suche Recording Literatur für Cubase!?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo Leute,

durch die SuFu habe ich bereits folgende Literatur-Empfehlung gefunden:

Craig Anderton/ Christian Deinhardt:
Cubase SX/SL - Mischen & Mastern

http://www.mac-and-win.de/Literatur/Tontechnik/cubasemix.html

ABER das Problem ist, dass man das z. B. bei AMAZON.de nicht mehr bestellen kann und bei nem anderen Shop wo ich geschaut habe, auch nicht mehr. Also gibt's das wohl net mehr...?????

Was kann man denn da jetzt alternativ nehmen? Bin ziemlicher Anfänger was HR angeht und will Schritt für Schritt mit dem Sequenzer meiner Wahl mich ans Thema rantasten. Optimal wäre nen Buch mit begleit CD, auf der Bsp-files sind, sodass man die anhand des buches bearbeiten kann um alles besser zu verstehen. Ich möchte nämlich wissen wie sich das Bearbeiten auswirkt, möchte grundregeln lernen etc.

Ich selbst spiele zwar Gitarre, will aber trotzdem wissen, wie man Drums abmischt, Vocals bearbeitet, wie man mastert, mixt und wie das alle heisst :confused:

Es wäre also toll, wenn ihr mir das mal ne Empfehlung geben könntet.

Gruß

SiMoNkAy23


EDIT: Was mir jetzt noch über den Weg gelaufen ist, ist Cubase SX Lösungen von A-Z. Habe aber keine Ahung ob das gut ist?!? Hier nen Link mit Inhalt:
http://www.edvbuch.at/ProductDetails.aspx?productID=1499

EDIT2: Das Buch gibt's wohl vereinzelt doch noch zu kaufen, aber nichts desto trotz würd ich gerne wissen, welches der beiden Bücher für mich besser geeignet wäre?!?? DANKE für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Also wenn du dich mit dem Programm selbst vertraut machen willst, dann würde ich dir zum Handbuch von Cubase raten!
Wenn es um`s Verständnis von Aufnahmetechniker, Mix, Mastering etc. geht dann würde ich mich erstmal auf den verschiedenen Foren rumwühlen ... da gibt`s neeee gaaanze Menge an Material das du lernen kannst.