Behringer Bass Chorus BCH-100 :)

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hey ihr,

war gestern in Ibbenbüren bei Musik Produktiv, die natürlich wieder die Hälfte von dem Kram, den ich haben wollte nicht da hatten. Frustriert wie ich war, hab ich mir (um wenigstens IRGEND ETWAS gekauft zu haben) den BCH-100 (auch gerne "Baustellenfahrzeug" oder "Bagger" genannt ... aufgrund der tollen Farbgebung ;)) geschnappt und einfach so gekauft. Mein Schlagzeuger fragte noch "Willste den nicht testen?" - Antwort: "Nö, dann will ich ihn bestimmt nicht mehr haben". Der Verkäufer schmunzelte und seufzte, aber ich habe ihn trotzdem genommen. Im Antestraum war übrigens kein Behringer-Pedal aufgebaut ... warum nur?! :)

Naja, zuhause dann ausgepackt und auf meinem Übungsamp getestet. Wider erwarten: Sehr geringes Rauschen, ganz ordentlicher (wenn auch etwas dünner) Sound! Ich war echt schockiert, dass 19 Euro scheinbar doch nicht zum Fenster heraus geworfen worden sind! Morgen wird das Teil mal im Bandkontext getestet und bald auch mal live, dann berichte ich mehr. Ich bin aber wirklich fasziniert. Bislang kann ichs echt nr weiterempfehlen, vor allem an Leute, die erstmal schauen wollen, ob der Effekt etwas für sie ist!

Grüße,
tuedel
 
Eigenschaft
 
ich hab den gleichen und bin vom sound her zufrieden,
aber er schluckt irgentwie sau strom!
nicht mal 3 tage hat eine 9 volt batterie gehalten!
ich brauch glaub ich noch n passendes Netztteil!
MFG
Lightshow
 
naja kabel raus wär ja schonmal ganz intelligent ;) nicht der treter zieht den strom sondern die masse von deinem amp, aber naja!



zum chorus selbst: geht schon, wenn man damit spielt weiß man was n chorus macht! gut klingen tut er meiner meinung nach nícht! auch den A/D wandler find ich nicht toll aber für den preis is das alles durchaus in ordnung!
 
Wie gesagt - ausgiebig getestet wird erst in 12 Stunden.
ANgeblich ziehen ja alle Behringer-Teile sau viel Strom, auf der Verpackung steht was von 30mA... mal sehen. Werds ans Netzteil vom Gitarristen schmeißen, denke ich ;)
 
(Sorry für Doppelpost, Edit geht nimmer)

So, nach ausgiebigem Proberaumeinsatz kann ich nur sagen: super Teil für 19 Euro! Ich weiß nicht, wie lange es die Bühne überleben wird, das Gehäuse sieht nicht besonders stabil aus, aber der Sound ist wirklich in Ordnung. Hab sowieso einen Compressor mit Noise-Gate am Amp, deshalb brauche ich mir auch nciht ums Rauschen Gedanken machen, kann dazu leider nichts sagen. Aber wer nen günstigen Chorus für einige anfängliche Spielereien sucht: zuschlagen!
 
tuedel schrieb:
Ich weiß nicht, wie lange es die Bühne überleben wird, das Gehäuse sieht nicht besonders stabil aus, aber der Sound ist wirklich in Ordnung.

Wenn man(n) nicht mit Anlauf auf die Dinger springt, werden sie wohl
länger halten als man(frau) glaubt. IMHO :)
 
Kann ich so ein Teil eigentlich problemlos an einen SWR La 15 Verstärker anschließen oder muss ich mir dafür nicht etwas kaufen bzw. ist es überhaupt möglich :redface: ?
 
Nen Kabel wäre nicht schlecht ;)
 
Ich hab den auch und bin weitestgehend zufrieden.

Die Potis sind ein bisschen wacklig. Vermutlich werd ich mir ein Gehäuse aus MEtal selbst zurechtbasteln.
 
bin auch zufrieden, obwohl das ist richtig das gehäuse sieht ncih besonders stabil aus...na ma sehn...werds nächsten samstag ma live ausprobieren.
aber: Für 19€ ein echter tipp für alle chorus fans die keinen bock haben um die 60€ für den chorus von boss auszugeben
 
kannst du soundsamples machen?
 
Soundsamples wären echt cool vom Behringer!
:D Bin auch interessiert!
 
aber: Für 19€ ein echter tipp für alle chorus fans die keinen bock haben um die 60€ für den chorus von boss auszugeben

um die 85 meinste wohl ;)

man was ein zufall, hab das teil gerade bei ebay entdeckt und wollte im forum nach meinungen suche und siehe da, das topic steht ganz oben :D

ich glaub ich hol mir aber doch lieber den chorus von boss, da weiß man was man hat
 
Ist beim Behringer Chorus auch die Input-Buchse so wacklig wie beim Bodentuner, dass bei zu viel Kabelbewegung das Gerät kurz ausgeht um anschließend sofort wieder an zu gehen?

Greets.
Ced
 
nö, das ist mir net aufgefallen
 
Bei mir ist auch alles solide. Falls ich mal Bass und Preamp in den nächsten Wochen zur Hand haben werde, nehm ich mal ein wenig auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben