Gute Klassik-tabs Seiten:

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi

bin zufällig auf eine sehr gute Tabs-seite für klassische Stücke gestoßen, und die will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.classtab.org

hab noch keinen derartigen Thread gefunden; d.h. ihr könnt diesen thread gern um ein paar gute klassik-tabs seiten erweitern.

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
123 schrieb:
Tabs und Klassik... :D
.

was ist das wieder für eine aussage ?! auch gitarristen wollen klassik auf ihrer klampfe spielen. und dazu braucht man im allgemeinen tabs.
 
Das hört sich irgendwie an, als müsste ich Mitleid mit den Gitarristen haben...
Aber eigentlich hast du recht...
 
rockforce schrieb:
was ist das wieder für eine aussage ?! auch gitarristen wollen klassik auf ihrer klampfe spielen. und dazu braucht man im allgemeinen tabs.

Aber die mesten klassischen sachen veersteht man im gesamtbild, wenn man keine Noten dazu hat.
 
Wenn Gitarristen klassische Sachen spielen wollen, besorgen sie sich Noten. Die kann im Normalfall auch jeder klassische Gitarrist lesen und spielen und der Rest...der sollte es auch lernen ;)
 
so ist es.
 
Als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe als Tabs...

Ich erinnere mich noch an jemanden, der mal im Keys-Bereich gefragt hatte, ob es Tabs für Klavier gibt. :D
 
Mütze schrieb:
Wenn Gitarristen klassische Sachen spielen wollen, besorgen sie sich Noten. Die kann im Normalfall auch jeder klassische Gitarrist lesen und spielen und der Rest...der sollte es auch lernen ;)
ich kann noten nicht flüssig auf die gitarre übertragen. also nehm ich mir tabs und hör mir das entsprechende stück dazu an.
 
rockforce schrieb:
ich kann noten nicht flüssig auf die gitarre übertragen. also nehm ich mir tabs und hör mir das entsprechende stück dazu an.

Und was ist wenn du das stück nicht hast?
Ich denke es ist echt nen Fortschritt, wenn man ein Stück spielen kann, ohne es je gehört zu haben, und das kann man mit Tabs nicht. Flüssig kann ich Noten auch nicht, ich brauch dann erst etwas länger, aber dann klappt das Stück auch fließend, ich kann nur jedem immer wieder empfehlen, noten zu lernen, es ist einfach besser.
 
(doppelpost, der hier kann gelöscht werden)
 
Aber wenn man schon mal so weit ist, dass man sich ein Stück von den Noten her "erarbeiten" kann, dann ist das mit der Flüssigkeit auch nur noch eine Zeitsache, je öfter man sich mit Noten am Instrument auseinandersetzt, desto einfacher wird es, sie abzuspielen.

Ich bin beispielsweise gerade dabei, mir diese Fähigkeit am Klavier ranzuschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben