Poti-Schaltung Gibson SG?

Shadow
Shadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
564
Kekse
763
Hail, Männer von Flake!

Ich hab gestern mal meinen SG-Nachbau zerlegt, den ich geschenkt bekommen habe, ich spendier ihr nen neuen Lack (der Vorbesitzer hat das schöne Cherry mit einer schwarzen Spraydose total hässlich übersprüht... :screwy: )
Die Schaltung sah verdammt wüst aus, Drähte die irgendwo lose rumhingen, mit Tesa zusammengeklebte Kabel usw...
Deshalb hab ich da mal alles rausgerissen, weil da ohnehin nichts mehr funktioniert hat.

Jetzt müsst ich aber wissen wie diese Schaltung aufgebaut is um das Baby neu zu verdrahten, via SuFu hab ich nix gefunden.
Hat wer von euch nen Schaltplan oder ne Illustration wo dies ersichtlich is?

Danke euch im Voraus!
 
Eigenschaft
 
afaik die Les Paul Schaltung

ws128.gif
 
Dank dir! :)

Eine Frage hab ich noch:
Von der Klinkenbuchse aus geht ein unisolierter Draht (der abgerissen war) weg und verschwindet in eine Bohrung im Body ins Body-innere:

sg3.jpg


sg2.jpg


Nur wohin führt der und für was is der gut? Definitiv nicht zu den PU's, diese Kabel haben eine eigene Bohrung.
Ich find das Ende dieses Drahtes einfach nicht...

Soll ich mal Wasser reinschütten und schaun wo's wieder rauskommt? :D

Hier noch ein Bild von der schönen Originalfarbe, bevor sie der Vorbesitzer stümperhaft übersprüht hat :mad: :(

sg4.jpg


:( :(
 
wird die Erdung für die Bridge/Saiten sein, einfach an Erde(Potideckel) anlöten
 
Dank dir :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben