Epiphone Valve Junior Hörproben

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin,

habe meinen neu erstandenen Valve Junior mal aufgenommen. Aufnahmesituation sieht wie folgt aus:

Sandberg -> DI-Box -> Audio-Interface (Tascam US-144 waynes interessiert)

Link-Out der DI-Box -> Valve Junior -> Selbstbau 1x10" (geschlossene Bauweise, Eminence Deltalite II) -> DAP Audio SM57 Klon -> Audio-Interface

Hörprobe DI-Box

Hörprobe Mic-Signal

Ich muss dazu sagen, dass der VJ mit einer Mesa-Röhre in der Vorstufe modifiziert ist. Es saß zwar immerhin eine Electro Harmonix Röhre in der Vorstufe, aber die klang furchtbar harsch. Mit Gitarre könnte das vielleicht gefallen. ;)
Vom Sandberg ist ausschließlich der Preci-PU zu hören.
 
Eigenschaft
 
vollfettstufe :cool:
hast du noch´n bild vom mini-stack;)
 
tolle hörproben!
ich habe ja auch den epi vjh. bei deinen aufnahmen hört man deutlich die stärken und die schwächen des amps: er bringt zwar leben ins spiel, kann aber im clean-betrieb keine dicken bässe abliefern. verzerrt sieht es anders aus, da klingt er fetter, aber die artikulation geht dann verloren. der vjh ist halt gezielt auf gitarre abgestimmt. ein umbau ist aber kein problem. da gibt's ja jede menge vorschläge im netz...
 
Ich habe jetzt keinen Direktvergleich mit einem anderen Amp gemacht, aber ich hätte jetzt vermutet, dass die Bassärme durch die Mikrofon-Abnahme kommt. Zumindest trägt das sicherlich auch dazu bei.

Ich bin soweit ganz zufrieden, aber ich muss sagen dass mir das Ding schon zu laut für Zuhause ist. Brauche ne low-budget-Powersoak :)
 
Ich bin soweit ganz zufrieden, aber ich muss sagen dass mir das Ding schon zu laut für Zuhause ist. Brauche ne low-budget-Powersoak :)
geht mir genau so. wenn man den vjh leise betreibt, sind die bässe einfach unterbelichtet. macht keinen spaß. deshalb bin ich vom epi als wohnzimmer-amp wieder weggekommen. lieber ein kleines "richtiges" basstop gebraucht kaufen, das einen eq hat und damit leise UND laut gut klingt.
 
-.- bei mir kommt bei allen links ein 404-error -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben