[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das hört sich ja schon anders an :)
Wäre jetzt gar nicht vom Baujahr enttäuscht gewesen, sondern eher vom Verkäufer.
Danke :)
Alles Original. Außer Pickguard vermute ich (schiefe Schrauben...)
Aber sonst super Zustand soweit ich das beurteilen kann. Paar kleine Macken halt.
 
aaaaaaaaaah. hab ihn gefunden.
ehrliche meinung? zu teuer. wenn der einen sen-esche-korpus hätte, dann in diesem zustand. joah. vielleicht. lässt sich aber auf den bildern nicht wirklich erkennen. handel den herrn um hundertfünfzig bis zweihundert runter, dann passt das eher, denke ich.
 
Yo, vielen Dank Leute! Jetzt bin ich auch definitiv schlauer :)
 
Hallo,
ich soll hier etwas für einen Bekannten nachfragen:

Er hat einen Gibson T-Bird von 1977, ein Bi-Centennia (ich hab keine Ahnung, was genau das bedeuten soll) und würd gerne wissen, wieviel der ca Wert ist. Zustand würde ich als ok bezeichnen, also keinen größeren Lackplatzer oder so.
Ein Bild hab ich grad leider nicht.

Gruß

Bl@ck
 
stark abhängig vom zustand. limitiertes sondermodell, wird im bestzustand in den uessunda um die 2000 dollares gehandelt, abgerittene vögel bekommt man aber mit etwas glück schon deutlich unter tausend.
also in okee-zustand ca. 1400 bis 1700 dollares, entsprechend 1000 bis 1300 euronen. original case im guten zustand dabei nochmal einen hunderter drauf.
 
Hallo,

edit elkulk (Moderator):
Mmmh der vorherige Titel dieses Beitrags, der ursprünglich ein neuer Thread war, war "geklaut". Aber weshalb ein neuer Thread??
Und die Einleitung habe ich editiert. Der Grund wird bei einem Blick in die MB-Regeln (Link auf der rechten Seite) klar. ;)
Bitte in Zukunft beachten!!


kann mir jemand einen Tipp geben, was der abgebildete Bass ca. noch wert ist?
Gekauft 06/99, auf der Rechnung steht FENDER 60 Jazzbass Japan, hat damals 900 DM gekostet.
Fotos anbei. Auch ein "Einfuhrzettel" (für den Zoll vermute ich mal).
Es gibt eine Nummer, die in den Hals, nahe des Korpus eingedruckt ist (nicht in die Hals-Befestigungsplatte). Sie lautet s/n B000857. In diversen Internet-Nachschlageseiten könnte man das Baujahr 1986 herauslesen. In YouTube gibt es einen Film, der dies bestätigen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=KhOJnQvOOhM
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Beantworte gerne weiterführende Fragen.

Besten Dank schon mal.

hipsters
 

Anhänge

  • Fender_Tag.jpg
    Fender_Tag.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 199
  • P1080601.JPG
    P1080601.JPG
    53 KB · Aufrufe: 206
  • P1080603.JPG
    P1080603.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 233
  • P1080607.JPG
    P1080607.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 204
  • P1080608.JPG
    P1080608.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir eigentlich nach dem gleichen Bass aus. Nur steht bei dem von "Thomann", das der Bass zwei Singlecoils hätte. Was ja nicht der Fall ist. (Der Bass hat einen Singlecoil ~ "Jazzbasspickup" und einen Splitcoil ~ "Precisionbasspickup").
Ich denke das ist einfach ein Fehler bei Thomann. Ansonsten sehen die Eigenschaften der Bässe gleich aus, also wird es auch der gleiche Bass sein ;)
 
Das Angebot von Musikhaus Müller ist wahrscheinlich deshalb so günstig, weil die mal wieder ein bisschen Neuware ins Schaufenster stellen wollen, tippe ich... ;) :D

Ansonsten gibts von Yamaha ja auch noch den RBX 170, der hat, glaube ich, bloß keine lackierte Kopfplatte, kostet dafür so schon 30 Euro weniger. Oder gibts da noch einen eklatanten Unterschied zwischen den beiden (also 170 und 270)?
 
Und? Merkt man den Unterschied zwischen einem 170er zum 270er?

Außerdem scheint ist die Antwort auf die Frage ja, wenn man den Thread da mal zugrunde legt, doch der zu sein: investiere ein paar Euro mehr und kauf dir gleich den RBX374...!? :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach sind Yamaha-Bässe relativ solide, der 170er den ich hatte war OK, der 374er (den ich noch habe) ist auch OK. Kein Überbass, aber solide und qualitativ (für die Preisklasse) gut. Man kann also m.M.n. generell nicht viel bei Yamaha falsch machen, und wenn die den 270er gerade günstig verkaufen, und du den haben willst: schlag zu.
 
Gestern bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab nen peavey tnt 115s daheim bei dem der speaker gerissen ist und ich will nen neuen kaufen. hinten steht:
160 Watt
25.3 V RMS
4 ohm

so meine frage ist welchen speaker ihr mir empfehlen würdet und ob ihr nen guten shop kennt?

mfg enziel
 
Hallo,
hey, ich hab nen peavey tnt 115s daheim bei dem der speaker gerissen ist und ich will nen neuen kaufen. hinten steht:
160 Watt
25.3 V RMS
4 ohm

so meine frage ist welchen speaker ihr mir empfehlen würdet und ob ihr nen guten shop kennt? ...
wie Du vllt. an das Originalersatzteil kommst, kannst Du evtl. dort erfahren:
http://www.peavey.com/support/contactinfo/ >> ich schätze mal unter dieser e-mail-Adresse: spares@peavey-eu.com


Gruß
Ulrich
 
Huhu,

treibt sich eventuell hier jemand rum der mal die SWR Workingman 2x12" was sagen kann? Suche nämlich ne Box zur Ergänzung meines Halfstacks (Ampeg SVT3 Pro + WCA 411 Pro 8Ohm). Habe erst an eine 1x15" gedacht, da ich etwas mehr Bässe und untenrum haben will, und mich endlich mal wieder im Proberaum hören will. Da ist das Halfstack etwas zu leise :redface: Wäre eine 2x12" eventuell ne gute Alternative?

Gruß
Xahsoij
 
Eine 1*15er bringt einem nur bedingt mehr "Bass". Die meisten 4*10er haben mehr...

Und mal ehrlich: 275W an einer 4*10er sollten für ne Proberaum reichen... habt ihr dort vielleicht mal mit der Aufstellung experimentiert oder allgemein mal die Lautstärke gesenkt?? Wettrüsten bringts da auf jeden Fall nicht wirklich...
 
Stell dein Halfstack doch mal mit Hilfe von 1 bis 2 Bierkästen o.ä. hoch. Da solltest du dich direkt bedeutend besser hören.
 
Okay, danke für die Antworten :)

Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Mit der Aufstellung ändern wirds etwas schwierig, der Proberaum ist nicht grad groß, werde es aber mal in den Raum werfen.

Und Lautstärke senken wäre natürlich auch nicht verkehrt, aber unser Drummer prügelt wie nen Bekloppter aufs Schlagzeug ;)
 
Ansonsten die üblichen Tipps: Stell dich weiter entfernt von deiner Box auf... möglichst 3-5m Abstand. Kein Witz! Hochstellen bringt auch schon einiges...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben