Motif-Besitzer: Bluesharp?

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Liebe Mitbewohner,

jetzt hat's mich eiskalt erwischt. Es geht um die Interpretation eines alten Bluesstückes (got my mojo working), dem jetzt nur noch ein Bluesharp-Part fehlt und den ich (arme Sau :redface: ) jetzt auf dem Motif-Rack bewerkstelligen soll.

Nun:

- welches Preset würdet Ihr nehmen und

- welche Veränderungen würdet Ihr sinnvollerweise vornehmen?

Anm.: das Midi-Key besitzt natürlich Aftertouch. Klar!
 
Eigenschaft
 
*Zieh*

Über 50 Hits und kein Kommentar? Mööönsch, laßt mich nicht hängen.;) :D
 
Wir haben auch "Got my mojo working" auf der Setlist. Wir spielen das sehr interaktiv mit dem Publikum (alla Joja Wendt). Lass doch den Part vom Publikum machen - die freut es immer, wenn sie mitsingen dürfen.


Topo :cool:
 
topo schrieb:
... "Got my mojo working" ... alla Joja Wendt.
Meinst Du die Live-Fassung mit Abi Wallenstein?

topo schrieb:
... Lass doch den Part vom Publikum machen - die freut es immer, wenn sie mitsingen dürfen.
An sich eine Superidee; wir nehmen das Stück jedoch auf (nicht 'LIVE) :redface: .
 
eigentlich müsste es am motif ein bluesharp-preset geben(der s90 hat eins, und ist ja fast das gleiche gerät). darauf würde ich aufbauen. inwiefern das preset realistisch ist, kann ich ned beurteilen, bin nicht so der bluesharp-kenner.
 
Stimmt schon, es gibt ein BluesHarp Preset (Pre3:045).

Aber mit dem Auto-Wah Effekt klingt das ganze ziemlich schlimm :p .
Musst halt mal ein Bischen mit den Effekten spielen.

Schade dass ich das Lied noch nicht gehört habe... :rolleyes: so ist 's halt ein Bischen wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
 
Jaaaa! Gefunden, unter Reed/Pipes. Ich hatte diese 'Category' anfangs ausgelassen. Danke Euch!

@ markus85: stimmt, das Auto Wah klingt entsetzlichst. :D
 
Ich hab einen Motif 8. Mein Tip: Lass es bleiben. Ich hab stundenlang programmiert und hab es nicht geschafft, den Sound überzeugend hinzukriegen. Mein Tipp:

- Spiel eine echte Mundharmonika. Es reicht für Blues wenn du drei Töne spielen kannst: Stufe 1, 4 und 5. Dann machst du mit dem Publikum ein Frage-Antwortspiel und der Fall ist geritzt. Alternative: Nimm einen urigen Orgelsound.

Das Original ist wieder mal nicht zu ersetzen. Tja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben