Gegen Kopflastigkeit

  • Ersteller Pedder79
  • Erstellt am
Pedder79
Pedder79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Registriert
10.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
ML
Moin!

Folgendes Problem: Meine Telecaster Kopie ist heftig kopflastig, was mir insbesondere live arg zu schaffen macht.
Daher meine Frage: Gibt's 'nen Trick (außer den Hals zu tauschen), um das Teil irgendwie besser zu balancieren? Hilft's was, die gekapselten Mechaniken gegen die Kluson Teile auszutauschen (will ich aber eigentlich nicht)? Oder kann man den Body "beschweren"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Vorschläge!

Pedder
 
Eigenschaft
 
Pedder79 schrieb:
Moin!

Folgendes Problem: Meine Telecaster Kopie ist heftig kopflastig, was mir insbesondere live arg zu schaffen macht.
Daher meine Frage: Gibt's 'nen Trick (außer den Hals zu tauschen), um das Teil irgendwie besser zu balancieren? Hilft's was, die gekapselten Mechaniken gegen die Kluson Teile auszutauschen (will ich aber eigentlich nicht)? Oder kann man den Body "beschweren"?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Vorschläge!

Pedder
Also als erstes würde ein breiter ledergurt helfen :great: :great:
dann hab ich mal gelesen das manche hinten irgendwie gewichte dranhängen also hinteren gurtpin oder so....
 
Man könnte die Gurt-Pins so versetzen dass man das ganze austarriert.

Nachteil ist dass du dann mindestens ein Loch von der Schraube im Korpus hast wenn dir das egal ist wäre das warscheinlich die beste Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben