BOSS ME-50 - ähhh hätte da ein paar Fragen!

D
dahaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
56
Kekse
36
Guten Tag!

Dieser Thread geht vorallem an alle BOSS ME-50 Besitzer! Leider bringt die Forum suche nix, weil scheinbar in jedem 2ten Thread das Wort: BOSS oder ME-50 vorkommt! Deshalb meine Fragen:

1. Kann ich mit dem Teil mehrere verschiedene Overdrive / Distortion Effekte speichern und diese dann (per externen) Fußschalter vor und zurück durchschalten? Näturlich ohne Zeitverlust beim umschalten!!! soll ja LIVE tauglich sein! :D

2. Kann man das Fuß Pedal (Volumen, Wah-Wah) extern (Fußschalter) auch aktivieren???

3. Kann man dann den Fußschalter für das vor- und zurückschalten und für das Volumen Pedal benutzen (Kombination Frage 1 & 2)

4. Lohnt es sich für den aktuellen Preis sich das ME-50 anzuschaffen oder gibt es mittlerweile besser Alternativen? Hat das Ding versteckte Nachteile???

Danke im Voraus!

dahaka
 
Eigenschaft
 
dahaka schrieb:
1. Kann ich mit dem Teil mehrere verschiedene Overdrive / Distortion Effekte speichern und diese dann (per externen) Fußschalter vor und zurück durchschalten? Näturlich ohne Zeitverlust beim umschalten!!! soll ja LIVE tauglich sein! :D

2. Kann man das Fuß Pedal (Volumen, Wah-Wah) extern (Fußschalter) auch aktivieren???

3. Kann man dann den Fußschalter für das vor- und zurückschalten und für das Volumen Pedal benutzen (Kombination Frage 1 & 2)

4. Lohnt es sich für den aktuellen Preis sich das ME-50 anzuschaffen oder gibt es mittlerweile besser Alternativen? Hat das Ding versteckte Nachteile???

Danke im Voraus!

dahaka

Also man kann sich ein Fußschalter oder ein Doppelfußschalter für das ME-50

-Mit dem Fußschalter kannst du
Tone Modify oder Compressor an/aus schalten(nur eins der Beiden)
-Mit dem Doppelfußschalter kann man
Tone Modify und Compressor an/ aus schalten oder
die Bänke durchschalten

Du kannst den Modus des Pedals nur am Regler verstellen oder du baust dir Presets z.B
PS1. clean-delay-Volume --> PS2. DS1-Wah

Also von der Funktion her ist das Me-50 total klasse man kann alles durch Presets einstellen und somit das Board zu 100% ausschöpfen! Alle Effekte sind spitze nur die Zerren sind Geschmackssache im Notfall kann man sich ein MT-2 dazu kaufen.:great::D
 
@jimi²

Danke für die Hilfe!

Leider LIVE nicht einsetzbar, weil das Umschalten der Effekte zu lange dauert! :mad:

Tja schade...jetzt bin ich genau so weit wie vorher...:(
 
Das Pedal aktiviert sich wie ein normales Wah auf starken Druck auf das Pedal nach vorne ! (Kam in den Posts vorher nicht so ganz raus).
Das ME-50 ist einfach prima. Allein schon wegen der einzigartigen Handhabung und der sehr guten Modellingeffekte. Verzerrer und Wah Wah habe ich mir allerdings andere gekauft.
Habe es leider nicht zur Hand, deshalb kann ich nciht sagen, wie lange die Schaltzeiten sind, aber meines Wissens nach sind die zwischen den Bänken recht flott.
 
Ataxia schrieb:
Das Pedal aktiviert sich wie ein normales Wah auf starken Druck auf das Pedal nach vorne ! (Kam in den Posts vorher nicht so ganz raus).
Das ME-50 ist einfach prima. Allein schon wegen der einzigartigen Handhabung und der sehr guten Modellingeffekte. Verzerrer und Wah Wah habe ich mir allerdings andere gekauft.
Habe es leider nicht zur Hand, deshalb kann ich nciht sagen, wie lange die Schaltzeiten sind, aber meines Wissens nach sind die zwischen den Bänken recht flott.

Stimmt das hatte ich ganz vergessen durch den Druck auf das Pedal aktiviert sich das Wah etc. ganz vergessen ^^''
Das Umschaltzeit weiß ich gerade auch nicht aber am Freitag kommt n Kumpel vorbei der das Teil hat(freu mich schon wieder lustige Modulations- Effekt zu nuten :p)

Ach ja zum Wah: Jetzt fällt es mir wieder ein, ich finde es nicht so gut, da es recht "nicht-aggresiv" klingt:(
 
Also ich bin sein Kumpel und ich muss sagen das ME-50 ist eigentlich total geil, aber das Wah is wirklich nich sooo toll. Also es ist mir zu Harmlos...
Naja aber das Umschalten ist doch eigentlich problemlos...
 
hm ka vll effektgeräte haben sehr lange umshcaltzeiten! da ist interen kanal umshclatung im verstärker meist doch shcneller!
(siehe H&K matrix 100 hat 0 sec verzögerung 0 geräushc 0 knacksen)
 
Ich hatte mich nach ner Zeit an die Umschaltzeit gewöhnt und automatisch immer schon früher geschaltet, ist aber auf alle Fälle leider ein Nachteil.
 
@all

habs letztens mal antesten können und ich finde die Umschaltzeiten schon ein bisschen happig! sonst wäre das ding wie ich finde ziemlich geil! bin mir nicht sicher ob ich damit leben kann.. :rolleyes:

Wie ist denn das bei den anderen Multi-Fx Teilen z.B. Gt-6, Gt-8...mit den Umschaltzeiten, übergängen von den Kanälen!

MfG

dahaka
 
Also das ME50 hat leider wirklich lange Umschaltezeiten

Das ist auch der Grund warum ich es nie im Memory Modus spiele :)

Momentan stört es mich auch nicht so, dass ich nicht umschalten kann; brauche das nicht wirklich!

Aber von der Qualität her ist es wirklich mehr als ok :)

mfg
 
Memory Mode ist doch eh langweilig. xD
 
Also ic find das geht eigentlich noch mit der Umschaltzeit...
 
hi!

hab das ding auch und kann mich um die umschaltzeiten net beschweren, egal ob memory mode oder net...??
auch auf der bühne kannste das ding prima einsetzen.
einziger knackpunkt ist das wah, da hab ich mir mehr erhofft, die restlichen effekte sind einfach genital:)
 
naja muss sagen dass das wahwah für ein multieffektgerät garnicht mal so schlecht ist. ich hab zb. das ax 1500g von korg und muss sagen dass das wahwah beim me-50 um einiges besser geht. ist schwerer, hat nen längeren weg und klingt besser.

ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben