Evans - EC2 (Edge Control)

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
bambula
bambula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
895
Kekse
398
Ort
RuhrgeBEAT !!!
hallo liebe mittrommler,

durch zufall bin ich auf dieses neue evans fell gestoßen:http://www.evansdrumheads.com/EVProducts.aspx?ID=1&CLASS=RDJA

konntet ihr schon erfahrungen mit dem fell sammeln? habt ihr es überhaupt schonmal gesehen?
ich für meinen teil habe es noch garnicht bemerkt, muss wohl ziemlich neu sein :p
ein doppellagiges, klares fell mit einem ring am fellrand... hört sich ganz danach ein, als ob evans versucht ein powerstroke 4 pendant zu schaffen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir gestern einen Satz dieser Felle gekauft und ich kann nur sagen: der Sound ist echt saugeil!!!
Die Felle sind sehr solide dank 2 Schichten.
Der Sound ist auf keinen Fall mit Pinstripe-Fellen vergleichbar, da Sound der EC2 eher sehr offen und laut ist und nicht so dunkel und abgedämpft, wie Pinstripes. Die Aluringe killen die unschönen Obertöne perfekt weg.
Fazit: Obwohl diese Felle einen Recht hohen Preis haben, sind sie ihr Geld allemal wert!
 
hy

ich habe gelesen dass es ein super fell sein soll. der dämpfungsring soll angeblich gar nicht sooo wirklich dämpfen, sondern die stimmbarkeit des felles erweitern. d.h. es is möglich das fell höher bzw. tiefer zu stimmen


mfg onkel1
 
Ich habe bis jetzt auch nur posiitives über die EC2 Felle gehört. Werde diese aber bei Gelegenheit auch einmal antesten. Wäre mal interessant weitere Erfahrungsberichte von Käufern zu Hören?

Groove,

JC
 
bambula
  • Gelöscht von bob
  • Grund: done
hey jungs!

ich für nen bekannten EC2 felle auf sein schlagzeug aufgezogen.
der sound ist absolut klar und präsent, die felle sind leicht zu
stimmen halten die stimmung sehr gut und haben wirklich nen
rockigen - heavy sound.
wer fette toms haben möchte ist mit den EC2 auf alle "felle" gut
beraten.

MFG

r
 
ich kann meinem vorredner nur zustimmen! die felle haben wunderschönen klaren sound. (falls es etwas hilft: habe sie auf einem pearl export series gespielt)
 
Wo gibt's die Dinger denn zu kaufen? Habe in keinem der größeren Läden was davon gefunden. Würden mich ja schon interessieren!
 
Mal angenommen ich zieh mir die Felle auf meine Toms. Welche Evansfelle dann für Snaredrum und Bassdrum?

Auf Snaredrum ein Power Center G1 coated?
Und auf Bassdrum EQ-2 Clear?
Oder was?

Die Edge Control bei Musik Produktiv, sind aber nicht die Edge Control 2!
 
Hab jetzt auch schon seit einiger Zeit die EC2 auf meinen Toms und der Sound ist wirklich klasse :great: , zwar noch recht offen aber richtig fett. Zwar sind sie wirklich nicht gerade preiswert, aber für diesen Sound ist der Preis sicherlich berechtigt.
 
was habt ihr denn für sets? ich will die auch mal ausprobieren auf meinen tama performer (altes modell) wie is der stimmung umfang? ich würde meine tiefen kessel (12"/13"/16") gern mal bisl höher stimmen, vor allem das 12", bin immer nich so zu frieden bei den g2 oder aquarians. vielleicht klappt das mit den ec2 besser? sacht ma wat ;)?
 
Die EC2 stehen bei mir auch ganz oben auf meiner Testliste. Werde diese in nächster Zeit auch einmal ausgibigst testen. Bin schon einmal gespannt, ob sie das versprechen was so manche Kollgene mir berichtet haben. Wie immer, werde ich dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht posten.

Groove,

JC
 
Macht mich nicht so wuschig auf die Felle das kostet nur wieder unnötig viel Geld.
 
sanderdrummer schrieb:
Macht mich nicht so wuschig auf die Felle das kostet nur wieder unnötig viel Geld.

Sander. ;) ... spielst du auch mit dem Gedanken dir die Felle zuzulegen? Wenn ja, gib dann mal bescheid, wie deine Tests ausgefallen sind? Thx.

Groove,

JC
 
Die Teile werden ja überall hochgelobt bis zum geht nicht mehr.
Da kann man ja gar nicht anders als selbst mal testen :redface:.
evtl. mal eins fürs große Tom holen :D.

Wenn ich mal an eins rankomme gibts auch nen Test :).
Aber so wie Aquarian gibts die ja nur sehr partiell.
 
sanderdrummer schrieb:
Die Teile werden ja überall hochgelobt bis zum geht nicht mehr.
Da kann man ja gar nicht anders als selbst mal testen :redface:.
evtl. mal eins fürs große Tom holen :D.

Wenn ich mal an eins rankomme gibts auch nen Test :).
Aber so wie Aquarian gibts die ja nur sehr partiell.

Werde mir in nächster Zeit auch einmal 1 - 2 Felle besorgen und testen. Mal sehen wer mit den Tests schneller ist? :p

Groove,

JC
 
Ich hab mir jetzt mal ein 12 und 14er bestellt und werde die guten
mal auf Herz und Niere Testen :D. Konnt einfach nicht anders :rolleyes:.

Mal sehen ob sie wirklich besser als die Pinstripes taugen :)
 
Klasse Sander - gib dann mal bitte deine Meinung zum Besten wenn sie angekommen sind. Interessiert mich auch brennend und wenn du sie nicht bestellt hättest, hätte ich's getan! ;)

Warte nun auf deinen Erfahrungsbericht ...

Groove,
 
Lieferengpass fünf Tage warten sonst hät ich sie heut schon und hät sie morgen aufm Gig spielen können grml grml. :mad: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben