Nervige Suchfunktion !

  • Ersteller WesternMarkus
  • Erstellt am
W
WesternMarkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.07
Registriert
30.08.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich werde in diesem Forum langsam echt verrückt. Entweder bin ich oder die Suchfunktion zu doof!
Wenn ich z.B. nach Themen zur Ibanez sa-160 suchen will heißt es entweder kein Treffer oder 400! Egal wie ich die Wörter schreibe, ob nur Titel, gesamten Beitrag oder in einzelen Forensektionen. Wenn ich nach Überschriften gehe erscheint im Prinzip fast kein Treffer mit SA-160. Nur Ibanez wird als Schlüsselwort eingesetzt. Ich muß sagen das nervt gewaltig und führt dazu das 1000 enst mal die gleiche Frage zu stellen, weil man keine vernünftigen Suchergebnisse findet.
So, das mußte mal raus. Wie ergeht es euch?

Tschüß

p.s. ich habe übrigens schon Klammern gesetzt und Boolsche Befehle verwendet.
 
Eigenschaft
 
Tja, das sind die Folgen davon das jeder Hans & Franz hier zum gleichen Thema erst ein neuen Thread erstellt und dann erst (wenn überhaupt) die SUFU benutzt!

Wenn da nicht bald drastisch eingegriffen wird kann man bald die SUFU abschaffen...
 
RAGMAN schrieb:
Wenn da nicht bald drastisch eingegriffen wird....

"Drastisch" ist nicht erwünscht ;) :

Joh. Hofmann schrieb:
Mir missfällt auch eklatant die permanent hier vorhandene Tendenz, Anfänger barsch mit einem Verweis auf die Suchfunktion am besten gleich wieder rauszuätzen.

WesternMarkus schrieb:

496. Hat eben Vorteile (viel drüber geschrieben) und Nachteile (man muss entsprechend viel querlesen), wenn ein Begriff sehr häufig erwähnt wurde.
 
eine weitere möglichkeit, ist auch, dass man auch mal nur den titel durchsuchen lässt, dass man u.u. 5 versch. schreibweisen ausprobiern muss, gehört eben dazu...
 
die alte Suchfunktion hat mir auch besser gefallen
mich nervt das auch, ich wollte wat über so ne Behringer Di Box wissen und der findet so ziemlich jeden Thread wo Behringer vorkommt, das was danach steht wird net angezeigt :screwy:

Boolsche oder was das heißt hab ich auch probiert :evil:

kann ma jemand ein Tutorial schreiben?
how to use the sufu :redface:
 
Die Volltext-Suche ist im Moment auf 4 Zeichen minimum beschränkt. Das wird sich nach dem Update auf MySQL 5 ändern aber das dauert noch etwas.

Heißt, alle Wörter < 4 werden ignoriert.
 
Ja ich weis. Wir habens am Sonntag mit 2 Zeichen versucht gehabt und den meisten sind wohl die Probleme vom Sonntag bekannt. Bitte noch etwas Geduld..
 
als einer der leute, die nicht wissen was ein MySQL5 ist.

geht die suchfunktion oder geht sie nicht?

ich versuche eine band zu finden, oder was ueber die selbe hier geschrieben wurde. gebe ich carter usm als boolsche suche ein, erhalte ich von carbon bis nick carter alles. gebe ich nur usm ein, erhalte ich nix.

wenn aber gefragt wird, woran das liegen koennte, wird barsch auf die suchfunktion zum thema suchfunktion verwiesen. wie hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92302

geht se nu nich oder mach ich was falsch??
 
Wann wird denn auf MySQL 5 umgestellt ?
 
Natürlich funktioniert sie, aber Wörter mit weniger als 4 Zeichen werden ignoriert.

"carter usm" --> usm wird ignoriert.

Kann ich noch nicht genau sagen wann umgestellt wird, wird aber nicht mehr lange dauern..
 
wenn ich zwei wörter eingebe, dann sucht es nur nach dem ersten...wie kann man das ändern?
 
snakeeater schrieb:
wenn ich zwei wörter eingebe, dann sucht es nur nach dem ersten...wie kann man das ändern?

Ist eines der beiden Wörter vllt. kürzer als 4 Buchstaben? Wenn ja, es werden derzeit keine Wörter von der SUFU unterstützt die kürzer als 4 Buchstaben sind.
 
nein...beide wörter sind länger als 4Zeichen
 
z.b.: trans black...dann kommt ein Tread mit ibanez, Mt-2 in dem das Wort *Black gar nicht verkommt
 
snakeeater schrieb:
wenn ich zwei wörter eingebe, dann sucht es nur nach dem ersten...wie kann man das ändern?

Bei normaler Suche sollte er alle Threads anzeigen, wo eins der beiden Wörter vorkommt. Bei bool'scher Suche sollte er die anzeigen, wo beide Wörter vorkommen.

z.b.: trans black...dann kommt ein Tread mit ibanez, Mt-2 in dem das Wort *Black gar nicht verkommt

Nein, aber das Wort trans ist drin
 
Ist es möglich, dass manche Begriffe von der SuFu ganz einfach blockiert werden?
So suche ich nach Threads zum Little Gem (Diy-Amp) und die SuFu spuckt überhaupt nichts aus. Eigentlich müsste dieser Thread doch hier dabei sein: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79614
Wenn ich innerhalb des Threads nach little suche kommt auch nichts. :screwy:

Ich habe die SuFu vergeblich mit little gem, little, gem, "little gem", "little" und "gem" gefüttert.
Nun meine Vermutung, dass "little" blockiert ist und "gem" eh ignoriert wird, weil es nur 3 Zeichen hat. Mag das so stimmen?

Edit: Ansonsten funktioniert meine Suche normal (Suche nach Marshall ist erfolgreich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben