E-Gitarre auf C Stimmen für In Flames

  • Ersteller Fiffi17
  • Erstellt am
F
Fiffi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
31.07.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hi ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe seit einer weile E-Gitarren Unterricht und mein Lehrer fängt nun an mit mir sachen wie In Flames zu spielen. Dazu muss ich sie auf C,G,D#,A#,F,C Stimmen. Für das Lied In Flames - Only For The Weak eig nicht das ding ^^ dickere Seiten sind drauf. Nur wie stimm ich sie nun runter? komm damit net ganz klar flat Knopf auf meine Marshal-MT1 Stimmgerät 4mal drücken ist mir bewusst (4 halbtöne oder halt 2 ganze tiefer) aber was mich so irritiert ist die Noten anzeige oben in der linken Ecke die stimmt net zu dem was ich stimmen will... C seh ich da z.b. nie sondern ganz normal E6^^ verwirrd mich etwas hoffe mir kann jemand helfen was ich wie genau machen muss.

und hät noch ne frage aber ich glaub die gehört hier nit hin ^^ was sindn natural harmoni? grad in nem tab gefuden^^... ja ich weiß lehrer fragen aber das dauernt noch bis nxt woche^^.

P.S. hoffe bin hier mit dem Thema richtig
MFG Fiffi^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass da immer noch E6, A5 usw. steht ist gut und richtig ;) Es zeigt dir quasi an, welche Saite du grad um 2 bzw 4 Halbtöne runterstimmst (Tiefe E-Saite 4 Haltöne, der rest 2 ;) )

Ein Natural Harmonic ist nichts weiter als ein Flageolett. Da sollte die SuFu einisges zu ausspucken :great:

Greets!
 
die E seite 4 halbtöne? mhhh glaub aber nti das es dropped C is müsste normales C sein ^^ bist dir da sicher?
 
ja grad nomma nachgeguckt normales C Stimmen das peil ich halt iwie nit ^^...... is nit dropped c sondern C ich steig echt nimmer durch Q_Q
 
Ja die normale C-Stimmung ist wenn du alle Saiten ausgehend von der normalen E-Stimmung um 2 Ganztöne herunterstimmst.
Dropped-C bedeutet, dass du die tiefste Saite (C-Saite) nochmal um einen Ganzton herunterstimmst. Damit kann man erleichtert z.B. erleichtert Powerchords spielen.
 
heißt für dich: Dein Stimmgerät auf 2 ganztöne runterstellen, dann die E-Saite stimmen, also auf C, dann aber nur noch 1 Ganzton runterstellen, also einen wieder hoch nach dem Stimmen der E-Saite und den Rest stimmen. Ist ja so gestimmt: E A D G H E, aber auf DROPPED C ist es eben: C G C F A D, alleskla?;)
 
jop^^ und für normal c dann einfach alle 6 seiten 2 töne tiefer ^^ nur mich irritiert das wenn das stimmgerät so eingestellt ist also mit 4 kleinen b's dann steht da wenn ich stimm E6 passt ja noch halt die E seite aber die anderen seiten z.b. zumindest die dünnen soweit ich das grad im kopf habe sind nichtmehr richtig angezeigt also verwirrd mich *_*
 
jop^^ und für normal c dann einfach alle 6 seiten 2 töne tiefer ^^ nur mich irritiert das wenn das stimmgerät so eingestellt ist also mit 4 kleinen b's dann steht da wenn ich stimm E6 passt ja noch halt die E seite aber die anderen seiten z.b. zumindest die dünnen soweit ich das grad im kopf habe sind nichtmehr richtig angezeigt also verwirrd mich *_*

Ist In Flames nicht C Tuning mit der tiefsten Seite auf A# oder sowas ? :D
 
passt nu alles ^^ hab se auf C runter ;) ging doch ganz einfach das einzige was mich noch irritiert er zeigt nu alle seiten richtig an nur die B seite nicht also die zweit dünnste seite aber vom ton her passts ^^
 
xD also ich würd' dir ja empfehlen dir ein anderes Stimmgerät zu kaufen^^ Nicht, weil dein's nicht gut ist, sondern weil ICH langsam auch total verwirrt bin:screwy:

Aber: ich will dir ja nicht dazu raten überflüssig Geld auszugeben also Stifte lieber wieder mehr verwirrung =P

mfg, Raaz

PS: wirklich SEHR verwirrend das ganze...:p
 
Wie schon gesagt wurde, ist ganz normal das bei dem Stimmgerät immer E6, A5, D4, G3, B2, E1 angezeigt wird... egal wieviel Halbtöne es in der Realität tiefer ist.

Die älteren In Flames Alben waren größtenteils auf Standard C, die neueren sind auf Drop A#. (Total heftig wie ich finde, aber gut :D ) . Quasi Standard C Tuning und die tiefste Saite nochmal ein Ton runter.
 
Lunar Strain ist aber auf d standard.*Verwirrung stifft*:D
 
Lunar Strain war ja auch noch komplett anders vor allem der Gesang weil Fridén Stanne einfach platt macht :D
Aber meine Vorposter haben absolut Recht, die älteren Sachen (z.B. Whoracle, Jester Race, etc...) sind auf Normal C, die neueren Sachen, wie z.B. Reroute to Remain waren schon teilweise auf Drop A# und das neue Sense of Purposte ist glaube ich komplett dropped.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben