Evans - EC2 (Edge Control)

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
hiho!

dangö!

was für ne bude spielst du eigentlich? klingt auf jeden fall sehr schön ;)!
wie hast du eigentlich deine resos im verhältnis zum schlagfell gestimmt? höher, tiefer oder in etwas gleich?
ich leg mir jetzt für mein set ne emperor / diplomat kombination zu ;)!

bis dann
 
Ich spiele eine Custombude aus 6 bzw. 8-Lagigen Keller Kesseln :)
Reso und Schlagfell sind relativ gleich gestimmt, so gut ich es eben hinbekomme :p.
 
@reality:

Für die Sanre ernsthaft ne Diplomat/Emporer-Kombi?

Gruß, Ziesi.
 
@reality:

Für die Sanre ernsthaft ne Diplomat/Emporer-Kombi?

Gruß, Ziesi.

Das ist doch die Mike Portnoy Komination. Also Schlagfell ein Emperor CS Coated und als Resonanzfell ein Diplomat clear. Ist für den Rockbereich gar nicht schlecht. Ich spiele selbst ein Emperor X als Schlagfell mit einem Ambassador Resonanzfell, die Kombination ist ebenfalls top!

Zu den Evans EC2. Ich finde sie auch sehr gut, würde aber dennoch die Emperors den EC2 vorziehen. Die knallen mehr, mag ich lieber. Zudem bin ich REMO Fan. =)

Habe gehört, dass es nun auch ein EC2 Snarefell geben soll. Habe auch in der "d&p" ein bild gesehen. Da ist in der Mitte noch ein zusätzlicher Aluring. Aber das Fell habe ich noch in keinem Musikgeschäft gesehen. Weiß da jemand mehr drüber, wo und ab wann es das gibt?
 
Das ist doch die Mike Portnoy Komination. Also Schlagfell ein Emperor CS Coated und als Resonanzfell ein Diplomat clear. Ist für den Rockbereich gar nicht schlecht. Ich spiele selbst ein Emperor X als Schlagfell mit einem Ambassador Resonanzfell, die Kombination ist ebenfalls top!

Zu den Evans EC2. Ich finde sie auch sehr gut, würde aber dennoch die Emperors den EC2 vorziehen. Die knallen mehr, mag ich lieber. Zudem bin ich REMO Fan. =)

Habe gehört, dass es nun auch ein EC2 Snarefell geben soll. Habe auch in der "d&p" ein bild gesehen. Da ist in der Mitte noch ein zusätzlicher Aluring. Aber das Fell habe ich noch in keinem Musikgeschäft gesehen. Weiß da jemand mehr drüber, wo und ab wann es das gibt?
ich hab vor ner woche eins bestellt. montags hab ich es. dann kann ich mehr dazu sagen.

@ZAP!: es gibt jetzt eine coated version. eigendlich ist es klar aufgerauht. bei evans nennt man das "frosted"
 
Sanderdrummer, sehr schöner Bericht und die Soundfiles versprechen viel! Bin tatsächlich sehr angetan von dem Sound und bin echt stark am Überlegen ob ich mir solche Felle rauslassen werd, daher ich sowieso nicht allzusehr begeistert bin von meinen Pinstripes im Moment....
 
ähm, falls die frage an mich von vor über 2 monaten noch aktuell ist: nene, ich meinte nur für die toms emperor/dilpomat ;)!

auf der snare hab ich ein evans hd dry und das standard reso von mapex ;)!
 
Weiß jemand ob da vielleicht auch mal eine Coated-version erscheint?

jop gibts auch, hab ich grad entdeckt auf musik-produktiv.de

Daher ich mich mit coated Fellen nicht auskenne (hab bis jetzt nur clear gespielt) gleich mal eine Frage: inwiefern ist der Sound anders im Vergleich zu der Clear-Version?

//edit: ok hat sich erledigt. Sufu ist schon was tolles :redface:
allerdings frage ich mich dann, ob die coated version die toms dann zusehr dämpft...
 
jop gibts auch, hab ich grad entdeckt auf musik-produktiv.de

Daher ich mich mit coated Fellen nicht auskenne (hab bis jetzt nur clear gespielt) gleich mal eine Frage: inwiefern ist der Sound anders im Vergleich zu der Clear-Version?

//edit: ok hat sich erledigt. Sufu ist schon was tolles :redface:
allerdings frage ich mich dann, ob die coated version die toms dann zusehr dämpft...
https://www.musiker-board.de/vb/1924905-post45.html :great:

sorry das ec rev. dot ist leider noch nicht angekommen. der nächste termin wäre der 4. dezember.
 
Also ich bin auch angetan vom Sound der EC2.
Vor allem weil bei meinem Basix Custom das größte Problem gewisse Resonanzen sind die ich da nicht haben will. Insofern wären die wohl ne gute Alternative.
Sobald ich das Kleingeld in der Tasche hab, werde ich mir die zulegen.
 
Weihnachten ist nicht mehr weit...freu...ich bin mordsmäßig gespannt, wie die auf meinen Kesseln klingen
 
Hab mir auch mal eines zum Testen bestellt, klang sehr überzeugend hier! Bin gespannt! :great:
 
ich hab grad bescheid von meinem dealer bekommen. das ding ist in der schweiz anscheinend nicht erhältlich.:mad:
bleib ich halt bei powercenter rev. dot.
 
Ich hab ein bisschen Angst die mir zu bestellen...
Jetzt wo ihr gesagt habt, dass die Evans schnell abnutzen und dadurch auch an Sound verlieren, bin ich doch etwas eingeschüchtert.
Nutzen sie denn wirklich schneller ab als die Remos oder nur in sehr gerringen Maße?
Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen Remo Emperor oder Evans EC2...
Was ist denn besser für einen kurzen knackigen Ton?
 
Ich hab ein bisschen Angst die mir zu bestellen...
Jetzt wo ihr gesagt habt, dass die Evans schnell abnutzen und dadurch auch an Sound verlieren, bin ich doch etwas eingeschüchtert.
Nutzen sie denn wirklich schneller ab als die Remos oder nur in sehr gerringen Maße?
Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen Remo Emperor oder Evans EC2...
Was ist denn besser für einen kurzen knackigen Ton?
wer hat gesagt dass die sich schneller abnutzen?
 
Hab ich des öfteren hier im Forum gelesen, dass Evans nicht so haltbar sein sollen. Sander hat ja auch geschrieben das sie schnell gebrauchsspuren aufweisen, was dem ja nicht unbedingt wiederspricht... oO
 
Hab ich des öfteren hier im Forum gelesen, dass Evans nicht so haltbar sein sollen. Sander hat ja auch geschrieben das sie schnell gebrauchsspuren aufweisen, was dem ja nicht unbedingt wiederspricht... oO
ja schon. wie du sicher gelesen hab ich ihn später gefragt ob die klangqualität schon abgenommen hat. was er verneinte. es ist vieleicht so, dass man die spuren relativ schnell sehen kann. aber die qualität und die haltbarkeit ist auch nach längerer zeit nicht anders als bei konkurenzprodukten.

achja, ich würde emperor und ec2 mal im direkten vergleich (test) gegeneinander antreten lassen. mir haben dann die ec2 besser gefallen. aber das ist wie immer geschmacksache.
 
Für nen kurzen knackigen Ton würde ich die Emperors nehmen, sind auch billiger ;)
 
judn abnd!

Für nen kurzen knackigen Ton würde ich die Emperors nehmen, sind auch billiger ;)
es hängt zwar natürlich von der stimmung ab, ABER: die ec2 haben einen dämpfungsring eigearbeitet, welcher zwar nur ungewollte obertöne herausfiltern soll, aber logischerweise die schwingung des felles dämpft, den klang also verkürzt ;)! für einen kurzen klang solltest du also nach herrn logik die ec2 nehmen (sorry ghoulscout :rolleyes: ) .


macht's gut
 
wie gesagt astray, fahr in ein musikgeschäft und probier beide aus. sie klingen (bei ähnlicher stimmung natürlich) sehr ähnlich. wobei die ec2 ein spürchen fetter klingen. daraus erfolgt natürlich das sich die emperors etwas offener anhören.
oder hör dir sanders soundsamples an. die bringen die unterschiede ziemlich gut zur geltung.

juhu mein 300. post.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben