Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
öhm ja... das bild ist zwar etwas bearbeitet, aber das ist mein "studio" :D n meter weiter links im bild ist der recording-rechner. (der pc auf dem bild gehört meiner mami ;))

http://img264.echo.cx/img264/1299/studio3xq.jpg

alles über DI oder line-out in den pc.... nur bei meinem gitarrenamp hab ich normaler weise ein micro davor. das ist aber gerade im proberaum.... :rolleyes:
 
bollich schrieb:
Falsch! In keiner Zeit war es so einfach mit ein paar Euro richtig gutes Zeug zu kaufen wie heute! Man muß halt mal etwas weniger SMSen, nicht immer weiße Turnschuhe und G*Star Klamotten kaufen, und in den Sommerferien 5 Wochen rödeln, dann ist man schon gut dabei.
Von Nix kommt Nix! ;)

Ich würd vorsichtig mit solchen Unterstellungen sein.
Mein Handy liegt seit 2 Jahren in der Ecke und scheint auch eh kaputt zu sein und solche komischen Klamotten trage ich sowieso nicht!

Und das mit arbeiten kommt auch bald und dann werd ich mir auch mehr leisten können!
Ich glaube du hast meine aussage auch garnicht verstanden. wenn ich von 8000€ baumaterial alleine höre, finde ich schon das das ne schöne Aussicht bleiben wird solange ich Schüler bin!
Das es immomend viel billige Sachen gibt wieß ich selber (hab grade ne delta 1010lt gekauft)
Also tu mal hier mal bitte nicht auf oberklug... :screwy:
 
hmm auch mal einen teil vom studio...ohne regie und mix-platz :redface:
IMGP0164.jpg

IMGP0165.jpg

IMGP0169.jpg

IMGP0160.jpg

IMGP0168.jpg
IMGP0171.jpg

IMGP0166.jpg


edit: oups recht grosse bilder...und nicht home- :redface: :redface:
 
Boah! In sowas könnte man mich locker 3 Wochen bei Wasser und Brot einsperren. :eek:
 
Res schrieb:
Ich würd vorsichtig mit solchen Unterstellungen sein.
Mein Handy liegt seit 2 Jahren in der Ecke und scheint auch eh kaputt zu sein und solche komischen Klamotten trage ich sowieso nicht!

Und das mit arbeiten kommt auch bald und dann werd ich mir auch mehr leisten können!
Ich glaube du hast meine aussage auch garnicht verstanden. wenn ich von 8000€ baumaterial alleine höre, finde ich schon das das ne schöne Aussicht bleiben wird solange ich Schüler bin!
Das es immomend viel billige Sachen gibt wieß ich selber (hab grade ne delta 1010lt gekauft)
Also tu mal hier mal bitte nicht auf oberklug... :screwy:

Das sind keine Unterstellungen, sondern Beobachtungen, die ich jeden Tag bei meinen Auszubildenden machen "darf". Jede Woche neue Klamotten, zweimal im Jahr das Handy gewechselt aber nicht in der Lage nach zwei Jahren Lehrlingsgehalt den Führerschein zu machen, weil die Kohle knapp ist.
Mein Kommentar war also eher allgemein gehalten und nicht persönlich gegen dich. Ich würde auch nix sagen, wenn ich nur einen kennen würde, bei dem das so ist/war.
 
Nicht ganz so spektakulär, aber so siehts bei mir zuhause aus :great:

homestmuc1.jpg


Ja, kreativität benötigt Platz... (ich habe extra noch schnell etwas aufgeräumt)

homestmuc2.jpg


Mac(ok Clone dafür DP) und Dose in trauter Zweisamkeit...

homestmuc3.jpg


...und der Input... ...ohne gehts nicht.

gitarren2.jpg


Und noch zwei Bilder aus dem Abhörraum unserer Band:

Unser Tonmann beim begutachten der Bandpresse :D

jreading1.jpg


Und hier sein Hauptarbeitsplatz (am liebsten im Doggistyle mit Schraubenzieher in der Hand :D )

jgefluegl1.jpg


Das ist ein gespiegeltes Raidsystem damit nicht wieder alle Aufnahmen verlohren gehen und Windows denkt es hätte eine 140Terrabyte-HD eingebaut :twisted:

Mehr Bilder kommen noch...
 
silent schrieb:
Nicht ganz so spektakulär, aber so siehts bei mir zuhause aus :great:

homestmuc1.jpg


Ja, kreativität benötigt Platz... (ich habe extra noch schnell etwas aufgeräumt)

homestmuc2.jpg


Mac(ok Clone dafür DP) und Dose in trauter Zweisamkeit...

homestmuc3.jpg


...und der Input... ...ohne gehts nicht.

gitarren2.jpg


Und noch zwei Bilder aus dem Abhörraum unserer Band:

Unser Tonmann beim begutachten der Bandpresse :D

jreading1.jpg


Und hier sein Hauptarbeitsplatz (am liebsten im Doggistyle mit Schraubenzieher in der Hand :D )

jgefluegl1.jpg


Das ist ein gespiegeltes Raidsystem damit nicht wieder alle Aufnahmen verlohren gehen und Windows denkt es hätte eine 140Terrabyte-HD eingebaut :twisted:

Mehr Bilder kommen noch...

das nenn ich mal kabelsalat
 
Jo, mit etwas Salz abgeschmeckt ist der echt lecker :D

Aber den besten macht schon James unser Tonmann, wie man unschwer erkennen kann :great: :D
 
Klein ??' 19 m2 sind nicht gerade klein für ein Homestudio

Ich sag dir was:
Wenn du siehst wie ich den Bildschirm jetzt aufgehängt habe dann wirst du dich am Boden rollen vor lachen..:D

Bilder werden natürlich folgen..
 
hehe da bin ich ja mal gespannt :)

achja und mit klein habe ich eher den aufbau gemeint! Das sieht so klar sauber strukturiert aus ;) vielleicht auch einfach nur mal aufgeräumt... :)
 
Hier ist mein kleines "Homestudio". Da ich eigentlich nur Flügel aufnehm muss das ganze jedes Mal zur Freude meiner Eltern im Wohnzimmer aufgebaut werden. Das Keyboard brauchte ich für ne Schlagzeugspur. Steht normalerweise nicht da. Ansonsten kann man mit der Technik schon sehr komfortabel aufnehmen. Zum abmischen wird alles in meinem Zimmer aufgebaut.
 

Anhänge

  • Studio0001.JPG
    Studio0001.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.868
  • Studio0002.JPG
    Studio0002.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 2.055
  • Studio0003.JPG
    Studio0003.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 1.374
  • Studio0004.JPG
    Studio0004.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 1.292
  • Studio0005.JPG
    Studio0005.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 1.259
Sehr schönes Equipment :)
den Flügel musst du natürlich ausnützen, da kommt keine Konserve ran :D
 
Jap der wird ausgenutzt. Bin aber nich so der Recording Experte und finds sehr schwer ne richtig gute Aufnahme hinzubekommen. Da gingen erstmal jede menge Stunden mit probieren von verschiedenen Mikrofonstellungen und so drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben