich fand den richtig geil und der trifft auf deine Beschreibung eigentlich auch recht gut zu. Hat gut Punch in den Bässen und klingt immer schön klar, also imho für Rhythm und Lead-Sound genau das richtige. Hat nicht soviel Output wie ein Hotrail, aber der kleine Demon hat ja auch nicht soviel und der Marshall sollte auch so genug Gain haben, oder?
 
was willste für den Duncan Lil' Screamin' Demon noch haben?
ich mag den eigentlich:D würde ihn dir abkaufen!

da die JBj du schon hast, wüsste ich auch spontan nicht welcher ich reinmachen würde..

stell doch ein JBj an die bridge und holt dir für die mitte einen Duckbucker SDBR-1 oder so.. ich denke das diese kombination ziemlich gut klingen würde!
 
Es gibt auch von Schaller einen Doppelklingen-Pickup (Humbucker im SC-Format), der heißt Ref.-No. 2244 und sieht so aus:

2244.jpg


Einen solchen habe ich in meiner selbstgemachten Warmoth-Gitarre am Hals, wo früher ein Duncan JB Junior drin war. Der Schaller macht sich IMHO an dieser Position wesentlich besser, er hat einen hohen Output, klingt aber nie matschig sondern sehr transparent und insgesamt einen Tick "luftiger" als ein PAF.
 
Ich tendiere grad schwer zum Hotrail - hab trotzdem dem Herrn Häussel gerade eine eMail geschrieben, weil ich gestern die Fender eines Kumpels mit Häussel Singlecoils spielen durfte, die schon aufregend gut klangen. Wenn die Hotrails von dem da mithalten können, dann hat er in mir nen Kunden gefunden. :D
 
Hast du den Harry direkt angeschrieben? Der ist nämlich im Moment ziemlich im Stress wegen Musikmesse etc.
Sieh dich mal auf www.acys-lounge.de um und schreib dem Acy mal ne Mail, der Mann hat Ahnung ohne Ende von Häussel PUs und kann dich sicher super beraten, hab selber zwei Häussels bei ihm geordert und muss die nur noch verdrahten...
 
Danke für den Tipp, hab da auch mal hingemailt.
 
Soderle, hab jetzt mal über diesen ACY einen Häussel beordert. Werd euch wissen lassen, wie's taugt. :)

Danke,
Gruß,
Markus
 
Welchen hast du den bestellt? Werd mal was genauer bitte ;) .
 
Hot Version, Klingen PU - gibt's da genauere Infos dazu? ;)

Jedenfalls die alte Version - es gibt die Tage scheinbar ne neue, deswegen hab ich den für 60€ bekommen. :p
 
Poste mal ein Review wenn du ihn hast! Bin ich ja mal gespannt!
 
Sorry, OT, aber nur ne kurze Frage: Sata, hast du die andere 800er ESP mit dem FR und HSS verkauft?
Mensch, warum haste nix gesagt, ich fand die einfach tierisch geil, nur war bei eBay nie eine drin. Und vor kurzem hatte ich Geld und wollte mir ne Gitarre kaufen, hab jedoch keine 800er gefunden, so isses eine Squier Pro Tone geworden mit HSS, Goldhardware und FR (praktisch deiner 800er recht änhlich)

Hm, darf ich wissen für wieviel du sie weggegeben hast?

Gruß, Mini, der sie gerne gehabt hätte :-/
 
Hi,
hab sie gegen die ohne FR getauscht. ;)

/edit: hehe, hatte auch den Steve's Special in der.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben