Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Happy NAD Lucky!!
der Helmut ist ein super Typ, hatte auch schon mit ihm zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jop, ein ganz cooler Typ, und SEHR versiert - hat mir gleich seine Connections zur Klangfarbe angeboten, falls mal was mit dem Amp passiert... hoffentlich kein schlechtes Omen :D.
 
@Luckyreds

Congrats, zum neuen Amp!! :rock:

Meine Egnater-Geschichte verzögert sich... :weep: um 8 Wochen...:bang:
Um über den großen Teich zu gelangen, ist diese Wartefrist bedauerlicherweise nötig. Bilder also dann erst in einigen Wochen...:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Netter Seniorenabend.
 

Anhänge

  • DSC00554a.jpg
    DSC00554a.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00571a.jpg
    DSC00571a.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00576a.jpg
    DSC00576a.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00575a.jpg
    DSC00575a.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi ;)

Es war ein wirklich netter Abend! :rock: Besonders fein fand ich im Ablauf auch einige ältere Songs!!
Hat Spass gemacht, mit @Riffhard und noch 2 anderen Freunden von mir (Pianistenfreund & Computerbastlerfreund)!

Das mit den älteren Herren verhält sich so: Der Mann (ARP) ist 30 Jahre schon im Geschäft...

Edit: Beitrag 666 ...cool :D
Edit2:

CIMG2813_small.jpg CIMG2815_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SO, NGD :) Naja, der war zwar am Montag, aber egal, musste ja noch die Gitarre einwenig modifizieren.


Tja, wer kennt das nicht. Man will sich wieder verkleinern. Habe dann nach Wochen meine Tele über kleinanzeigen verkauft. Vor einer Woche habe ich dann mal wieder auf ebay rumgesurft und bin auf diese Gitarre gestoßen. Stammt von einem Gitarrenbauer "Daniels Guitar".

Das ist sie:
IMG_0232.jpg

Netter Volumeregler wie ich finde :)
IMG_0354.JPG

Jut, also erstmal Saiten ab, Pickup raus und sauber gemacht.
Schlachtfeld nach der Aktion.

IMG_0238.jpg
IMG_0352.jpg
IMG_0355.jpg
IMG_0357.jpg

Eine Frage hätte ich noch. Ich würde gerne kleine Teile des Lacks am Hals entfernen und den Hals vielleicht dunkler machen. Hatte mal etwas von Leinölfirnis gelesen. Was meint Ihr. Geht sowas, also etwas dunkler, so dass die Maserung vom Holz noch besser rüber kommt.
IMG_0358.jpg
Vielen Dank im Voraus!!

Nachtrag:
So klingt Sie. Aufgenommen ohne mic dafür mit FANTA DI.
 

Anhänge

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Denn dann zieht man das Floyd Rose nach oben. Bende ich die G Saite im 7. Bund, lass die Note stehen und spiele dann noch die B Saite im 8. Bund, klingt diese Note zu tief, weil die Saite entlastet ist.

Auch wenn er nicht von Floyd redet, finde ich diese Aussage zum Thema recht gut ..



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SO, NGD :) Naja, der war zwar am Montag, aber egal, musste ja noch die Gitarre einwenig modifizieren.

Tja, wer kennt das nicht. Man will sich wieder verkleinern. Habe dann nach Wochen meine Tele über kleinanzeigen verkauft. Vor einer Woche habe ich dann mal wieder auf ebay rumgesurft und bin auf diese Gitarre gestoßen. Stammt von einem Gitarrenbauer "Daniels Guitar".
3
kenne ich gut von mir, lol. aber konnte mich in letzter Zeit gut zurückhalten, deine Gitarre hatte ich auch in der Beobachtungsliste und wollte schon fast mitbieten, aber ich habs dann doch bleiben lassen :)
Wünsch dir viel spass und freude mit deiner neuen Gitarre!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mich echt gefreut, besonders für den Kurs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Hause Chelios wird gerade das Musikzimmer ueberarbeitet und die "Kleinen" muessen kurz raus ... waren am Ende dann doch mehr Koffer (+ Inhalt) als ich gedacht hatte :gruebel:

Cases_sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...dann bin ich mal auf ein Bild / auf Bilder des Musikzimmers nach der Renovierung gespannt :)
 
Lass die "Kleinen" aber nicht zu lange draußen im Garten spielen
smiley_emoticons_wink2.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, ich wurde gestern auch gefragt, wie viele Gitarren ich überhaupt habe. Da musste ich auch einen Moment überlegen. :D

Edit:
Habt ihr schon die neuen Fender Shirts bei Thomann gesehen? Das hier wird wohl bei meiner nächsten Bestellung dabei sein. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sonntagsputz :)
IMG_20140928_155058.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:
Gitarrendemenz?

Oh gott....gut die dürfte wohl nur bei wenigen von uns eintreten können. ;)

Na gut, ich wurde gestern auch gefragt, wie viele Gitarren ich überhaupt habe. Da musste ich auch einen Moment überlegen

Naja, ganz so schlimm ist's noch nicht. Aber seit meine (weitaus) bessere Haelfte mit ihren Gitarren eingezogen ist, habe ich etwas die Uebersicht verloren ;) Besonders, da ich momentan nur meine "Alte" spiele :D https://www.musiker-board.de/threads/gibson-es-userthread.498501/page-36#post-7145245
 


um diser Diskusion endlich mal einen Riegel vor zu schieben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach... was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist, es gibt eine Herausforderung beim benden!
Denn dann zieht man das Floyd Rose nach oben. Bende ich die G Saite im 7. Bund, lass die Note stehen und spiele dann noch die B Saite im 8. Bund, klingt diese Note zu tief, weil die Saite entlastet ist.
Kann man eigentlich nur beheben, in dem man solche Soli nicht mehr spielt auf einer Floyd Rose Gitarre, oder man lernt den Gegendruck auf das Floyd Rose mit dem Handballen auszuüben.

Hey Amnesic Aphasia :
Zuerst mal , Tolle Axt , die Mockingbird ist eine der wenigen exotischen korpusformen die mir gefallen (ich bin da sehr wählerisch:rolleyes:) , klar nicht nur weil Slash dieses teil schon seit Appetite for Destruction tagen spielt sondern weil die form schon ziemlich Cool daherkommt und man SOFORT sieht welcher sound darauf gespielt wird :m_git1:
Was mir dann noch Positiv auf deinen fotos aufällt , dass du die korrekten Saiten draufmachst , nämlich die Cobalt Slinky von Ernie Ball , Jap , sind seit 2 jahren auch meine Marke (Die Giftgrünen 010-042 und auf der Tiefen C getunten Mick thompson Ibanez 011-056) , wenn man die jeden abend saubermacht halten die ein halbes jahr und ich spiele eigentlich jeden tag
Und , ja ich kenne das problem natürlich ebenfalls wenn beim benden einer saite die anderen dann durch den zug entlastet werden , was besonders bei Unisono Bends total nervig ist , deswegen habe ich schon seit jahren das "Tremol-No" in meiner Stratocaster eingebaut , ein IRRE geiles kleines teil , das ich SOFORT in Jede Strat einbauen würde , weil es Genial funktionell ist , durch 3 schräubchen kann man festlegen wie man es will , komplett freischwebend , also originalzustand , dann festgesetzt (bewegt sich nix mehr , wie fixed bridge) oder nur nach einer seite , wertet Jede Fender Strat auf weil die Bendings gehen wie Butter runter (Clapton macht es mit einem Holzkeil fest)
Mein Respekt , du Bist ein Echter Slash Jünger :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musste schmunzeln ;oD, danke dir. Auch musste ich mir die Bilder mal eben wieder angucken, aber ja stimmt ja... ich habe die Bilder ja schnell gemacht, nachdem ich die neuen Saiten schon drauf hatte.
Deswegen sieht man die Saitenpackung ;o). Ich nutze schon verschiedene Stärken, aber ausschließlich Ernie Ball's. Bis auf meiner BaBy, dort sind 10er Vintage Reissue's von Gibson drauf.
Ernie Ball's gefallen mir super, sind nicht kaputt zu kriegen und halten bei guter Behandlung sehr lange.

Vielen Dank noch mal! ;o)

Ach... was die Form angeht, yapp... die ist wirklich eine der wenigen Exoten die mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich hatte ja schon mal eine.
Slash hat ja auch schon die B.C. Rich Bich gespielt, aber die käme für mich irgendwie gar nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben