[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, danke tom-g!
Frage beantwortet, bevor ich sie gestellt habe :great:
 
Welche Schrauben (und was noch) brauch ich, wenn ich was in ein Rack einbauen will? (Thomannlink wäre sehr nett)
 
Kommt aufs Rack an. Verbreitet ist M6 Gewinde, Suchwort für Thomann etc wäre 'Käfigmutter'.

Oft sind die Gewinde aber schon vorhanden (wodurch die Käfigmutter entfällt) und man benötigt tatsächlich nur noch die M6-Schrauben und (möglichst Kunststoff)-Unterlegscheiben.
 
Hallo,
habe noch einen Höfner S7B den ich eigentlich nicht mehr spiele. Ist eigentlich ein geiles Gerät mit dem 3-Wegeschalter für den Humbucker, aber mir zu schwer und der Hals ist mir zu rund (habe ansonsten einen Fleabass und einen Squier-Preci). Was kann man da noch verlangen?
Der Bass hat nur kleine Kratzer, keine dicken Dongs und ein AluFlightCase (sind sogar noch ein paar Original Höfnerseiten dabei). Habe ihn vor ca. 1 Jahr bei Thommy's in Viersen einstellen und neu besaiten lassen (glaub es sind D'addarios(?) Roundwound in 045-105 drauf), seid dem ist er aber nur 2mal gespielt worden, vielleicht 1,5h.
Der Bassbooster hat nicht funktioniert wie ich den Bass bekommen habe und tut es auch jetzt nicht, funzt aber auch ohne prima.
bas26a.jpg
Ist von der Höfnerseite, aber die gabs wohl nur in dieser Farbausführung.
tags7b.jpg
Wie gesagt, der Bassbooster funzt nicht.
 
In der Regel sind die Schrauben und Unterlegscheiben beim Rack dabei.
 
Wenn du doch noch Käfigmuttern brauchst, und die Schrauben und Unterlegscheiben ja sowieso, dann wäre das hier wohl das passende Set für dich:

 
Ich hab 2 Gator-Racks im Proberaum stehen und bei beiden waren schon Gewinde vorhanden, du brauchst also tatsächlich nur die Maschinenschrauben. Irgendwie hab ich aber grad M5 für Gator im Hinterkopf, ich mess das morgen sicherheitshalber mal aus. ;)

EDIT: Mit "morgen" meine ich selbstverständlich "nachher". :D
 
...Ich bin grade auf der Suche nach einem Drumcomputer. Im Endeffekt nur ein Gerät, das mir beim Üben hilft, ich will also keine Sounds damit erzeugen, die ich weiter verwende. Quasi ein Metronom, das schön klingt. Bei dem man selbst verschiedene Takte / Rythmen anwählen kann und so sein Timing und Rythmusgefühl schult und trainiert. Im Prinzip ist es mir egal, ob es Software für den PC/Laptop ist, oder ein "Hardware"-Gerät
...

falls Du einen windows-pc hast, versuchs mal mit Hammerhead. einfach zu bedienen und zum üben reichts allemal...
 
Hallo an alle!
Ich habe hier einen Career Bass (ca. 8 Jahre alt). Was meint ihr was man dafür realistisch verlangen kann?

cimg2225tr.jpg


cimg2226l.jpg
 
Hallo zusammen,
ich besitze einen Esh Sovereign 5 Saiter den ich auf Grund eines Markenwechsels verkaufen möchte.
Er hat über die Jahre keine großen Dongs ab bekommen und insgesamt in hervorragendem Zustand.
Der Bass hat die Seriennummer S 01700891, keine Ahnung ob die 91 sich aufs Baujahr bezieht, das soll bei Esh angeblich nicht so einfach zu ermitteln gewesen sein. Vielleicht kennt sich von euch jemand da aus.
DSCI0145.jpg
DSCI0150.jpgDSCI0144.jpg

Wie viel könnte man für den Bass noch verlangen, ich selbst habe keinen Plan wie hoch man da ansetzen könnte.

Schon mal nen schönen Dank vorne wech ;)

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • DSCI0143.jpg
    DSCI0143.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 131
Ich bin grade auf der Suche nach einem Drumcomputer...
Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Multi mit eingebautem Drumcomputer schießen. Die sind iaR sehr einfach in der Bedienung und durchaus erschwinglich. Ideal wäre zB von Digitech eines aus der BP-Serie, weil sich das auch noch als Basseffekt gebrauchen läßt, wenn es aber nur als Drumcomputer im Signalweg hängen soll, tuts auch ein Gitarreneffekt aus der RP-Serie. Die Gitarren- und Bassgeräte (zB RP50 und BP50) sind elektrisch weitgehend identisch.

Ich habe vor längerer Zeit mal hier eine Umbauanleitung veröffentlicht, wie man bei diesen Digitech-Multis einen Fußschalter zum Start/Stop der Drums nachrüsten kann, wenn einem der Handstart zu lästig ist.
 
Irgendwie hab ich aber grad M5 für Gator im Hinterkopf

Soeben nachgemessen, es sind tatsächlich M5-Schrauben!
Allerdings sind bei den Gator-Racks immer auch schon einige Schrauben samt Unterlegscheiben dabei, je mehr HE desto mehr Schrauben. D.h. wahrscheinlich brauchst du gar keine nachzukaufen. ;)
 
Und zwar 16 Stück, wenn man dem zweiten Review des verlinkten Angebots Glauben schenkt. ;)
 
Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Multi mit eingebautem Drumcomputer schießen. Die sind iaR sehr einfach in der Bedienung und durchaus erschwinglich. Ideal wäre zB von Digitech eines aus der BP-Serie, weil sich das auch noch als Basseffekt gebrauchen läßt, wenn es aber nur als Drumcomputer im Signalweg hängen soll, tuts auch ein Gitarreneffekt aus der RP-Serie. Die Gitarren- und Bassgeräte (zB RP50 und BP50) sind elektrisch weitgehend identisch.

Wenn das die gleichen sind, die der Gitarrist meiner alten Band hatte, dann fand ich den Klang recht bescheiden.. kann aber auch an seinen Einstellungen gelegen haben. Die Effekte klangen auch nicht :D
Also vll. mal antesten bevor man die kauft, ist ja nur meine subjektive Wahrnehmung ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Hartke HA3500, der 240W an 8Ohm, und 350W an 4Ohm liefert. Er hat zwei Klinkenausgängem die jeweils mit 8Ohm beschriftet sind. Kann ich daran eine 4Ohm Box betreiben?

MfG Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben