Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bin eben wieder in meiner Studentenbude angekommen und habe mal meine neuste Erwerbung ausgepackt:

NAD!
;)

2014-09-29 21.53.24.jpg

Ich habe die normalen Marshallknöppe hier und werde die auch draufpacken.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der 18 Watter soo groß wie eine normaler JTM45 ist^^ schon krass, wenn man bedenkt, dass daneben ein Mesa mit 25 Watt leistung wie ein Zwerg aussieht :whistle:
testen konnte ich den noch nicht, muss leider noch bis morgen warte, aber nach 5 Wochen überlebe ich das auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gratulation zum NAD :)
Dann lass es morgen schön krachen und gleich den Wecker auf halb 7 stellen
:m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit direkt alle im Haus wissen, dass der Bekloppte von Oben wieder da ist :rofl:

Nene bis 9 schlafe ich bestimmt. Habe 10 Stunden gebraucht bis ich hier war und die Erholung brauche ich vor dem testen^^

Drogenschnelltest meines Laptops am Flughafen gehabt :confused:
Flug über eine Stunde verspätung wegen Nebels:whistle:

Zug in Berlin um 2 Min verpasst...
Nächster Zug (1h später) natürlich auch noch 20 mins Verspätung.

Da kann man sich schonmal etwas aufregen^^ aber das erste was ich tat als ich zur Tür reinkam, war das Aufreißen der beiden großen Kartons :D


Die Marshallknobs passen scheinbar nicht^^...die Fassung ist zu schmal..ich werde versuchen die Potischäfte mit einem Feuerzeug zu erhitzen und die dann nochmal draufstecken... aber das hat Zeit bis morgen.....*gäähn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand Vorschläge für Gitarren-poster/bilder für´s Wohnzimmer? Finde die Patent-poster zB sehr cool
 
@socccero: das schreit wohl nach einer neuen (größeren) Box :p
Herzlichen! Hast ja nun lang genug leiden müssen^^
 
Schöner Amp :great:, socccero.
 
Mich würde einmal interessieren, welcher E-Gitarrenhersteller eigentlich die meisten Stückzahlen produziert.

Erster Gedanke: Ibanez? Oder doch einer der Amerikaner (Gibson, Fender)? Am Ende gar ein Unternehmen aus China?

Ist im Inet nicht ohne weiteres zu ermitteln, dort findet man allenfalls (wennüberhaupt) etwas zu Umsatz oder Gewinn.

Freue mich über jede Antwort, auch Schätzungen.

GW, Soccero! Schöner Amp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier stimmt, dann geht es Malcom tatsächlich ziemlich beschissen.
Muss wirklich schrecklich sein, so etwas mitmachen zu müssen. Da kann man nur hoffen, dass es irgednwie doch wieder besser wird.
Da ist es fast schon traurig, dass es tatsächlich Menschen gibt, die "Back in Black" nicht AC/DC zuordnen können.... so gesehen gestern im TV.......
 
@socccero: das schreit wohl nach einer neuen (größeren) Box :p
Herzlichen! Hast ja nun lang genug leiden müssen^^
Mmmmh...von der Topteilgröße her schon :gruebel:

Schöner Amp :great:, socccero.

Gratulation zum tollen Ton
smiley_emoticons_klatsch.gif
.
Danke! ;)


Habe den Amp jetzt mal angespielt.
Allerdings war mir schon beim stimmen vorher die e-Saite an der Tele gerissen und ich habe, wie mir auffiel keine einzie dünne e saite mehr hier :weird:
Und meine Les Paul ist noch per DHL unterwegs^^ aber da habe ich noch 2 Sets im Koffer :whistle:


Also erster Test nur mit 5 Saiten.
Clean klingt der Amp genial, das Tremolo ist ein Traum!!!

ABER (mann wiso kommt da immer noch ein aber?!?!) es war gelegentlich ein unangenehmes Knarrrchsen zu hören, vergleichbar mit einem kratzenden Poti:confused:
Könnte sein, dass beim Versand eine Röhre kaputt ging oder ähnliches.
Sobald ich mir eine neue Saite besorgt habe (ich suche jetzt nochmal alles hier ab^^) werde ich das nochmal genauer untersuchen.
:m_vio3:
 
an ne tele gehoeren eh nur 5 saiten - oder keith?
 
Fehlende Saite und Tele ist doch ok, war nur die falsche und es hätte die E-Saite sein sollen. Dann klappts auch mit den Stones
smiley_emoticons_xd2.gif
.
 
War zwischenzeitlich bereits neue Saiten kaufen.:)

Der Amp ist scheinbar einfach etwas empfindlich was Nebengeräusche angeht, zumindest wenn ich in die High Inputs gehe.
In den unteren habe ich die Probleme nicht, das ist aber wohl ein Problem der Tele, da Chopper T an Bridge immer noch nicht richtig geerdet ist und etwas lärm macht^^

Ab 12/1Uhr Volume und aufgedrehtem Volume an der Gitarre geht der Amp ins Crunch über und direkt danach geht ordentlich die Post ab:rock:, mit der Paula dürfte es vermutlich noch früher sein(und vermutlich auch lauter :rolleyes:)
Eins sei gesagt, der Amp reagiert sehr dynamisch auf die Potis an der Gitarre und aber einer gewissen lautstärke kann man wirklich viele Sounds abrufen. :great:

Insgesamt sind die 18 Watt Leistung lautstärkemäßig gut zu verkraften, denke aber, dass ich den für meine Nachbarn trotzdem noch mit einer Leistungsregelung modden lasse.

Mit Pedals kann ich im Moment nicht spielen, da mir ein Kabel dafür fehlt, welches auch mit der LP unterwegs ist.



Übrigens bin ich erstaunt, dass die Vox Box, welche ja auch neu eingezogen ist, trotz ebenfalls einem 25 Greenback deutlich anders klingt, als die Palmer daneben.
Die Vox hat im Vergleich, wohl aufgrund der Größe, weniger Bässe und ist insgesamt heller, aber auch etwas direkter.
Gefällt mir gut und ich habe jetzt immer 2 zur Auswahl^^ :D


Jetzt wieder bis 15 warten, denn sonst ist es mit der Ruhe im Haus nicht zu gewährleisten.
 
Ich habe von No Sinner schon mal ein Video gepostet, jedoch war es eher eine Handy-Mitschnitt. Hier mal etwas in besserer Qualität.
Was ist das für eine Fender im ersten Video? Sieht nach einer Mischung aus Jaguar und Telecaster aus. Der Fender-Amp ist natürlich auch absolut klasse! Ein Twin oder Princeton müssten eigentlich auch mal bei mir ins Haus flattern...


 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Fender?

Ich bin mir relativ sicher, dass das keine Fender ist. Zum einen ist da der zusätzliche Schwung in der Kopfplatte, der normalerweise nur bei "von Fender inspirierten" Gitarren verwendet wird. Auch bei den Fender Pawn Shop Kreationen kenne ich das so nicht. Und bei den wenigen Closeups vom Gitarristen, wo man die Kopfplatte sieht, schaut es auch nicht so aus, wie wenn da ein Fender-Decal drauf wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckyreds: Du hast recht, wenn man sich das Foto anschaut, dann sieht man das R-Logo und den Schriftzug von Reverend:

19-No-Sinners-live-in-vancouver.jpg
 
Ist eine Reverend Six Gun - habe in meinem obigen Post nochmal editiert :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben