Welches Buch/Bücher?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
So da ich jetzt seit längerem beschlossen habe schlagzeugspielen zu lernen wollt ich mir da das ein oder andere nützliche Buch kaufen um mittels eines Practice Pad`s schonmal Stickcontroll und Noten (Ich weiss das geht erst richtig mit nem kompletten Set) zu lernen und somit die Zeit nutzen bis ich einen Übungsraum gefunden habe.

Nun die Frage:

Welches Buch/Bücher sind sehr gut für sowas geeignet?
Wäre gut wenn die teile auf Deutsch sind und wirklich qualitativ hochwertig sind ... sprich Bücher die einem wirklich was beibringen.

Wie gesagt will ich mich in Sachen Stickcontroll und Noten auf einem Practice Pad üben.


Danke!
Greetz Daniel
 
Eigenschaft
 
DvD`s wären auch ok!
 
Ich kann dir "Drums Easy" on Tom Hapke empfehlen, damit habe ich auch angefangen zu lernen. In den Büchern sind neben Solos und Übungen fürs Schlagzeug auch immer wieder Übungen fürs Pad dabei.
"Drums Easy" gibt es auch als DVD - Infos findest du hier.

kernspinnerin
 
Hi, kauf Dir Stick Control von George L. Stone, oder lade Dir von www.stickcontrol.de die Noten, dazu noch den Hapke (s.o) und ev. das grosse Buch von Drums und Percussion (Siegfried Hoffmann), "It's your Move" von Dom Famularo....

dann bist Du auf Jahre versorgt (auch ohne Set, aber das macht natürlich nicht so viel Spass)
lg
Christian
 
beatman schrieb:
Hi, kauf Dir Stick Control von George L. Stone, oder lade Dir von www.stickcontrol.de die Noten, dazu noch den Hapke (s.o) und ev. das grosse Buch von Drums und Percussion (Siegfried Hoffmann), "It's your Move" von Dom Famularo....

dann bist Du auf Jahre versorgt (auch ohne Set, aber das macht natürlich nicht so viel Spass)
lg
Christian

Meinst du dashier? Link

Hat wer Erfahrung mit demhier?
 
HailAndKill schrieb:

Ja. Damit habe ich das Pad-Spielen erlernt. :D

Sind viele Dinge drin wie z.B. Wirbel, Mühle, Paradiddle... wenn ich jetzt wüsste, wo genau das Buch herumfliegt, würde ich nachsehen und dir eine genauere Beschreibung geben. :D
 
Mühle ist eine Art Wirbel... man spielt immer Doppelschläge, also:

RR LL RR LL RR LL - so steht das zumindest in diesem Buch. :D
 
@HailAndKill:
Ja das meine ich (Stickcontrol) echt super.
das "Total Stick Control" hat bei Amazon und auch anderswo vernichtende Kritiken.
@xbrokenedgex:
die Mühle: Doublestrokes.
Übungen dazu gibt es u.a bei Mark Wessels

lg
Chris
 
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur so begeistert, weil ich keine anderen Bücher kenne. :D

Das heißt, ich habe mir mal ein Buch von einer Freundin ausgeliehen: "Modern Drumming" (Diethard Stein). Dem Buch ist eine CD beigelegt, das fand ich ganz praktisch. ;)
 
Wieviele Namen gibts denn für Doubles noch? Ich musste mich neulich schon an den Begriff "Mummy Daddys" gewöhnen .. tz ;)
 
bitte wenn ihr ne "stick control" schule kauft dann nehmt die von george lawrence stone!!!

die gibt ein wenig mehr her als die "total stick control"
 
Jetzt aber Achtung: Wie wär´s denn mit "Die Blechtrommel" :twisted:

So, wollte schon lange mal so ne richtige Scheiss-Antwort geben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben