Hier mal einer meiner songs

T
TSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
20.10.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Graz
Hey leute!
ich habe schon mal die erste strophe gepostet und jetzt mal den ganzen song!
Es handelt sich hier um ein langsames alternative rock lied sehr traurig aber wunderschön(incubus like)!
Es geht um jemand schizophrenen(wichtig)!

Verse1:

Please leave me alone
your thoughts are undesired (die du in "meinem" (bzw. unserem) kopf hast)
so head for another place
and dont rest in my space

Stop talking at me
or i will slay ourselves (ourselfs, weil wir ja ein und die selbe person sind)
in both directions we will fly (ich in den himmel, er in die hölle)
im looking forward to when we die

Ref.

I hate that you belong to me
don't you know how i feel
stop using me and don't steal
the air that i breathe (i breathe)

Verse2:

You make me so meaningless
and killed my happiness
demon dreadful soul go away (demon --> bezogen auf die "böse" seele in mir)
please don't stay


so,...... bitte um kritik
thx
 
Eigenschaft
 
Die idee finde ich schonmal sehr Genial :great:
Und ich finde den Text auch sehr schön , vorallem deine kleinen Erklärungen dazu , sonst hätte ich das wohl kaum ganz Verstanden ;)

Weiter so !:)
 
Idee finde ich auch ganz gut, fehlt nur noch die Umsetzung als mp3-File ;) also bitte posten :)
 
danke leute:D

ich werd schaun wenn ich meine anderen songs fertig hab, gleich mal alle aufzunehmen. dann post ich sie sicher

thx greez chris:great:
 
Ich finds auch OK. Mit ein paar winzigen Kleinigkeiten könnte der anglophile Probleme haben:

Stop talking at me - stop talking to me

im looking forward to when we die - klingt irgendwie kritisch. ob es wirklich falsch ist, weiss ich nicht. vielleicht eher: the day we´ll die

You make me so meaningless - bin mir unsicher, ob man sinnlos so direkt auf eine person anwenden kann. eher: "you make my life so meaningless".. oder "make me feel so meaningless"
 
also, antipasti hat ads wesentliche schon gefunden, ich hab noch ein paar kleine anmerkungen. ausserdem hab ich voll den deja vu.
TSP schrieb:
and dont rest in my space

"rest" kann man nicht als "bleiben" verwenden, das wort hat einfach eine andere bedeutung. auch "space" heist zwar "raum" oder auch "platz, aber ist in dem zusammenhang auch komisch, jedoch nicht so. das "rest" geht leider nicht, nimm "stay" oder sonstwas, vorallendingen wenn du ausdruecken willst, das jemand deinen raum verlassen soll, also schonmal drin war.


You make me so (feel) meaningless
and kill my happiness

"meaningless kann nicht ohne verb so stehen, das klingt komisch. "unbedeutend" heisst "insignificant"

demon dreadful soul go away (demon --> bezogen auf die "böse" seele in mir)

was dann aber ein objekt im satz zuviel ist. "demonic" wuerde gehen. oder ausrufezeichen hinter zwei der substantive.
 
danke für die verbesserungen aber das stimmt schon so!

zuerst hab ich meinen onkel gefragt (englisch professor) und auch noch jemanden der aus england kommt und beide haben gesagt, dass man so schreiben kann!

talking at me --> auf mich einreden
Talking to me --> zu mir reden

aber trotzem danke :great:

greez chris
 
you make me feel meaningless is besser hast recht!

aber meinst nicht wenn ich --> "demon, dreadful soul go away" schreib es passt?

meiner meinung nach würde gehn --> "dreadful demon go away" oder "demon go away" und "demon, dreadful soul go away"

hmmm,....
 
TSP schrieb:
you make me feel meaningless is besser hast recht!

aber meinst nicht wenn ich --> "demon, dreadful soul go away" schreib es passt?

so, als Aufzählung, ist das richtig. HAtte mir schon gedacht, dass Du nur keine Zeit für ein Komma hattest... aber es ist schon vorteilhaft, wenn es dann auch so schreibst.

Das mit "Talking at me" ist ja schön zu wissen...
 
hab da noch einen wo ich mir bei manchen stellen nicht so sicher bin!
is eine schnulze meine erste und letzte ich mag sowas garnicht so gern aber wenn mir sowas ähnliches passiert laässt sich auch gut drüber schreiben!
bitteschen!

"NEVER SAY DIE"


Verse1:

Would you just pardon me
i beg you don't walk away
feeling so absent-minded
since our love fades
it makes me sick not to be
in your proximity
i ever eyed you as the
greatest gift for me

Ref.:

(cause) i don't want anybody except you (x2)

Verse2:

Would you just pardon me
i want you to stay
without you my life
will never be the same
Give away all this pain
that i can't tolerate
I'm so obsessed by you
now tell me, what should i do

shouldn't despair
shouldn't despair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben