Suche Gurt mit folgenden specs:

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich brauch nen neuen Gurt, mit bestimmten Eigenschaften. Im Moment hab ich einen Levis Ledergurt 1,35m lang. Nur leider ist der viel zu kurz fuer meine Rhoads, die haengt auf der niedrigsten Stufe noch weit ueber der Guertellinie. Auf meinen Strats war der Guertel fast schon zu lang.

Naja, wie auch immer, ich such folgendes:

Gurt muss aus Leder sein, innen rauh, damits nicht rutscht.
Farbe: simples schwarz
Laenge: mindestens 1,60m
Form sollte ungefaehr so ausschaun: https://www.thomann.de/artikel-170546.html (nur ohne die Naehte. So sieht mein alter auch aus)
Breite sollte nicht dicker als ~70mm sein
sollte kein Vermoegen kosten

Die Suchfunktion hat die ueblichen Vertreter wie Slapstrap, oder Kepur Gurte ausgespuckt, die sagen mir aber alle irgendwie nicht zu.
Mit meinem Levis war ich eigentlich super zufrieden, er ist halt nur zu kurz.
Gibts die nicht in laengerer Ausfuehrung? Die sind halt auch ziemlich teuer, und mehr als 40 Euro wollt ich auch nicht mehr Ausgeben.
 
Eigenschaft
 
oh :=) danke ich habs echt voll überlesen.. dann werd ich mir wohl auch den langen bestellen

ich hab ihn noch nicht, wollte dir nur mitteilen, dass ich das selbe will, und der ziemlich genau auf deine vorstellungen passt

bei rockinger gibts den acuh in 145?!?
 
habe ähnliches Problem...brauche auch nen längeren Gurt...nur woher?
bei den ganzen bekannten Onlineshops hab ich noch nichts tolles gefunden...wäre nett wenn mir jemand hilft...
 
hi Bread :p


äh mien einen gurt habe ich bei ppc gekauft der hat gleich nen lock system dran und gibbet in verschiedenen breiten und längen und selbst der kleine is ziemlich lang !


Greetz darki !
 
Also wen's intressiert, ich hab mir jetzt den Duesenberg Ledergurt in der Extra Long Version besorgt, und muss sagen ich bin begeistert.
Der ist noch besser Verarbeitet als mein Levi Gurt, obwohl guenstiger.
Richtig dickes Leder, absolut Rutschfest, und er macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist wirklich Extra Long. (Auf der kuerzesten Stufe immer noch laenger als mein 140 cm Gurt auf der Laengsten).

Kann den Gurt daher uneingeschraenkt empfehlen (obwohl das Musikhaus doch etwas seltsam ist. Hab den Gurt in ner komplett zerdepperten Kiste bekommen, und nichtmal ne Rechnung dabei)

Einziges Manko: Die Security Locks gehn nicht so wirklich drauf, da muss ich mich noch ein bisserl rumspieln.
 
Mein erster vernünftiger Gurt war ein Kunstledergurt auf dem "Daito" steht.

Seit ich eine zweite Gitarre hab bin ich auf der Suche nach nem Gurt der wenigstens so Ähnlich is.

1.) Kenn jemand "Daito"?
2.) Kennt jemand einen rauhen Kunstledergurt der auf der Außenseite fest und Struckturiert ist und auf der Innenseite wie so eine Art stoffige schicht hat?
 
der verdient ja auch geld damit.
ich finds unhöflich, sich auch noch zu beschweren, wenn jemand versucht, zu helfen
 
war ja nicht boes gemeint. und folgendes auch nicht:

Deine Posts waren halt nicht wirklich Antworten auf die gestellten Fragen.
Wenn im Gitarren oder Ampforum jemand nach Equipment fragt, welches bestimmte Vorraussetzungen erfuellen soll, klatschen die Leute ja auch nicht eine Liste von onlineshops rein, oder? Nein, sie stellen hoffentlich konkrete Modelle vor, die auf die spezifikationen passen.
 
vor allem du kannst mir doch nich erzählen ds dein gurt mit 1.35m zu kurz fürne rhoads is.ich hab auch ne rhoads,und mein gurt ist ca. 1.35 lang und da passt alles perfekt.scheisse is halt echt nur das die gitarre immr nach vorne über kippt,wenn ich sie net festhalte,da mein gurt halt nur als nylon is.
 
Atrowurst schrieb:
Also wen's intressiert, ich hab mir jetzt den Duesenberg Ledergurt in der Extra Long Version besorgt, und muss sagen ich bin begeistert.
Ist der Gurt gepolstert, oder ist es nur ein "Lederriemen"?
 
ravenlord schrieb:
vor allem du kannst mir doch nich erzählen ds dein gurt mit 1.35m zu kurz fürne rhoads is.ich hab auch ne rhoads,und mein gurt ist ca. 1.35 lang und da passt alles perfekt.scheisse is halt echt nur das die gitarre immr nach vorne über kippt,wenn ich sie net festhalte,da mein gurt halt nur als nylon is.

Vielleicht gibts Menschen, die etwas groesser sind, und deshalb einen laengeren Gurt brauchen? Vielleicht sitzen bei dir die Gurtpins woanders? Vielleicht haengst du dir deine Gitarre generell hoeher als ich?Du kannst doch nicht pauschal sagen, ein xx meter langer Gurt reicht.

Der 1.35m Gurt war mir jedenfalls definitiv zu kurz (fuer die rhoads, fuer die strat war er mehr als lang genug). den neuen spiel ich jetzt auf der kuerzesten Stufe, und genau so passts mir.

Die Rhoads wird dir auch mit einem Ledergurt wegkippen, so ist das nunmal rhoads Gitarren sind furchtbar zum spielen ;), du kannst hoechstens den Gurtpin versetzen.

Ist der Gurt gepolstert, oder ist es nur ein "Lederriemen"?

Der Gurt ist nicht gepolstert, bietet imho aber auch bei schwereren Gitarren einen ausgezeichneten Tragekomfort.
 
Atrowurst schrieb:
Der Gurt ist nicht gepolstert, bietet imho aber auch bei schwereren Gitarren einen ausgezeichneten Tragekomfort.
Hört sich schonmal gut an. Bin auch grade auf der Suche nach einem langen Gurt aus Leder, aber der Slapstrap sagt mir nicht wirklich zu, wegen dem Klettverschluss.

Mit 1,95m Körpergöße und nem normalen Gurt hängen mir so ziemlich alle Gitarren unterm Kinn.

Ced
 
stand genau vor der selben Entscheidung. slapstrap vs normaler Gurt und hab mich aufgrund Klettverschlusses und der Polsterung gegen den slapstrap entschieden.
Ich finde gepolsterte Gurte eher unangenehmer als ungepolsterte. Ist natuerlich Geschmackssache.

Also wenn du einen "normalen", langen Ledergurt suchst, der garantiert fuer die Ewigkeit haelt, kann ich dir den Duesenberg auf jeden Fall empfehlen. Von der Laenge sollte es selbst mit deinen 1.95m kein Problem geben, der Gurt ist wirklich Extra Long. Bin 1,84m und spiel auf der kuerzesten Stufe (Gitarre haengt ein paar cm ueberm Schritt)
 
hab nen langen gurt ausm thomann Klick mich fest !
und geht bis auf die oberschenkel wo man schon nimmer gscheit spielen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben