Tabs UND Noten zu "stairway to heaven"

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hallo,

erstmal sorry, das es schon wiedereinen thread zu dem song gibt, aber ich habe über die sufu nix hilfreiches finden können.

ich suche zu obigem song die original tabulatur mit noten. wenn ihr mir dazu ein songbook empfehlen könnt, bei dem ein möglichst authentischer backingtrack auf cd dabei ist, wäre mir sehr geholfen.

es muß aber die originalversion vom 4ten album sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nun, soweit ich glauben kann, ist die Noten des 75 Euro- Songbook hier dem originalen StH ziemlich identisch: http://www.musik-schiller.de/noten/songbooks/song1409.html

Aber auch MySongBook bietet für die IV- Version von Stairway to Heaven ziemlich gute Noten an, also falls 75 Euro für ein Songbook zuviel sind (okay, es ist ein ganzes Set dabei, aber tztz.. :screwy: ), schau dir den Song an, ich finde, er kommt nicht schlecht hin.


Mit freundlichen Grüssen,
Patrice
 

Anhänge

  • Stairway To Heaven.gp3
    102 KB · Aufrufe: 270
Meiner Meinung nach ist die Version von Guitar Pro ziemlich autentisch!!:great:
 
Neil Young schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Version von Guitar Pro ziemlich autentisch!!:great:

Ja, ich finde sie ehrlich gesagt auch ziemlich gut notiert!
Ich würde dir diese paar Euronen sparen und den Song mit GP4- Noten spielen.


Patrice
 
danke für eure antworten. zum üben find ich diese version sehr gut. damit habt ihr mir schon mal geholfen. jedoch ist das "midigepiepse" für ein vorspiel weniger geeignet. da suche ich eine version, die mit richtigen instrumenten eingespielt ist. ähnlich der der songbookserie "play guitar with..." da gibt es die version einmal mit und einmal ohne gitarrenspur.

ich habe das im internet leider nur diese version gefunden, bei der leider bereits drauf gesungen wird.

vermutlich werde ich den backingtrack nur in nem songbook mit kaufen können. die frage ist nur, welches.
 
blueblues schrieb:
ich habe das im internet leider nur diese version gefunden, bei der leider bereits drauf gesungen wird.

Meiner meinung anch wird Stairway dort zu schnell gespielt;)

Trotzdem schöne Seite, danke für den Link!
 
Hallo,

nimm die Noten aus Guitar Pro 4 und die Backing Track- Version von hier.
Ich hoffe, die Datei ist korrekt eingespielt worden, aber das Forum ist echt zu empfehlen!

Patrice
 
Neil Young schrieb:
Meiner meinung anch wird Stairway dort zu schnell gespielt;)

Trotzdem schöne Seite, danke für den Link!

ich finde auch das orginallied ein bisschen zu schnell. Meiner meinung nach wäre ein bisschen langsamer besser gewesen.
 
patrice schrieb:
Hallo,

nimm die Noten aus Guitar Pro 4 und die Backing Track- Version von hier.
Ich hoffe, die Datei ist korrekt eingespielt worden, aber das Forum ist echt zu empfehlen!

Patrice

danke,

die version ist viel besser. das habe ich gesucht.:great:
 
deXta schrieb:
ich finde auch das orginallied ein bisschen zu schnell. Meiner meinung nach wäre ein bisschen langsamer besser gewesen.

Finde es genau passend^^
Ich hatte es immer zu schnell gespielt, als ich dann einmal bei üben das Lied mitlaufen lies merkte ich erst, das ich viel zu schnell bin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben