Keyboard lernen mit Software. Welche?

  • Ersteller opuntium
  • Erstellt am
O
opuntium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
13.09.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo allerseits, seit etwa einem halben Jahr lerne ich im Selbststudium Keyboard spielen. Ich nutze ein DJX und KlavierPro von bhv-Verlags GmbH. Diese Software funzt aber nur auf Windows 98.

Ich muß dazu immer die Festplatten umstecken, weil Win98 nicht auf SATA-Platten läuft.

Leider habe ich schon einige Fehlkäufe gemacht. Aber das gehört ja wohl dazu. Die Klavier und Keyboardschule von Klemm ist mir momentan noch zu hoch, weil nur indirekt meine Tasteneingaben bestätigt werden. Bei der oben genannten Software werden meine Tasteneingaben direkt bestätigt, indem sich die gespielten Noten grün färben, falsch gespielte werden rot angekreuzt.

Welche Software zum Keyboard lernen könnt Ihr mir empfehlen, die auch unter WinXP läuft? Midi-fähig versteht sich. Vielleicht habt Ihr auch Links zu Freeware?

Besten Dank allen. :)

Ach ja, die Sufu spukte nix aus, was mir helfen könnte.;)
 
Eigenschaft
 
weil Win98 nicht auf SATA-Platten läuft.

Hat zwar nichst mit der Frage an sich zu tun, aber: ist das tatsächlich so? Eigentlich sollte das Interface identisch sein. Soweit mir bekannt ist, hat sich daran nichts geändert, lediglich die Daten laufen jetzt seriell über die Leitung.
 
Ich hab es zumindest probiert, es läuft mehr schlecht als recht. :cool:
 
Danke für den Tip, das Produkt habe ich schon. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben