DIGITECH DF-7 (Distortion Factory)

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

hab gerade das Digitech DF-7 gesehen und das ist nichmal auf der Website aufgelistet. Muss wohl ziemlich neu sein. Falls jemand es hat, HÄLT ES WAS ES VERSPRICHT???

Es soll die Pedale kombinieren:

TS9
DOD 250
BOSS DS-1
PROCO "RAT"
BOSS MT-2
DIGITECH METALMASTER
EH BIGMUFF (Phi)

für nur 89,90€
 
Eigenschaft
 
Wo hast denn das entdeckt?
 
Ja findet man nicht mit Google...
 
Hab im Digitech Board gleich mal nen Thread dazu aufgemacht. :D
Das Teil hört sich verdammt geil an! :cool: :rock:
 
Wie "hört" sich verdammt geil an. Du meinst die Specs, oder ???
 
Metallic schrieb:
Wie "hört" sich verdammt geil an. Du meinst die Specs, oder ???

Klar die Specs! :p
Ich mein das sind wirklich die geilsten Verzerrer die je erschienen sind. Ich meld mich, wenn ich was vom Digitech Board in Erfahrung bringen kann. ;)
 
Maverick018 schrieb:
Klar die Specs! :p
Ich mein das sind wirklich die geilsten Verzerrer die je erschienen sind. Ich meld mich, wenn ich was vom Digitech Board in Erfahrung bringen kann. ;)


es gibt ja mitlerweile viele multipedale, die die alten treter nachmachen "Können".

aber wie klingen die im vergleich? in 99% mehr als lachhaft im direktvergleich.
(bestes (oder eben schlechtestes) beispiel das boss od-20, wobei das auch schon älter ist.....)

vielleicht ist es ja bei neuen hier anders, was ich aber bezweifle....

bin aber trotzdem gespannt.

mfg kusi
 
Die Sound-Samples hören sich jedenfalls sehr vielversprechend an - und man hat erstaunlich viele Regelmöglichkeiten, für jedes der 7 Distortion-Modelle immerhin:
- Level
- Gain
- Low-EQ
- Hi-EQ
- parametrischer Mitten-EQ

Die Samples finden sich hier:

Digitech DF7-Sounds
 
Auf den Herstellerseiten hört sich das alles imer gut an, aber wenn man es dann daheim hat blüht einem die Überraschung.
Ich finde dieses Zerrmodeling eh fürn Arsch den orginall Sound bekommste eh nicht hin.
 
ich habs grad erst entdeckt, da es sich rein datentechnisch sehr gut anhört, wollte ich mal wissen, ob irgendwer das teil schonmal angespielte hat?, also, hoch mit dem thread:), ihc bräuchte nämlich nochn booster nen distortion und ein muff, das läge ja auf der hand...
 
Ich habe auch Interesse an dem Teil und deshalb mal den Digitech-Vertrieb angemailt, wann das DF-7 endlich lieferbar sein wird. Der Vertreter meinte, Digitech sei von der weltweiten Nachfrage völlig überrollt worden und frühestens im März überhaupt wieder in der Lage, Geräte zu liefern, eventuell auch erst später. Aber er meinte noch - ich zitiere - "das Warten lohnt sich in jedem Fall".
 
RalleO schrieb:
Ich habe auch Interesse an dem Teil und deshalb mal den Digitech-Vertrieb angemailt, wann das DF-7 endlich lieferbar sein wird. Der Vertreter meinte, Digitech sei von der weltweiten Nachfrage völlig überrollt worden und frühestens im März überhaupt wieder in der Lage, Geräte zu liefern, eventuell auch erst später. Aber er meinte noch - ich zitiere - "das Warten lohnt sich in jedem Fall".


Hört sich sehr vielversprechend an. Aber dass der Vertreter von Digitech sagt
dass sich "das Warten lohnt", ist doch wohl klar :D
 
Hui, da bin ich aber auch mal gespannt, gerade weil es nen Ausgang direkt für Mixer etc. gibt...
Da könnte man auch ganz gut mal mit aufnehmen :D (wenns was klingt)
ansonsten ist das teil, wenns hält was es verspricht echt geil
 
So, seit heute nenne ich das Teil mein eigen. Der erste Eindruck ist ziemlich gut.

Positiv:
- kaum Nebengeräusche, kein Vergleich mit meinem MXR ZW-44, der rauscht und pfeift wie ein Heizkraftwerk
- die EQs packen kraftvoll zu, man kann den Sound sehr weitreichend (ver-)formen
- 5 der insg. 7 Distortion Models finde ich sehr brauchbar. Sie klingen natürlich nicht 100%-ig wie die Originale, sind aber hörbar angenähert. Man muss nur ziemlich mit den Höhen aufpassen. Wenn zuviele davon reingedreht werden, wird der digitale Ursprung der Grundsounds zu offensichtlich, das klingt dann so spitz, dass es schon in den Ohren wehtut. Aber solange man den High-Regler nicht über die 12-Uhr-Position bringt, ist das kein Problem.

Neutral bis Negativ:
- Distortion Model Nr. 2 (DOD 250) und Nr. 6 (Digitech MetalMaster) finde (zumindest) ich einfach nur schlecht, es ist mir nicht gelungen, einen Sound zu finden, der nicht nach verbeultem Megaphon klingt.
- Ein bauartbedingtes großes Problem ist natürlich, dass man die optimalen Einstellungen für das jeweilige Distortion-Model nicht abspeichern kann. Schaltet man ein Model weiter, bleiben die anderen Regler natürlich in der alten Position. Das klingt dann schon manchmal recht grausam. Im Prinzip muss man sich also für jedes Model die optimalen Einstellungen aufschreiben bzw. merken und diese manuell immer wieder neu einstellen, wenn man das Model wechselt. Also während des Songs mal eben schnell das Distortion-Model switchen ist nicht, da muss man dann erstmal die anderen Regler in die passende Position bringen, bis das wieder ordentlich klingt. Also nichts für "on the fly". Aber es ist ja eben auch ein Effektpedal, kein Multieffekt im eigentlichen Sinne.

So, das war erst mal ein erster Eindruck. Sollte mir noch etwas Mitteilenswertes einfallen, ergänze ich den Post.

Gruß
Ralle
 
da wäre ich vorsichtig...
ich glaub nicht, dass es hält was es verspricht, denn ich hatte mal den metal-master von digitech und der hat mich total enttäuscht! :(
ist meine persönliche meinung...und wenn der da mit "gemodellt" wird .... naja.
geschmäcker sind ja verschieden. :great:
 
Also auf der Page hört der sich echt gut an, aber das mitm umstellen ist bestimmt nicht so toll, kann ich mir vorstellen. Kaufen tuh ich aber nicht, ich bin mit meinen rp80 gut zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben