Für alle Shredder

  • Ersteller TheColaKid
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop ich kenne dragonforce ;)
 
Irgendwie haben alle berühmten Powermetal Bands echt geniale Gitarristen ,aber der Gesang ist so schrecklich:redface:
 
.. gestern hab ich noch von denen gelesen..
gute Arbeit was die anstellen
 
Ist schon geil, aber irgendwann kann man sowas nicht mehr hören ;)

Technisch isses nahezu perfekt, nur er könnte der "Japaner" mehr die Finger am Griffbrett lassen dann würds schneller und sauberer gehen.

Aber das ist schon sehr bemerkenswert.
 
Exakt, das gehört in den Sammelthread. Und ja, die sind technisch geil drauf, aber die Songs sind irgendwie recht einseitig. Ebenso die Bühnenperformance.
 
Harlequin schrieb:
Exakt, das gehört in den Sammelthread. Und ja, die sind technisch geil drauf, aber die Songs sind irgendwie recht einseitig. Ebenso die Bühnenperformance.

Findest du? Ok, die Bühnenperformance ist echt so ne Sache, da sie immer wieder das selbe machen, aber die lieder selbst sind doch recht unterschiedlich, finde ich. Die brauchen blos eine gewisse Zeit, bis sie sich setze. Als ich zum ersten Mal eine CD von denen gehört habe, dachte ich mir auch: Das hört sich doch alles gleich an!

Wenn es interessiert: Das Solo ist aus dem Lied "Through The Fire And Flames", was es auf ihrer Website gratis zum Download gibt. Im Original sind das noch ein paar Minuten Solo mehr :D
 
Ja, irgendwie liegt mir die Musik nichtso. Wie gesagt, technisch 1A was die beiden da abziehen. Aber nach dem 16. Mal von einer Kiste gemeinsam runterspringen oder der 5. Wasserflasche, mit der man die Zuschauer motiveren wollte und dem prollige Gehabe des Sängers hatte ich keine große Lust mehr auf die Bühnenperformance.

Zu den Songs: Es wird natürich so sein, dass sie sich alle irgendwo unterscheiden. Aber als ich sie gesehen hatte hatte man eher den Eindruck, als würden sie einen 45 minütigne Song auf 220 bpm durchjagen ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht war die Songauswahl nur schlecht. Aber es fehlte eindeutig die Abwechslung. Man hatte ein wenig das Gefühl, dass der Rest nur Beiwerk waren und die Gitarristen eigentlich alles gemacht haben und im Vordergrund standen.
 
Ich kann mir eine gute Portion Dragonforce anhören.
Die treiben das Klischee so auf die Spitze, dass es wieder richtig geil ist.
 
@Harlequin: Bei der Bühnenshow muss ich dir wirklich recht geben, da wäre etwas weniger mehr gewesen. Die Soundqualität war auf dme Konzert wo ich sie gesehen hab gelinde gesagt auch nicht wirklich gut, wenn ich die Lieder nicht gekannt hätte, wären sie mir auch nicht großartig positiv aufgefallen. Kannst ja mal auf ihrer Website gucken, da gibts einige MP3s und auf ihrer MySpace-Site auch (Link findest du ebenfalls auf ihrer Website). Aber bei der Abwechslung hast du schon Recht, auf 3 Alben gibts insgesamt 3 "langsame" Song und im Bezug auf andere Bands sind die auch nicht wirklich langsam :)

Aber dadurch das die eben alle so sauschnell sind, merkt man den Unterschied beim ersten Mal eher weniger. Ich kann dir auf jedenfall empfehlen, dich mal näher mit ihnen zu beschäftigen.

(Hoffentlich hört sich das ganze jetzt nicht so an, als ob ich dich unbedingt dazu zwingen wollte die Band zu mögen :redface: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben