Linkliste zu schwer erhältlichen Hardwareteilen

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Servus!

Da ich grade am Suchen bin ist mir aufgefallen, dass man hier mal nen Thread machen könnte in dem sozusagen ne Linkliste angelegt wird mit die dann Auskunft drüber gibt, wo man seltene/schwer zu bekommende Sachen herkriegt.

Was ich zum Beispiel grade suche ist sowas:
EP_4585_000thumb.jpg


Ein Konzentrisches Poti, Wo dann so n Knob oben drauf kommt:

Concentric_Knob.jpg


Im idealfall sollten es 2 logarithmische 500kOhm Potis sein und der Laden in Deutschland. Das is aber so ziemlich unmöglich...weiß einer da vielleicht irgendwas was mir weiter helfen könnte?

Hier mal die Potis, die ich bisher gefunden hab und die in die Richtung gehn:

Has-Sound:
500k/500k, log, 13.50$, USA
500k/250k, log, 13.50$, USA

Allparts:
500k/250k, log, 9.20£, UK

Ansonsten nur lineare die mir einfach zu weit weg von der Vorgabe sind...
Einer ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Die konzentrischen Potis von Allparts sind in Deutschland von Knauer lieferbar. Allerdings liefern die nur an Händler :(

Hier die Bestellnummern:

500/250k: AP EP 4585-00
500/500k: AP EP 4586-000

Dann ist da noch

Concentric Knopfe chrome: AP MK 0137-010
Concentric Knopfe gold: AP MK 0137-020 (nicht auf der Webseite gelistet)

Ulf
 
Hehe
Das artet zu einem Thread aus, den lediglich mein lieber Onkel und LoneLobo benutzen werden :D

@Onkel:
Wenn die nur an Händler liefern, heißt das folglich, dass irgendwelche Händler die auch anbieten *weißheit mit löffeln gefressen hat*
Also einfach mal nachfragen, an wen sowas geliefert wird:)
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Wenn die nur an Händler liefern, heißt das folglich, dass irgendwelche Händler die auch anbieten *weiheit mit löffeln gefressen hat*
Also einfach mal nachfragen, an wen sowas geliefert wird:)
Gut weiter gedacht! Das Board entwickelt sich ja langsam! ;):D;)

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Hm, das hat aber mit schwer zu beschaffender Hardware nicht viel zu tun oder?

Ulf
naja wir haben in der schule mal gelernt! Hardware ist ads was man anfassen kann!:D
 
DerOnkel schrieb:
Die konzentrischen Potis von Allparts sind in Deutschland von Knauer lieferbar. Allerdings liefern die nur an Händler :(

Jopp, den werten Herrn Knauer kenn ich...
Und zwar so gut, dass ich sicher nicht nochmal den Fehler machen werde, dort was zu bestellen... ;)

[e]Also, neue Infos...

Der Trashcontainer kann die Teile besorgen, würd' allerdings 30€ pro Stück kosten...ma gucken ob da wenigstens die Knobs dabei wären. Bin mal auf die Antwort gespannt.

[e2]Neue Informationen \o/

Bei den 30€ vom Trashcontainer sind die Potiknobs bereits dabei \o/
Damit wird der Preis eigentlich komplett normal, weil man mit den 3€ Versand fürs Poti insgesamt 33€ zahlen muss.
Unter 17$ kriegt man die Dinger auch in Amiland nicht wenn ich mich nicht irre. Da kommen dann nochmal 10$ für die beiden Knobs drauf (auch noch moderater/normaler Preis) und schon is man bei 27$.
Und _da_ kommt dann noch Versand drauf. Also unter 33€ kommt man da ziemlich sicher nicht.
Auch mit dem "guten" Dollarkurs.

Bei Rockinger gibts die Dinger überhaupt nicht, kriegen sie auch nicht her.
 
Yeah, das entwickelt sich genauso wie ichs wollte \o/

Die Links sind klasse, danke :)

[e]Hier noch ein Link den mir Buzzdriver gestern noch per PM zukommen hat lassen, herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle :)

www.guitarpartsresource.com
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Wenn die nur an Händler liefern, heißt das folglich, dass irgendwelche Händler die auch anbieten *weißheit mit löffeln gefressen hat*
Also einfach mal nachfragen, an wen sowas geliefert wird:)

Wenn man mal freundlich nachfragt und es Teile sind, die man in normalen Geschäften nicht bekommt, machen sie auch schon mal eine Ausnahme.
 
na, ich hab hier nochmal ne harte aufgabe für euch: findet jemanden, der mir eine 7-string tune-o-matic verkauft, unter 100€ inkl alles und einen humbucker (ebenfalls 7-string, möglichst SD SH4jb, SH6Distortion oder SH8Invader oder eben was anderes möglichst böses) bis 140€ alles in allem, also zusammen 240€ maximal (und amerikanisches ebay schließe ich aus.... schlechte erfahrung)
 
Slaughthammer schrieb:
na, ich hab hier nochmal ne harte aufgabe für euch: findet jemanden, der mir eine 7-string tune-o-matic verkauft, unter 100€ inkl alles und einen humbucker (ebenfalls 7-string, möglichst SD SH4jb, SH6Distortion oder SH8Invader oder eben was anderes möglichst böses) bis 140€ alles in allem, also zusammen 240€ maximal (und amerikanisches ebay schließe ich aus.... schlechte erfahrung)


Die 7-String Tune-o-matic gibts bei Allparts für 105$ inkl. Tailpiece (gibt auch noch andere interessante Dinger da, Wraparound für 95$ zum Beispiel):

http://www.allparts.com/categories.php?cat_id=403&cat_name=7 & 12 STRING BRIDGES

Mit Versand kommste dann vermutlich in Richtung der 110-120€ und wenn du das Tailpiece nicht brauchst kannstes verkaufen. Kriegste sicher auch wieder 20€ dafür.
 
Mit dem Invader könntest Du auch bei Ebay Glück haben. Unser Gitarrist hat dort einen 7-String vor ca. 2 Monaten einen für 60 Euro bekommen,
 
Slaughthammer schrieb:
na, ich hab hier nochmal ne harte aufgabe für euch: findet jemanden, der mir eine 7-string tune-o-matic verkauft, unter 100€ inkl alles und einen humbucker (ebenfalls 7-string, möglichst SD SH4jb, SH6Distortion oder SH8Invader oder eben was anderes möglichst böses) bis 140€ alles in allem, also zusammen 240€ maximal (und amerikanisches ebay schließe ich aus.... schlechte erfahrung)

Probier mal www.ebay.co.uk!

Europa ist doch schon was anderes...
 
Ich erweitere mal die Linkliste um ein weiteres doch recht seltenes Teilchen:

EP_4362-000.jpg


Einen 3-Weg-Schalter mit 3 Schaltebenen. Sowas hatte ich in meiner Ibanez RG (SZs ham den auch gern mal drin) und der ist durchaus für einiges zu gebrauchen. Man findet ihn allerdings _sehr_ selten, deswegen erwähne ich ihn mal.

Er ist mit 24$ zwar recht teuer, aber weitaus flexibler als die typischen Gibson/Standard-Toggle-Switches. Außerdem wird hier nicht so seltsam mechanisch geschalten wie bei denen.
Bezugsquelle hierfür ist Allparts in Amerika.
Er findet sich dort unter der Bezeichnung
"EP_4362-000 ; 4-Pole Toggle Switch (12 Terminals)"

Weiter unten gibts noch einen
"EP_4363-000 ; On-On-On 4PDT Mini toggle switch (12 terminals). Chrome, with hardware."
Der scheint auch in die gleiche Bresche zu schlagen :)
 
LoneLobo schrieb:
Ich erweitere mal die Linkliste um ein weiteres doch recht seltenes Teilchen:)

Ist das ein Minischalter, oder etwas größeres?
 
Der ist in der gleichen Größenordnung wie die "normalen", typischen Gibson-Stil-Toggle-Switches anzusiedeln:

schalter8rn.jpg


Der normale Toggle in meiner kürzlich gekauften LP wird auch bald durch eben diesen Freund ausgetauscht. Der is nämlich schon wieder mal kaputt...

Übrigens muss ich mich korrigieren, er hat nicht 3 Schaltebenen, sondern 4.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben