PC als Gesangs"anlage" // HomeRecording

  • Ersteller MegFunc
  • Erstellt am
M
MegFunc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
11.08.04
Beiträge
166
Kekse
35
Ort
Stuttgart
Hi,


Da thema würde zwar schon ziemlich ft angerissen, dennoch habe ich keine klare antwort auf meine Frage/n gefunden.


Ich habe Folgenden PC:


Pentium 4
3.6 HZ
1024 mb DDR-Ram
400 GB s-ata
256 mb radeon x800
ONBOARD SND-KARTE *kotz !!!*


und ein sehr billiges heatset





Ich moechte eine ziemlich gute quali fuer voice aufnahmen zum alleine singen bzw zum karaoke singen haben



also ein micro -> Mischpult (Effektgerät) -> snd karte




Was fuer komponenten würdet ihr mir aus eventueller guter selbsterfahrung empfehlen ?



Es sollte nicht mehr als 300-350 € Kosten *wenig geld hab* , ammer dennoch eine gute quali haben , auch bei lauteren toenen.

Richtung: Rock : Klassik : Metal , also querfeld ein =)


Vor allen , was fuer ein *wenn nicht irgendeine alternative* "Mischpukt" brauch ich ?



Und wie siehts mit nem effektgerät aus ?

Das wird doch parallel zunm mischpult hin geschalten , oder ?


Und wie ist das mit der latenz zeit ?



Wenn ich ein micro signal jetzt bei mir verstärke, dann dauert es immer ne 1/2 sekunde biss ich es am lautsprecher *uralt* anlage zu hoeren bekomm, das ergebnis ist, unsing-bar!

Vor allem auf die richtigen komponenten kommt es an , da ich leider echt wenig erahrung hab :(



Vielen Dank schonmal =)


MegFunc
 
Eigenschaft
 
Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496 (84Euro)
Mikro: Studio Project B1 (99Euro) besser wäre Studio Project C1 (199Euro)
Preamp (Vorverstärker): Studio Projects VTB-1 (169Euro) besser wäre Joemeek threeQ Pro Channel (199Euro).
Mit der billigen Version kommst du auf 352 Euro. Vergiss das Mischpult kannst alles mit Software machen, hier hast du den link für gratis Software.
LG
 
Hehe, die Standardempfehlung, hätte ich auch empfohlen. Allerdings war ich bei der Anwendung "Karaoke" etwas skeptisch. Ob da ein Großmembraner optimal ist? Man will beim Karaoke singen doch auch was in der Hand haben:D Und vielleicht will er auch Effekte, ohne den Computer an zu haben.
 
ich hab vermutet er meint vielleicht mit karaoke eher soetwas zum dazusingen und aufnehmen in guter Quali, als große live-sessions. sonst wäre wohl sowas mit sowas zu empfehlen, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben