Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach das ist Werbung für eine Zahnbürste? Ich dachte jetzt echt, dass ist für Verhütungsmittel

:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bissl Spaß gehört dazu.


Wenn du auch eine hast sind wir dann auch brush buddies?
 
So... hier mal ein paar verkleinerte Bilder.
Warum die alle nicht so recht scharf sind, weiß ich leider nicht. Sorry!
Sieht auf dem Handy immer schärfer aus als es ist.

Wie dem auch sei.

Ganz kurze Geschichte! Nachdem ich die Gitarre entdeckt hatte, bat ich um bestimmte Bilder, habe diese dann zu B.C. Rich geschickt, diese versicherten mir die Echtheit an diesem Instrument.
Es gab noch diverse Dinge zu klären, hatte also regen Kontakt.
In dem Moment als die Kohle da war, war Funkstille!
Hellaufbegeistert gab es ein reines hin und her, wo es eigentlich immer nur um den Liefertermin ging.
Es gab viel Gerede und mir wurden die tollsten Dinge erzählt, wieso, weshalb, warum es noch nicht zur Versendung kam und wie sich der ehemalige Besitzer sich das denn vorstellt.
Naja... am Ende hat es dann nach mehrfachen Drohungen knappe 3 Wochen gedauert.
Tiefere Einzelheiten erspare ich jedem.

Nun ja, die Gitarre ist nagelneu. Verweilt jetzt seit Anfang 2010 in dem Koffer.
Es waren keine Fingerabdrücke, noch Spielspuren, noch sonst was darauf zu finden.
Ebenso waren noch die Schutzfolien überall aufgeklebt.
Die Geschichte um diese Gitarre ist etwas eigenartig, aber soll mir am Ende egal sein.

Nach dem Einstöpseln war ich etwas schockiert. Der Klang gefiel mir tatsächlich überhaupt nicht.
Okay... erstmal hinsetzen und nach den Settings und Eigenschaften der Knobs und Switche googeln.
Nachdem ich theoretisch die Gitarre verstand, hatte ich schnell den Dreh raus um einen für mich passenden Klang zu finden.
Ich weiß nicht wie viele verschiedene Klänge diese Gitarre mit sich bringt, aber es sind sehr, sehr viele und da kann es natürlich sein,
dass es auch ein paar Einstellungen gibt, die einem nicht so gefallen.

Man hat einen Preamp, die Lautstärke/Intensität kann man via Poti regeln.
Preamp an/aus. Single Coil für beide Humbucker, Out of Phase Schaltung und einen Switch der 6 verschiedene Tonvariationen erlaubt.
Das alles in den unterschiedlichsten Einstellungen bietet schon eine Menge.

Die Farbe ist dunkler als erwartet, aber das stört mich kein Stück.
Sie hat coole "flames" auf dem Top.
Ich mag ja diese quilted tops nicht wirklich und bin froh, eine Gitarre mit "stripes" erwischt zu haben.

Naja... mehr gibt's da eigentlich nicht zu erzählen. Außer jemand hat noch eine spezifische Frage.

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ist das die Seriennummer auf dem Ende des Griffbrettes? Ich kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.
 
yapp... 29082

Ich habe auch erfahren, dass es wohl sehr schwer ist, die in den USA produzierten Custom Shop Instrumente zu bekommen. Diese "günstigen" Gitarren sind alle aus Fernost, die selbst auf der Homepage von B.C. Rich gezeigt werden.

Warum das so ist, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist für mich völlig klar: Die kann sich hier kein Mensch leisten ...
Ausnahmen bestätigen die Regel! :D ;) :)
Cheerio!
 
Ist das ein fünfteiliger Body??? :confused:
 
Ach... was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist, es gibt eine Herausforderung beim benden!
Denn dann zieht man das Floyd Rose nach oben. Bende ich die G Saite im 7. Bund, lass die Note stehen und spiele dann noch die B Saite im 8. Bund, klingt diese Note zu tief, weil die Saite entlastet ist.
Kann man eigentlich nur beheben, in dem man solche Soli nicht mehr spielt auf einer Floyd Rose Gitarre, oder man lernt den Gegendruck auf das Floyd Rose mit dem Handballen auszuüben.

@winterd Wenn man es so will, eigentlich sogar noch mehr ;oD... es ist eine neck trough Konstruktion. Die Bodyflügel, so nenne ich sie jetzt mal, sind dementsprechend dran geleimt. Was die dunklen Streifen für ein Holz sind, weiß ich nicht.
Der Body ist aus Mahagoni, das Top aus Ahorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Ruhrocast Music in Bochum bekommt man die USA Handcraftet Serien auch.
Das müsste der Custom Shop von BC Rich sein.

http://www.ruhrcoastmusic.com/ecom/...ingbird-SL-natural-handcrafted-BC-B-Ware.html

Gibt n nettes Rig Rundown mit Slayer, da meint Kerry King auch das die Gitarren super aber auch dementsprechend teuer sind:



Ist die Custom auch so Kopflastig?
Hatte mal die billige Version, da war das schon deutlich bemerkbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es ist die ausgewogenste Gitarre die ich habe ;oD.
Wenn ich die umhängen habe, dann neigt sich der Kopf, komischerweise, denn der Body ist nicht ganz so leicht, aber der Hals/Kopf bleibt so waagerecht stehen, als hätte man sie auf einen Tisch gestellt ;oD.
Bodylastiger wäre mir lieber, aber sie ist einfach zu spielen.

Ja stimmt, Ruhrcoast hatte ich im Internet auch schon mal gefunden, aber ich glaube die haben die nicht generell im Programm.
 
Kann man eigentlich nur beheben, in dem man solche Soli nicht mehr spielt auf einer Floyd Rose Gitarre, oder man lernt den Gegendruck auf das Floyd Rose mit dem Handballen auszuüben.

Oder die B-Saite ebenfalls leicht benden - so mache ich das... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Amnesic Aphasia

Wenn die Klampfe 'nur eine geringe' Kopflastigkeit hat , sollte ein rutschfester Gurt (Innenseite ev. Rauhleder dazunähen lassen) Abhilfe doch schaffen können... ;-)

P.S.: Schönes Brett - Congrats! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder die B-Saite ebenfalls leicht benden - so mache ich das... :great:

Ui... das müsste ich üben ;oD
Ich glaube das kann ich nicht so einfach, mal eben mit dem kleinen Finger noch mal die Saite ziehen! ;o)


@Amnesic Aphasia

Wenn die Klampfe 'nur eine geringe' Kopflastigkeit hat , sollte ein rutschfester Gurt (Innenseite ev. Rauhleder dazunähen lassen) Abhilfe doch schaffen können... ;-)

P.S.: Schönes Brett - Congrats! :rock:

Danke dir... ja das stimmt... so könnte man das auch machen, aber ich glaube damit hätte ich noch mehr Herausforderungen!
Meine Gitarre bewegt sich schon sehr viel beim Spielen.
 
War vor ein paar Tagen wieder mal online auf der Suche nach einem coolen, kleinen Tweed Amp. Verkuckt hab ich mich ja vor längerem schon in den Victoria 20112 - allerdings war mir der bis jetzt zu teuer und auch etwas zu überdiemensioniert für den Hausgebrauch.

Es sollte also etwas in der 5W Klasse werden, aber mit 12" Speaker und so wenigen Knöpfen wie möglich - ein Einkanaler, den man gut mit Pedalen füttern kann.

Gesucht, gefunden - ein Victoria 5112 (Champ Klon mit 12" Lautsprecher) - allerdings kam mir der Name des Verkäufers "komisch" vor - hab ich schon irgendwann mal gehört..... Helmut Bibl.

Also Google angeworfen und dann hat's Klick gemacht - der ehemalige Leadgitarrist von Falco und Mitglied von Drahdiwaberl :).

Angerufen, Termin ausgemacht guten Preis bekommen - alles bestens.

Hier ein paar Eindrücke von seinem Studio. Er mochte meine 53er Heavy Relic übrigens sehr und hat unglaublich geiles Equipment dort rumstehen. Nur Vintagezeugs von Marshall über Fender bis zu Vox und Hiwatt - ein Traum. Er hat auch einmal für Fender als Amppresenter gearbeitet und kennt sich mit der Technik super aus - haben fast eine Stunde gefachsimpelt :).

Fotos wurden mit dem Handy gemacht, deshalb diesmal in etwas weniger guter Qualität.

20140926_140705.jpg
20140926_140715.jpg
20140926_140744.jpg
20140926_140724.jpg
20140926_142404.jpg
20140926_142803.jpg
20140926_142812.jpg
20140926_171836.jpg
20140926_171905.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Ein Tweed soll ja bei mir auch noch endlich einziehen...aber frühstens nächstes Jahr.
Ein Amp pro Jahr ist bei meinem "Einkommen" mehr als genug^^

Die Victoria Amps scheinen ja sehr sehr geil zu sein.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Victoria sollen ja angeblich die besseren Fender aus alten Tagen sein :).

Neu kostet das Trum stolze 1190,- bei Pro Guitar - meiner ist ein Jahr alt und hat mich jetzt 700,- gekostet... auch noch genug für für das "bisschen" Amp. Aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein bisschen Amp bringt dir immer noch mehr Tonvariationen als eine Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolutely!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, Lucky! :great:
Und, wie von Dir versprochen: Nicht nur den Amp kauft - sondern auch noch eine interessante Story (und für Dich Bekanntschaft) gewonnen! :)
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Witz: die Kiste ist interessant!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben